SuT-KAL - wir stricken zusammen
-
Imma
- gehört zum Inventar
Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen
Ich befürchte auch, dass sie einen Milo in Beere verweigert. " Ich wollte aber ..., hab ich dir doch gesagt. DAS ziehe ich nicht an", kenne ich schon von ihr.
Morgen Frage ich sie noch Mal, dann entscheiden wir gemeinsam.
Morgen Frage ich sie noch Mal, dann entscheiden wir gemeinsam.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
-
Goldhamster
- ist nicht mehr wegzudenken
Super schöne Wolle! Persönlich bin ich auch ein großer Beeren-Fan, aber auch das helle mit den dunklen Streifen hat was. Sieht vielleicht ein bisschen freundlicher am Kind aus
mein sehr blasses Mädchen wirkt mit dünkleren Farben eher kränklich, aber das liegt am Hauttyp 
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
-
mignonange
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe mal bei mir upgedatet, nachdem ich gestern schlaflos im Bett gelegen und rumgegrübelt habe 
Meine Bestellung sollte morgen ankommen *juhu*
SuT-KAL-Liste

taenzerin: Barnejakka Land og Strand für die Frühlingstochter, startklar
Pomona: ähnlich wie Pebble Vest , in ca. 104, für den Dreijährigen, in Drops Karisma und einer finnischen Wolle in Natur/Braun/Orange
Fluffy: Mehrfarbiger Pullover für das Irgendwannvielleichtmal-Baby, Gr. 1 Jahr, aus Drops Baby Merino und Drops Fabel (weil mir da das Grün besser gefiel). Warte auf Garnlieferung
Valeska: Raglan-Pulli ca. nach Lindas Anleitung, Größe 74/80 für meine Rakete, Wolle: BabyAlpaca Silk von Drops (dunkelblau) + unbekannter Rest (grau), startklar. Urlaub ab 28.7. und würde gerne unterwegs stricken
Linda89: Harvest (Raglan-von-oben-Weste, https://ravel.me/harvest-10) für alle drei Kinder mit der dicken Wolle von Finkhof (marine, rosa, hellblau), startklar
Esperanza: Kinderpullover William ( von Hobbii.de) in Größe 4 Jahre, Wolle von Lana Grossa aus dem Bestand.
MCM18: Carls Cardigan https://www.petiteknit.com/products/car ... fa82&_ss=r
In brauner Blue faced Leceister Wolle
Imma: Milo Pullunder für die 4-jährige mit Zopfmuster, welcher genau, muss ich noch entscheiden. Wolle: Sublime von Sesia
Bin eigentlich startklar, Maschenprobe feht noch
Imkii:
Lily Pond Cardigan in Größe 2-4 Jahre, Wolle: Madelinetosh DK in Farbe Rose, Wolle schon da, Wollwickler und Haspel sind bestellt, muss dann noch gewickelt werden. Ansonsten startklar (aber ohne Eile, anderes Projekt noch auf den Nadeln.)
Mignonange
Milo Pullunder 1x Gr Newborn, 1x Gr 3 Jahre
Planung: Träger und Halsteil statt kraus in links stricken, unten beim Abschluß vermutlich +2 bis 3cm verlängern und ebenfalls links
Beide mit Zopfeulen mit Drops Wolle Merino Extra fine (hellbraun)
https://www.ravelry.com/patterns/library/milo-3
Die erste Eule jeweils mit Holzperlaugen
Status: warte auf Bestellung
Goldhamster:
Summer Fruit Jäckchen von Drops in Größe 2 Jahre aus Baerfoot Sock von Baerenwolle. Startklar!
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3869&cid=9
Schneekugel
Ich bleibe mal bei dem Mäntelchen in 98/104. Wolle muss ich noch schauen
Anna-Katharina
Puerperium Cardigan in rostoranger Lana Grossa Bingo Merino
Status: Ich bin startklar (und gucke mal wie weit ich komme, habe ja noch die Babylatzhose unfertig hier rum liegen. Mal gucken wieviel Strickzeit ich finde. Ggf, steige ich irgendwann aus)
Meine Bestellung sollte morgen ankommen *juhu*
SuT-KAL-Liste
taenzerin: Barnejakka Land og Strand für die Frühlingstochter, startklar
Pomona: ähnlich wie Pebble Vest , in ca. 104, für den Dreijährigen, in Drops Karisma und einer finnischen Wolle in Natur/Braun/Orange
Fluffy: Mehrfarbiger Pullover für das Irgendwannvielleichtmal-Baby, Gr. 1 Jahr, aus Drops Baby Merino und Drops Fabel (weil mir da das Grün besser gefiel). Warte auf Garnlieferung
Valeska: Raglan-Pulli ca. nach Lindas Anleitung, Größe 74/80 für meine Rakete, Wolle: BabyAlpaca Silk von Drops (dunkelblau) + unbekannter Rest (grau), startklar. Urlaub ab 28.7. und würde gerne unterwegs stricken
Linda89: Harvest (Raglan-von-oben-Weste, https://ravel.me/harvest-10) für alle drei Kinder mit der dicken Wolle von Finkhof (marine, rosa, hellblau), startklar
Esperanza: Kinderpullover William ( von Hobbii.de) in Größe 4 Jahre, Wolle von Lana Grossa aus dem Bestand.
