Barfußschuhe
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Ich habe über EKA Tarpans auf Vorrat für den nächsten Herbst/Winter gekauft für Kind Klein. Ich empfinde das Wollinnenfutter aber als recht kratzig. Mein Sohn ist was Wolle betrifft sehr empfindlich. Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht, der auch so empfindliche Füße/Haut hat?
Sind die Woll Wildlinge innen alle gleich? Sohn hatte sonst im Winter Filiis mit Wollfutter oder Giesswein Merinorunners, da ist er auch barfuß reingeschlupft, aber die fühlten sich inner halt auch deutlich weicher an. Wolle-Seide Unterwäsche bspw. verträgt er nicht, obwohl die ja eigentlich auch nicht kratzig ist.
Sind die Woll Wildlinge innen alle gleich? Sohn hatte sonst im Winter Filiis mit Wollfutter oder Giesswein Merinorunners, da ist er auch barfuß reingeschlupft, aber die fühlten sich inner halt auch deutlich weicher an. Wolle-Seide Unterwäsche bspw. verträgt er nicht, obwohl die ja eigentlich auch nicht kratzig ist.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich finde das Walkfutter meiner Eichhörnchen und der Kelpies der Kleinen auch eher kratzig. Den Disana Walk finde ich deutlich weicher.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Weiß jemand einen barfusschuhladen in Schleswig Holstein oder südlichen Dänemark?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Kann man sich bei den Nangas an die Größentabelle halten?
Die Große hat aktuell 16,8 cm (ohne Socken).
Die Große hat aktuell 16,8 cm (ohne Socken).
- LilyGreen
- Power-SuTler
- lunovis
- alter SuT-Hase
Die Frage gab es sicher schon mal, aber wie handhabt ihr es denn mit euren Barfußschuh-tragenden Kindern und Turnschuhen?
Der Große braucht welche (natürlich mit heller Sohle) für die Schule und ich bin etwas planlos, welche es da in möglichst barfüßig gibt und ob das überhaupt sinnvoll ist.
Der Große braucht welche (natürlich mit heller Sohle) für die Schule und ich bin etwas planlos, welche es da in möglichst barfüßig gibt und ob das überhaupt sinnvoll ist.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich gehöre tatsächlich zu denen, die die Zeit für Schulsport (+2* Handballtraining die Woche) vernachlässigbar finden. Daher hat Kind da normale Sportschuhe. Die bisher auch wenn dann zu klein immer noch quasi neu aussehen, das ist für mich immer Bestätigung, dass die Nutzungszeit sich in Grenzen bewegt, mit denen ich leben kann.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Meine nun 3.Klässlerin trägt tatsächlich auch ganz normale Hallenschuhe von A. in den 45-90 Minuten Schulsport, weil da die Zehenbox schön breit ist.
Leistungsturnen ist ja zum Glück barfuß.
In der FB Barfußgruppe wurden als Kompromissschuhe die Decathlon TS 130 empfohlen.
Wir werden sie in den Herbstferien versuchsweise bestellen. Noch passen die aus der 2.Klasse aber.
Wie sind eure Erfahrungen mit Wildlingen im Winter?
Unsere Tochter möchte unbedingt welche. Nun haben wir hier im Norden ja eher Dauerregen statt Schnee und kalt.
Normalerweise trägt sie Wanderstiefel im Winter.
Sie ist aber so verliebt in ihre Pola, dass sie nie wieder andere Schuhe anziehen möchte!
Leistungsturnen ist ja zum Glück barfuß.
In der FB Barfußgruppe wurden als Kompromissschuhe die Decathlon TS 130 empfohlen.
Wir werden sie in den Herbstferien versuchsweise bestellen. Noch passen die aus der 2.Klasse aber.
Wie sind eure Erfahrungen mit Wildlingen im Winter?
Unsere Tochter möchte unbedingt welche. Nun haben wir hier im Norden ja eher Dauerregen statt Schnee und kalt.
Normalerweise trägt sie Wanderstiefel im Winter.
Sie ist aber so verliebt in ihre Pola, dass sie nie wieder andere Schuhe anziehen möchte!
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Witzig, die Empfehlung kannte ich nicht. Aber genau den Schuh hat meine Tochter sich im März im Laden nach viel anprobieren ausgesuchtMullemaus83 hat geschrieben: 27.07.2020, 17:58 In der FB Barfußgruppe wurden als Kompromissschuhe die Decathlon TS 130 empfohlen.
Ich überlege aber die sehr feste, dicke Innensohle gegen was dünneres zu tauschen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich bin neulich über die leguanito aktiv gestolpert, die sehen sehr turnschuhig aus
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------