Hochbett bei starker Schräge?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hochbett bei starker Schräge?

Beitrag von Mamalinchen »

Was möchte deine Tochter denn unter dem Bett machen?
Ich glaube, die meisten Kinderbetten sind 90 breit. Sonst müsstet ihr irgendwie selbst bauen mit Regalen als Unterbau?
Mein Sohn hat das halbhohe Bett von rs-Möbel. Darunter hat er noch eine kleine Gästematraze und sein Kuschel- und Hörspielecke. Stehen kann er nicht darunter, aber gemütlich ist es. Die Flocke hat ein Prinzessinenbett mit Baldachin :wink:

Ich sehe gerade AnnaKatharina in der Vorschau, lasse das aber jetzt so stehen.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Es gibt glaub auch 1,20 breite Matratzen.
Wir haben damals im letzten Haus die Hochebenen so geplant, dass bei jedem Kind eine 1,40-Matratze drauf passt. Sie hatten zu dem Zeitpunkt noch 90er, aaaaaaber wir hatten ja vor, dort lang zu wohnen und irgendwann kommt halt der erste feste Freund/erste feste Freundin ... oder auch vorher schon, wenn eine Freundin übernachten will, haben sie in einem breiteren Bett zu zweit Platz. Wenn's also bis zum Auszug halten soll, würde ich überlegen, doch gleich was breites aufzustellen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ob das Kind in dem Alter wo der erste Freund übernachtet noch im Prinzessinenhochbett schlafen will ;-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ne, grundsätzlich stimmt das natürlich mit der Zukunftsfähigkeit
Aber jetzt so ein Ikeabett wäre ja keine große Investition, das kann man in 10 Jahren ja ruhig mal austauschen. Und dafür hätte man jetzt mehr Platz im Raum.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Sie will unter dem Hochbett ein Haus/Schloss haben für sich und ihre Freundinnen mit allem, was dazugehört (Essecke, Kuschelecke, Bastelecke etc.).

Sie schläft auch ziemlich ausladend, ich glaube, auf 90cm würde sie sich dauernd stoßen.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass das Bett länger als bis 12, 13 interessant sein wird. Ist aber okay.

Gebraucht kaufen ist einfach nicht unseres, tut mir leid. Das würde voraussetzen, dass wir Makel erkennen, solche Teile abbauen und transportieren können etc. Wir fühlen uns da beide nicht wohl bei. Und wir haben auch kein handwerkliches Geschick, mit dem man aus Alt Neu macht. Plus keine Zeit.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Mäusebaby hat geschrieben: 20.07.2020, 10:43 Sie will unter dem Hochbett ein Haus/Schloss haben für sich und ihre Freundinnen mit allem, was dazugehört (Essecke, Kuschelecke, Bastelecke etc.).
Das sind aber ganz schön viele Sachen für ca. 4 qm :wink: Könnt ihr das "Schloss" nicht im Spielzimmer einrichten?
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Die Es sechs und Bastele kann ja eins sein. Die Regale für die Bastelecke würden dann in der schräge stehen mit nem Vorhang abgehangen fügt es sich in das Bett ein
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Mamalinchen hat geschrieben: 20.07.2020, 12:58
Mäusebaby hat geschrieben: 20.07.2020, 10:43 Sie will unter dem Hochbett ein Haus/Schloss haben für sich und ihre Freundinnen mit allem, was dazugehört (Essecke, Kuschelecke, Bastelecke etc.).
Das sind aber ganz schön viele Sachen für ca. 4 qm :wink: Könnt ihr das "Schloss" nicht im Spielzimmer einrichten?
Naja, du kennst ja Vierjährige. Am liebsten hätte sie da auch noch einen Pferdestall. 😄
Am Spielzimmer können wir gerade nichts ändern, das ist auch gut so wie es ist.

Ich habe mittlerweile einige Betten gefunden, die breiter sind als 90cm. Das scheint gar nicht so das Thema zu sein. Eher eine Höhe von 1,40m. Die meisten halbhohen Betten sind 95 bis 130 hoch. Naja, muss das halt eben reichen. Noch ist sie ja „nur“ 1,16m groß.
Liebe Grüße,
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Interessant ist bei uns, dass ich darunter leider nicht mehr ganz gut sitzen konnte, nur mit eingezogenem Kopf. Das vermieste mir manchmal jeden Spaß an einem längeren Spiel. Wobei .... meine war ja auch erst 3 und wollte nicht nur mit Freundinnen in die Höhle.
mit T (2013) und T (2017)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

soda hat geschrieben: 20.07.2020, 13:45 Interessant ist bei uns, dass ich darunter leider nicht mehr ganz gut sitzen konnte, nur mit eingezogenem Kopf. Das vermieste mir manchmal jeden Spaß an einem längeren Spiel. Wobei .... meine war ja auch erst 3 und wollte nicht nur mit Freundinnen in die Höhle.
Das kennt sie von mir schon. Sie hat im Garten ein Spielhaus, da kann sie noch gut stehen und ich bekomme nach kurzer Zeit Beklemmungen.
Ich denke nicht, dass es essentiell ist, dass ich da stehend oder sitzend reinpasse. Maximal liegend. 😄
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“