SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Valeska »

Also ich bin ja 6,5 Monate lang mit dem Baby schlafen gegangen 😁 Da hat die Frühlingstochter noch etwas Zeit 🙈😅

Ich musste meine Rechnerei auch nur 2x zum Wieder-Einschlaf-Stillen unterbrechen. 🤪
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Ich muss mich dann auch immer daran erinnern, wie klein sie noch ist und dass sie das auch einfach noch darf. Nervt nur manchmal trotzdem...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ich glaub ich brauch doch noch mal Entscheidungshilfe...

A) Soll ich eine relativ simple Raglanjacke für Größe 3 Monate machen mit alle 4 Reihen eine Reihe links aus Drops merino extra fine

B) Carls Cardigan: https://www.petiteknit.com/products/car ... 7465195592
Der reizt mich schon lange. In brauner BFL Wolle, die reizt mich auch schon lange

C) die Weste junior https://www.ravelry.com/patterns/library/b21-8-junior
In BFL als Geschwister Outfit...

Hier ein Bild der BFL Maschenprobe
Imma
gehört zum Inventar

Beitrag von Imma »

Mir gefällt der Cardigan sehr gut! Kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, wieviel Zeit zum Stricken du gerade hast.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Carl's Cardigan!
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Ich aktualisiere mich mal in der Liste:

SuT-KAL-Liste👕🧶

taenzerin: Barnejakka Land og Strand für die Frühlingstochter, startklar

Pomona: ähnlich wie Pebble Vest , in ca. 104, für den Dreijährigen, in Drops Karisma und einer finnischen Wolle in Natur/Braun/Orange

Fluffy: Mehrfarbiger Pullover für das Irgendwannvielleichtmal-Baby, Gr. 1 Jahr, aus Drops Baby Merino und Drops Fabel (weil mir da das Grün besser gefiel). Warte auf Garnlieferung

Valeska: Raglan-Pulli ca. nach Lindas Anleitung, Größe 74/80 für meine Rakete, Wolle: BabyAlpaca Silk von Drops (dunkelblau) + unbekannter Rest (grau), startklar. Urlaub ab 28.7. und würde gerne unterwegs stricken

Linda89: Harvest (Raglan-von-oben-Weste, https://ravel.me/harvest-10) für alle drei Kinder mit der dicken Wolle von Finkhof (marine, rosa, hellblau), startklar

Esperanza: Kinderpullover William ( von Hobbii.de) in Größe 4 Jahre, Wolle von Lana Grossa aus dem Bestand.

MCM18: eine abgewandelte Strickjacke nach Garnstudio https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8510&cid=9
In drops Merino extra fine in grau blau, startklar theoretisch jetzt, ein bisschen später wäre mir lieber

Imma: Milo Pullunder für die 4-jährige mit Zopfmuster, welcher genau, muss ich noch entscheiden. Wolle: Sublime von Sesia
Bin eigentlich startklar, Maschenprobe feht noch

Imkii:
Lily Pond Cardigan in Größe 2-4 Jahre, Wolle: Madelinetosh DK in Farbe Rose, Wolle schon da, Wollwickler und Haspel sind bestellt, muss dann noch gewickelt werden. Ansonsten startklar (aber ohne Eile, anderes Projekt noch auf den Nadeln.)

Mignonange
Milo Pullunder 1xNewborn, 1x 3 Jahre
Beide mit Zopfeulen mit Drops Wolle Merino Extra fine (hellbraun)
https://www.ravelry.com/patterns/library/milo-3
Status: Warte auf die Wollbestellung und möchte noch eine Maschenprobe machen
Ich habe jetzt oft gelesen der Milo fällt eher eng aus also schmal und kurz. Ich überlege ihn daher f das Baby in der nächsten Größe zu machen und bei der Dreijährigen sollte es ja passen da es ja f 3 bis 4 Jahre ausgerichtet ist. Werde sie sicherheitshalber noch vermessen.

Goldhamster:
Summer Fruit Jäckchen von Drops in Größe 2 Jahre aus Baerfoot Sock von Baerenwolle. Startklar!
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3869&cid=9
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich finde auch, B) sieht toll aus, A) Stelle ich mir aber auch niedlich vor.

Wie sieht es denn eigentlich dann aus mit Starttermin? Ich lenke mich gerade ab, indem ich noch eine Babyhose nähe :lol: Würde aber spätestens auf der Zugfahrt am Dienstag dann mal Maschen anschlagen - wäre das okay?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Wenn ich das richtig sehe, sind alle bis auf Fluffy und Mignonange, die noch auf Garn warten, startklar.

Ich rufe nochmal herbei, wer mitgeschrieben hatte, aber noch nicht auf der Liste steht. Wollt ihr noch mitmachen?
AnnaKatharina hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:
Luzia hat geschrieben:
Schneekugel hat geschrieben:

Mein Vorschlag wäre jetzt, dass wir am Dienstag, den 28. Juli anfangen. Dann müssen die startklaren nicht mehr zu lange warten, das Garn hat noch eine Chance anzukommen und es ist noch etwas Zeit für Maschenproben und zum Wolle wickeln. Passt das so für euch?
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

@MCM18 mir würde A od B am meisten zusagen.

@Valeska genau das hab ich mir gedacht als du deone Banyhose im Nähthread gezeigt hast :lol:

Ich stricke noch mein Hosenbein beim Strampler fertig, bis meine Wolle da istmdas sollte sich gut ausgehen.
Für mich ist das ok den Starttermin vorzuziehen. Ich klink mich dnan ein sobald meine Wolle da ist.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Ich hab auch nichts mehr auf den Nadeln und würde mich über den früheren Starttermin freuen😊
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“