Unsere Tochter spricht seit über einem Jahr von einem Hochbett. Wir fanden es damals noch zu früh und wollten auch, dass sie erstmal abgestillt und windelfrei durchschläft. Jetzt würde es sich zum fünften Geburtstag anbieten.
Ich kann das auch nicht mehr, so eingepfercht zwischen Kind und Katze schlafen.
Aber:
1. Ihr Zimmer ist klein (11qm).
2. Hat es eine starke Schräge und ist ein Eckzimmer mit zwei Fenstern (siehe Foto). Deswegen geht nur ein halbhohes.
3. Natürlich soll das Hochbett alles Mögliche an Pipapo haben, Stichwort Prinzessinnenbett.
4. Ist mein Mann keinesfalls bereit, vom Preis her billi+bolli, woodland oder sonst eine der hier empfohlenen Marken zu kaufen, da würden wir eher einen Schreiner kommen lassen. Er hat das hier gefunden: https://www.easymoebel-shop.de/kinder/h ... -cm-1.html (das kann man noch verstärken etc.).
Aber da weiß ich nicht mal, wo ich was abmessen muss, um sicherzustellen, dass es auch reinpasst.
Wir wollen das Zimmer auch auf jeden Fall neu tapezieren. Wir haben beim Einzug vor 6 Jahren nur gestrichen
Eigentlich kann das Bett wegen der Tür und den Fenstern nur an die Stelle des jetzigen. Oder?
Hat jemand Tipps für unser Unterfangen? Wie können wir das sinnvoll angehen?
Herzlichen Dank!