MCM18: Carls Cardigan https://www.petiteknit.com/products/car ... fa82&_ss=r
In brauner Blue faced Leceister Wolle
Imma: Milo Pullunder für die 4-jährige mit Zopfmuster, welcher genau, muss ich noch entscheiden. Wolle: Sublime von Sesia
Bin eigentlich startklar, Maschenprobe feht noch
Imkii:
Lily Pond Cardigan in Größe 2-4 Jahre, Wolle: Madelinetosh DK in Farbe Rose, Wolle schon da, Wollwickler und Haspel sind bestellt, muss dann noch gewickelt werden. Ansonsten startklar (aber ohne Eile, anderes Projekt noch auf den Nadeln.)
Mignonange
Milo Pullunder 1x Gr Newborn, 1x Gr 3 Jahre
Planung: Träger und Halsteil statt kraus in links stricken, unten beim Abschluß vermutlich +2 bis 3cm verlängern und ebenfalls links
Beide mit Zopfeulen mit Drops Wolle Merino Extra fine (hellbraun)
https://www.ravelry.com/patterns/library/milo-3
Die erste Eule jeweils mit Holzperlaugen
Status: warte auf Bestellung
Goldhamster:
Summer Fruit Jäckchen von Drops in Größe 2 Jahre aus Baerfoot Sock von Baerenwolle. Startklar!
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3869&cid=9
Schneekugel
Ich bleibe mal bei dem Mäntelchen in 98/104. Wolle muss ich noch schauen
Anna-Katharina
Puerperium Cardigan in rostoranger Lana Grossa Bingo Merino
Status: Ich bin startklar (und gucke mal wie weit ich komme, habe ja noch die Babylatzhose unfertig hier rum liegen. Mal gucken wieviel Strickzeit ich finde. Ggf, steige ich irgendwann aus)
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019
KK Bewertungen
KK Bewertungen
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Morgen geht's looos! Und, ist schon alles fertig vorbereitet bei euch? Meine Maschenprobe trocknet gerade auf der Leine und ich habe eben etwas Zeit damit zugebracht, das Farbmuster zu planen, also welche Farbe wohin kommen soll.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
- Linda89
- Power-SuTler
Ich stricke morgen noch den Pulli von meinem Sohn fertig (sind nur noch ein paar Reihen) und dann bin ich bereit! Ich fange mit der Babytochter an und wenn das gut klappt, mache ich die Weste für die mittlere vielleicht sogar zweifarbig! Da habt ihr mich jetzt angefixt. Aber Mal sehen. Eigentlich will ich ja ohne Kopf stricken...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Goldhamster
Ich freu mich schon
seit ein paar Wochen hab ich nichts mehr auf den Nadeln und es juckt mich in den Fingern
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Ich wollte eigentlich noch eine Babyhose fertig bekommen vorher. Aber da ich heute keine Lust mehr darauf habe, wird das wohl nichts. Denn ich freue mich jetzt so auf die neue Jacke. Wenn man tagelang plant...
Oh ja! Du musst sie ja auch nicht ganz in zwei Farben stricken. Ein Akzent an den Bündchen sieht sicher auch toll aus. Oder nur die Passe obenrum.Linda89 hat geschrieben: 27.07.2020, 20:04 Ich fange mit der Babytochter an und wenn das gut klappt, mache ich die Weste für die mittlere vielleicht sogar zweifarbig! Da habt ihr mich jetzt angefixt. Aber Mal sehen. Eigentlich will ich ja ohne Kopf stricken...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
Lösche Benutzer 24994
Nachdem mir aufgefallen ist, dass das Bauchbaby noch gar kein Jäckchen hab, hab ich noch die einfache Jacke angefangen, die sollte in den nächsten Tagen fertig sein, Dann steig ich auch ein, bin mir nur nicht sicher, ob der Carls Cardigan rechtzeitig fertig wird, daher lieber ein Jäckchen save 
- Imkii
Wie schnell strickst du denn eine Strickjacke? 
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
-
mignonange
- ist mit Leidenschaft dabei
MCM18 hat geschrieben: 27.07.2020, 21:18 Nachdem mir aufgefallen ist, dass das Bauchbaby noch gar kein Jäckchen hab, hab ich noch die einfache Jacke angefangen, die sollte in den nächsten Tagen fertig sein, Dann steig ich auch ein, bin mir nur nicht sicher, ob der Carls Cardigan rechtzeitig fertig wird, daher lieber ein Jäckchen save![]()
Liebe Grüße
KK Bewertungen
KK Bewertungen