Hat jemand von Euch schonmal an einer Flik Flak Uhr das Armband gewechselt?
Meine Große möchte gerne ein neues Band, welches auch schon auf dem Weg zu uns ist, aber ich habe keine Idee, wie ich die Stifte des alten Armbandes entferne. Ich war davon ausgegangen es seien die üblichen Federstifte, aber für mich sieht es eher genietet aus. Nun frage ich mich, ob ich den Wechsel überhaupt selber machen kann oder die Uhr dafür eingeschickt werden muss.
Für Eure Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar!
Armbandwechsel Flik Flak Uhr?
-
Apis
- alter SuT-Hase
Armbandwechsel Flik Flak Uhr?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Re: Armbandwechsel Flik Flak Uhr?
In Swatch-Shops kann man Flikflak-Armbänder wechseln lassen.
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ah, dann schaue ich da mal. Danke.
Über Erfahrungen zum Selberwechseln bin ich dennoch dankbar.
Über Erfahrungen zum Selberwechseln bin ich dennoch dankbar.
Liebe Grüße von Apis
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Hallo Apis,
Du brauchst dafür wohl irgendein Spezialwerkzeug. Ich wollte bei uns nur den Dorn wechseln, und habe nirgendwo einen bekommen, weil sie das nicht verkaufen.
Flikflak hat mir dann mitgeteilt, dass das nur mit speziellem Werkzeug gehe...wir haben die Uhr letztendlich eingeschickt.
Du brauchst dafür wohl irgendein Spezialwerkzeug. Ich wollte bei uns nur den Dorn wechseln, und habe nirgendwo einen bekommen, weil sie das nicht verkaufen.
Flikflak hat mir dann mitgeteilt, dass das nur mit speziellem Werkzeug gehe...wir haben die Uhr letztendlich eingeschickt.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
jali
- Profi-SuTler
Im Swatch shop tauschen sie einem wirklich völlig unproblematisch das Armband. Auch gegen ein Gebrauchtes. Und sie pollierem einem das Glas und tauschen die Batterien aus. Alles kostenlos.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
Apis
- alter SuT-Hase
Vielen Dank für Eure Antworten. Das klingt gut. Dann werde ich mich nach einem Swatch-Shop umsehen und mit Uhr und neuem Armband dorthin gehen.
Spezialwerkzeug für 1x wechseln lege ich mir nicht zu...
Spezialwerkzeug für 1x wechseln lege ich mir nicht zu...
Liebe Grüße von Apis