Hochbett bei starker Schräge?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Re: Hochbett bei starker Schräge?

Beitrag von Pupu »

Ein Grundriss mit Maßen wär praktisch :) Rein vom Augenmaß würd ich sagen entweder unter die Schräge, aber eben nicht sorum wie das Bett grad steht, sondern entlang der Schräge. Oder aber an die Stelle, wo der Schrank steht. Dann könnte man unter die Dachschräge eine Reihe Kommoden tun, die sind für Aufbewahrung von allerlei Kram eh immer recht praktisch :)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Pupu hat geschrieben: 19.07.2020, 13:38 Ein Grundriss mit Maßen wär praktisch :) Rein vom Augenmaß würd ich sagen entweder unter die Schräge, aber eben nicht sorum wie das Bett grad steht, sondern entlang der Schräge. Oder aber an die Stelle, wo der Schrank steht. Dann könnte man unter die Dachschräge eine Reihe Kommoden tun, die sind für Aufbewahrung von allerlei Kram eh immer recht praktisch :)
Ich bin in so etwas echt grottig. Kunst 1, aber Handwerken und Mathe 4-.
Hilft euch das?
1F34B930-3C9E-4BDA-A8F3-89033D59D892.jpeg
Hinter die Tür passt kein Bett.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Und warum nicht rechts an die Höhe Wand und ins Fenster reinragen lassen? Ist nicht die schönste Lösung, aber auch nicht total schlimm. Und da ist zumindest ordentlich Höhe.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

sternenweib hat geschrieben: 19.07.2020, 15:27 Und warum nicht rechts an die Höhe Wand und ins Fenster reinragen lassen? Ist nicht die schönste Lösung, aber auch nicht total schlimm. Und da ist zumindest ordentlich Höhe.
Naja, dann kann man das Fenster ja gar nicht mehr putzen oder öffnen und dunkler wird’s auch. Das Fenster geht übrigens nach Osten, das andere nach Westen.
Liebe Grüße,
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

20200719_155554.jpg
Ist halt die Frage ein Hochbett passt doch so rein. Wenn ihr es machen lässt würde ich die Etage bis an die Wand ziehen und Regalbretter mit ran machen. Sie muss ja oben nicht stehen können Sitzen reicht ja.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
OrangerStier
Dipl.-SuT

Also wenn ihr es vom Schreiner machen lässt von Fenster zu Fenster. Wie hoch fängt den die Schräge an. Das Sieht so aus als ob da ein Schreibtisch dann noch drunter passt. An sich muss es nicht unbedingt in der schrägen Wand befestigt werden wenn

Meine Bewertungen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

OrangerStier hat geschrieben: 19.07.2020, 16:11 Also wenn ihr es vom Schreiner machen lässt von Fenster zu Fenster. Wie hoch fängt den die Schräge an. Das Sieht so aus als ob da ein Schreibtisch dann noch drunter passt. An sich muss es nicht unbedingt in der schrägen Wand befestigt werden wenn
Ich hab irgendwie weder den ersten noch den zweiten Beitrag verstanden. Fehlt da etwas oder steh ich auf der Leitung? 🤔😄
Die Schräge beginnt bei 1,04m.
Liebe Grüße,
OrangerStier
Dipl.-SuT

Wie hoch ist die Schräge bei 50 cm ca von der Wand entfernt ( 1,40 breites Bett oder Regal dabei) und wie hoch ist es bdi 90cm ( 1m Breites Bett) von der Wand weg.
Je nach Höhe würde da ja ein normales Hochbett hin passen und die Prinzessinnendeko könnte ja selbst gemacht werden
So wie ich glaube Soda es gezeichnet hat

2020-07-19 21.25.12.jpg
Da wo mein gekrakel ist kann man es ja an der Wand sicherheitshalber fest machen.

Meine Bewertungen
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Unsere Tochter wollte auch immer ein Hochbett, durch die Schräge hatten wir gleiche Problematik. Wir konnten sie zu einem geschlossenen Himmelbett überreden. Dazu Regale im Prinzessinenschlosslook. Bett war dann auf Normalhöhe.
Unser Sohn schläft unter einer knappen Dachschräge und freut sich auf sein neues Zimmer mit Kopffreiheit :wink:
Könnt ihr ggf Zimmer tauschen, wenn es noch ein Spielzimmer gibt?
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Alternative. Ein gestell ca 2x 90 cm. Bzw. Etwas kleinet. Die 90 cm unter der schräge oben wird abstellfläche für plüschtiere und co. 90 cm bett .
unten tisch und leseecke.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“