Hochbett bei starker Schräge?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Hochbett bei starker Schräge?

Beitrag von Mäusebaby »

Hallo!

Unsere Tochter spricht seit über einem Jahr von einem Hochbett. Wir fanden es damals noch zu früh und wollten auch, dass sie erstmal abgestillt und windelfrei durchschläft. Jetzt würde es sich zum fünften Geburtstag anbieten.
Ich kann das auch nicht mehr, so eingepfercht zwischen Kind und Katze schlafen.

Aber:
1. Ihr Zimmer ist klein (11qm).
2. Hat es eine starke Schräge und ist ein Eckzimmer mit zwei Fenstern (siehe Foto). Deswegen geht nur ein halbhohes.
3. Natürlich soll das Hochbett alles Mögliche an Pipapo haben, Stichwort Prinzessinnenbett.
4. Ist mein Mann keinesfalls bereit, vom Preis her billi+bolli, woodland oder sonst eine der hier empfohlenen Marken zu kaufen, da würden wir eher einen Schreiner kommen lassen. Er hat das hier gefunden: https://www.easymoebel-shop.de/kinder/h ... -cm-1.html (das kann man noch verstärken etc.).
Aber da weiß ich nicht mal, wo ich was abmessen muss, um sicherzustellen, dass es auch reinpasst.
Wir wollen das Zimmer auch auf jeden Fall neu tapezieren. Wir haben beim Einzug vor 6 Jahren nur gestrichen
2C4CDDA0-56D4-404F-B0D6-1F5A1538448E.jpeg
Eigentlich kann das Bett wegen der Tür und den Fenstern nur an die Stelle des jetzigen. Oder?
Hat jemand Tipps für unser Unterfangen? Wie können wir das sinnvoll angehen?

Herzlichen Dank! ❤️
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Hochbett bei starker Schräge?

Beitrag von Serafin »

Wo ist das zweite Fenster?

Kann man das Bett an Wand und Decke befestigen? Dann könnte man es evtl unter die Schräge bauen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Das zweite Fenster ist links neben dem Beistellbett.

Ich bin etwas ahnungslos, wie tief man an der Schräge bohren darf, so von wegen Isolierung/Dach.
Wir haben da nirgendwo gebohrt und unsere Vorbesitzer auch nicht.
Liebe Grüße,
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Könnte man das Hochbett orthogonal zum jetzigen Bettplatz aufstellen? Hinter dem Hochbett die Prinzessinnenhöhle mit Stoff abhängen.
mit T (2013) und T (2017)
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Wir haben uns gegen Rutsche entschieden. Wir haben bei weitem kein Platzproblem, aber es wäre mir permanent im Weg gewesen, man hätte andere Möbel wegstellen müssen. Nö. Kind hat kurz getrauert, aber dann doch nie mehr danach gefragt. Sie war 3, als sie es bekam. Jetzt schwärmt sie mit 6, im November 7 Jahren, allerdings eher von etwas nicht so kindischem wie einem Hochbett und will es ihrer kleinen Schwester vererben (die aber nicht ohne Mama schlafen will und daher im 1,40 Bett ohne kindlichen Charme bleiben wird....)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

soda hat geschrieben: 19.07.2020, 09:32 Könnte man das Hochbett orthogonal zum jetzigen Bettplatz aufstellen? Hinter dem Hochbett die Prinzessinnenhöhle mit Stoff abhängen.
Das ginge schon, aber die 2m hat man halt immer nur unterhalb der Schräge.
In dem Zimmer befinden sich sonst nur noch unsere Bettwäsche, ihre Kleidung und ein Teil ihrer Bücher), sie hat ein separates Spielzimmer.

Hier die andere Seite des Raumes:
B6A033D8-350F-43E5-9113-DFD659FE7EE5.jpeg
An dem oben verlinkten Bett könnte man alles Kitschige auch wieder abbauen.
Liebe Grüße,
septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von septembermaedel09 »

Wie wäre es mit sowas?
Das könnte man ja auch so bauen, dass die Liegehöhe auf Höhe des Kniestockes ist, dann kann man drunter noch eine Höhle bauen.
Und die Verkleidung dann als Prinzessinenschloss bemalen.
B4BC7D02-3462-4EDB-A397-CF0F4A24E69C.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Wie hoch ist das Fenster auf dem ersten Bild? Das sieht nicht sehr hoch aus. Zumindest nicht so, dass ein Hochbett darunter passen würde, auch kein halbhohes.

Wenn ihr orthogonal stellt wäre das richtig toll um darunter eine Leseecke o.Ä. zu bauen. Für den Prinzessinnencharakter vielleicht eine Zimnenverkleidung oben rum und pinke Vorhänge darunter und zusätzlich eine Lichterkette am Rost befestigen.

Mein Sohn ist 10 und findet sein Hochbett immer noch sehr cool. Meine Siebenjährige ist ebenfalls weit davon entfernt ihr Bett nicht mehr zu wollen. Sie hätte es gern höher (hat momentan ein Halbhohes).
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

septembermaedel09 hat geschrieben: 19.07.2020, 10:30 Wie wäre es mit sowas?
Das könnte man ja auch so bauen, dass die Liegehöhe auf Höhe des Kniestockes ist, dann kann man drunter noch eine Höhle bauen.
Und die Verkleidung dann als Prinzessinenschloss bemalen.B4BC7D02-3462-4EDB-A397-CF0F4A24E69C.png
Sieht hübsch aus!
Da bräuchten wie aber schon einen Schreiner und ein Klappen-/Türkonzept, damit man das Bett frisch beziehen kann etc. 🤔
Muss mal meine Tochter fragen, was sie davon hält.
Liebe Grüße,
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Ach so. Also meine Tochter findet es kindisch.

Ich nicht!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“