SuT-KAL - wir stricken zusammen
-
Ginevere
- SuT-Legende
Super, da bin ich dabei!
Habe für meine 11-Jährige dieses Jäckchen ausgesucht:
https://www.twoofwands.com/blog/ballerina-wrap-top
Angeschlagen ist auch schon:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Ginevere
- SuT-Legende
Oh ich sehe gerade dass wir gemeinsam starten wollen...sorry...das lag ehrlich gesagt schon so im Strickkorb. 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen
Oh Oberteile. Bei der Hose wär's einfach gewesen
Dann muss ich nachher erst mal schauen, welche Wolle ich da nehme und wozu mich das dann inspiriert. Vermutlich einen Raglan-von-oben-Pulli, aber Muster, Zöpfe, hmm
Ich weiß nicht mal, was "Steek" bedeutet
Ich weiß nicht mal, was "Steek" bedeutet
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Hose wäre für mich auch einfacher gewesen mit dem Entscheiden.Valeska hat geschrieben: 19.07.2020, 15:56 Oh Oberteile. Bei der Hose wär's einfach gewesenDann muss ich nachher erst mal schauen, welche Wolle ich da nehme und wozu mich das dann inspiriert. Vermutlich einen Raglan-von-oben-Pulli, aber Muster, Zöpfe, hmm
Ich weiß nicht mal, was "Steek" bedeutet![]()
Steek bedeutet, dass man sein fertiges Gestrick aufschneidet. Das macht man eigentlich nur, wenn das zu strickende Muster in Runden deutlich einfacher ist als in Reihen. Typischerweise bei mehrfarbigen Mustern, denn zweifarbig linke Maschen zu stricken macht überhaupt keinen Spaß. Den Steek muss man dann ordentlich sichern und verstecken. Bisher habe ich allerdings auch nur theoretisches Wissen dazu....
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Schönes Projekt. Legst du es jetzt wieder in den Korb, bis alle ausgesucht haben? Und sind das Signature Nadeln?Ginevere hat geschrieben: 19.07.2020, 15:45 Super, da bin ich dabei!
53757727-D3CA-42B2-AB19-2F8A8A3A87C8.jpeg
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
die Nadeln sind mir auch aufgefallen, sehen aus wie meine Karbonz
ich find das Projekt auch total schön, bin sehr gespannt, wie es wird! Welche Wolle nutzt du?
ich find das Projekt auch total schön, bin sehr gespannt, wie es wird! Welche Wolle nutzt du?
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
taenzerin, bei der Strickjacke Emil würde ich rosy green wool nehmen, bei den anderen beiden Drops Baby Merino, davon hab ich noch einige Knäuel.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
❤ Herbstglückchen 2024
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ja klar, ich warte auf euch!
Das ist Järbo Eko bomull und Knitpro Carbonz Nadelspitzen.
Das ist Järbo Eko bomull und Knitpro Carbonz Nadelspitzen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Bei einem Oberteil schliesse ich mich an. Muss heute beim Abend mal schauen, für wen und dann was genau.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Esperanza
- gehört zum Inventar
Ich hab ganz amtlich Panik. Ich hab keine Ahnung ob ich es wirklich schaffe einen Pullover zu stricken, würde aber am liebsten etwas in Größe 110 machen für meine Tochter. Beim Googeln nach etwas besonders einfachem bin ich auf diese Anleitung gestoßen: https://initiative-handarbeit.de/anleit ... nderpulli/
Meint ihr, Ich schaffe den? Hätte glaub ich sogar passende Wolle dafür da (muss noch mal nach der Garnstärke gucken) Ich brauche aber wirklich ganz ganz ganz ganz ganz viel Hilfe! Ich versteh nämlich jetzt schon nicht wie das Ding funktioniert. Für musterfreie, idiotensichere Alternativen bin ich durchaus offen.
Der 2.8. als Start passt allerdings gut, Da sind wir aus dem Urlaub zurück.
Meint ihr, Ich schaffe den? Hätte glaub ich sogar passende Wolle dafür da (muss noch mal nach der Garnstärke gucken) Ich brauche aber wirklich ganz ganz ganz ganz ganz viel Hilfe! Ich versteh nämlich jetzt schon nicht wie das Ding funktioniert. Für musterfreie, idiotensichere Alternativen bin ich durchaus offen.
Der 2.8. als Start passt allerdings gut, Da sind wir aus dem Urlaub zurück.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20
Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E