Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Labello86 »

Ich suche eine Trage für meinen Mann.
Hauptkriterium ist, dass sie einfach und unkompliziert anzulegen ist. Er möchte vorm Bauch tragen, das Baby wiegt ca. 7.5kg und ist schon sehr mobil und zappelig beim Einbinden :D
Habt ihr eine Empfehlung?
Wir haben ein gewebtes TT, einen Sling und einen Hoptye, aber das ist ihm alles zu kompliziert.
Er trägt zur Zeit eine Art DXT mit 2 fertig vernähten Schlaufen. Die kann man natürlich nicht festziehen und deswegen ist ihm das sehr unbequem und er trägt nur selten und kurz deshalb.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Mein Mann kommt mit Fullbucklen am besten zurecht (braucht aber auch da Hilfe beim anlegen).
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Ich finde oft Mei Tais für diesen Zweck gut. Schnell angelegt ohne viel einstellen zu müssen.
Letztlich werdet ihr es testen müssen.
Wenn dein Mann mit der Schnalle die man im Nacken schließen muss zurecht kommt, könnten auch die klassischen Fullbuckles gehen. Bei meiner Mutter, die nicht so gelenkig ist und damit Schwierigkeit hatte und auch damit die Bändel der Mei Tai unter Zug zu Knoten ging die Ruckeli.
mit F (04/18) und E (05/21)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Von den Tragen, die ich bisher probiert habe, fand ich die Kokadi flip und die ergobaby adapt bisher am einfachsten anzulegen.

Zum Binden finden ja auch viele kompliziert. Sonst finde ich da auch Modelle wie die Fräulein hübsch gut, also mit Hüftgurt Schnallen und Trägern zum Binden
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Danke euch! Meitai geht glaub ich nicht, alles Knoten und Binden mag er nicht. Die Ruckeli, Ergobaby und Kokadi flip schau ich mir an.
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Ich glaube, meine Frage ist untergegangen. Darf ich sie nochmal hoch holen?
taenzerin hat geschrieben: 05.07.2020, 22:09 Ich kämpfe momentan etwas mit meiner Mysol zum vorne tragen. Mir schneiden die Träger an der Seite unterhalb vom Brustkorb ein. Kann man da was machen oder ist das momentan einfach keine gute Trage für mich? Ich trage sonst gerade gerne Känguru. Das ist ja eigentlich ein ähnlicher Verlauf der Träger...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

taenzerin hat geschrieben: 08.07.2020, 15:08 Ich glaube, meine Frage ist untergegangen. Darf ich sie nochmal hoch holen?

[quote=taenzerin post_id=5682728 time=<a href="tel:1593979788">1593979788</a> user_id=23153]
Ich kämpfe momentan etwas mit meiner Mysol zum vorne tragen. Mir schneiden die Träger an der Seite unterhalb vom Brustkorb ein. Kann man da was machen oder ist das momentan einfach keine gute Trage für mich? Ich trage sonst gerade gerne Känguru. Das ist ja eigentlich ein ähnlicher Verlauf der Träger...
[/quote]

Sorry dass wir dich übersehen haben! Magst du mal ein Foto schicken? Hier oder per PN. Da lässt sich vielleicht eher sehen, wie sich der Verlauf optimieren liesse.

Lg
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Malena
ist gern hier dabei

Beitrag von Malena »

Hier auch noch eine Stimme für die Ruckeli!
Die hat mein Mann gleich als „seine“ neue Trage beansprucht..
Er war sonst bei allen anderen Tragehilfen immer sehr unsicher
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Labello bei den Kriterien würde ich dann auch sagen Fullbuckle. Welche ihm da gut sitzt würde ich vielleicht ausprobieren, die Auswahl ist ja groß.

Euer Kind ist allerdings schon 9 Monate alt, da würde ich gucken dass sie auch noch eine Weile mitwächst. Welche Größe hat Baby denn?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Cocolin hat geschrieben: 08.07.2020, 15:48 Labello bei den Kriterien würde ich dann auch sagen Fullbuckle. Welche ihm da gut sitzt würde ich vielleicht ausprobieren, die Auswahl ist ja groß.

Euer Kind ist allerdings schon 9 Monate alt, da würde ich gucken dass sie auch noch eine Weile mitwächst. Welche Größe hat Baby denn?
Sie ist ca. 70cm groß und eher zart, trägt Größe 74. Mein Mann ist 1.75m groß. Es wäre super, wenn die Trage länger passen würde.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“