Und vielen Dank nochmal fürs auf-den-Schnitt-aufmerksam-Machen!
Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
Sorry fürs nochmal posten, aber mein Mann hat den perfekten Body dazu angezogen. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Sehr niedlich, Dorkas!
Ich habe die Geschenke für den KiGa-Abschied fertig. Eine Wimpelkette, bei der die Vorschulkinder mitgeholfen haben, also Dreiecke nähen und bemalen. Den Rest habe ich gemacht. Den Aufwand habe ich ein bisschen unterschätzt. Das war mal als "Corona-Projekt" geplant und ist natürlich erst diese Woche fertig geworden
. Ich bin gespannt, wie sie hängend aussieht.
Und für die Erzieherinnen noch ein kleines Dankeschön, da drin sind Merci.
Ich habe die Geschenke für den KiGa-Abschied fertig. Eine Wimpelkette, bei der die Vorschulkinder mitgeholfen haben, also Dreiecke nähen und bemalen. Den Rest habe ich gemacht. Den Aufwand habe ich ein bisschen unterschätzt. Das war mal als "Corona-Projekt" geplant und ist natürlich erst diese Woche fertig geworden
Und für die Erzieherinnen noch ein kleines Dankeschön, da drin sind Merci.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
- arachnia
Tolle Sachen sind hier wieder entstanden, ich lese hier immer gerne mit 
Im Moment komme ich mal wieder etwas mehr zum Nähen und konnte eine kurze Hose für die Große (aus Kinderleicht) fertig machen und ein paar Babygeschenke nähen (RAS und Klimperklein)
Im Moment komme ich mal wieder etwas mehr zum Nähen und konnte eine kurze Hose für die Große (aus Kinderleicht) fertig machen und ein paar Babygeschenke nähen (RAS und Klimperklein)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
- Laura1980
- Power-SuTler
Das Knotenkleidchen ist ja süss!
Wimpelketten und manche scheinbar simple Taschen sind oft eine riesen Arbeit
Sehr schön geworden?
Ich durfte noch schnell schnell eine überarbeitete Drosia testen. Am 123 cm Kind eine 122 in Tunikalänge mit Flügelärmeln. Nichts verändert.
Nächstes Mal würde ich sie minim kürzer machen als Tunika und mal die Variante mit breiterem Träger probieren, die Flügelchen stehen mir etwas zu weit weg.
Der Ausschnitt ist super.
Sie konnte die Tunika problemlos ausziehen und ich fand sie mal wieder super einfach und schnell zu nähen! Ganz toll!
Wimpelketten und manche scheinbar simple Taschen sind oft eine riesen Arbeit
Sehr schön geworden?
Ich durfte noch schnell schnell eine überarbeitete Drosia testen. Am 123 cm Kind eine 122 in Tunikalänge mit Flügelärmeln. Nichts verändert.
Nächstes Mal würde ich sie minim kürzer machen als Tunika und mal die Variante mit breiterem Träger probieren, die Flügelchen stehen mir etwas zu weit weg.
Der Ausschnitt ist super.
Sie konnte die Tunika problemlos ausziehen und ich fand sie mal wieder super einfach und schnell zu nähen! Ganz toll!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Mamalinchen
Laura, du wärst bei der Wimpelkette bestimmt schneller gewesen
Hier ein "Tragebild"
Gefällt mir gut und den anderen auch und passt genau um den Sandkasten, wie ich es geplant hatte. Ich hatte nur keine Lust, die Wimple zu zählen und alles abzumessen.
Hier ein "Tragebild"
Gefällt mir gut und den anderen auch und passt genau um den Sandkasten, wie ich es geplant hatte. Ich hatte nur keine Lust, die Wimple zu zählen und alles abzumessen.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Die Drosia ist süß geworden! Und die Wimpelkette sieht ja toll aus! Da hat sich der Kindergarten bestimmt gefreut.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Dem schließe ich mich anSchnuckiputz hat geschrieben: 24.07.2020, 17:54 Die Drosia ist süß geworden! Und die Wimpelkette sieht ja toll aus! Da hat sich der Kindergarten bestimmt gefreut.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Corina
- Dipl.-SuT
Ah sehr schön! Sitzt echt gut.
Die Ärmel sind ja noch im Test. Vielleicht mache ich sie doch wieder ein bisschen mehr wie Areskia, also etwas weniger gekräuselt und oben etwas breiter
Die Ärmel sind ja noch im Test. Vielleicht mache ich sie doch wieder ein bisschen mehr wie Areskia, also etwas weniger gekräuselt und oben etwas breiter
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich glaube, ich persönlich würde so kurze Flügelchen doppeln oder aus durchgefärbtem Stoff nähen, mich würde sonst in der "Seitenansicht" stören, dass man so stark die unbedruckte Unterseite sieht. Sind die Flügelchen etwas länger, stehen sie vielleicht nicht mehr so weg und man sieht die Unterseite nicht mehr so. Ist natürlich auch immer vom Stoff abhängig...Corina hat geschrieben: 25.07.2020, 00:17 Ah sehr schön! Sitzt echt gut.
Die Ärmel sind ja noch im Test. Vielleicht mache ich sie doch wieder ein bisschen mehr wie Areskia, also etwas weniger gekräuselt und oben etwas breiter![]()
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642