Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Cryptomon »

Ich der hobbythek gibt's nem thread "Schuhe nähen", da findest du sicher Tipps :)
Sohle und Zubehör gibt es u.a. bei Langlauf schuhbedarf
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Der Sprung von Kinder- zu Erwachsenenschuhen kann wirklich blöd sein. Ich hab für's große Kind Sandalen von Xero bestellt und nun passen sie nicht und ich muss sie wohl nach UK zurück schicken... Es sind Z-Trek in 38,5 (US 8).
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Mein kleines Kind hat Hornhaut bzw. Schwielen an den großen Zehen. Das liegt doch dann an den Schuhen?! Sie trägt Naturinos und vor allem sonst Filiis, weil ihre Füße bei 14,1cm Länge 5,8cm Breite haben. Aber dann ist die Zehenbox ihr da vermutlich zu schmal? Aber es gibt ja nichts schmales mit breiterer Zehenbox? Oder liegt es an der Fußform? (Sehr lange Zehen) Oder gibt es einfach Kinder, die zu Hornhaut neigen? Mein Sohn hat immer noch Füße wie ein Babypopo...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

An den schuhen würde ich nicht sagen. Ich tippe eher auf "läuft halt viel" das kind trögt ja nicht ganztags schuhe. Beide jungs haben Hornhaut, der kleine bis jetzt aber nicht mal Schuhe, sondern nur lederpuschen. Und hat die nicht auf den zehen, sondern eben unterm Fuß.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

raiyne hat geschrieben: 02.07.2020, 11:29 Mein kleines Kind hat Hornhaut bzw. Schwielen an den großen Zehen. Das liegt doch dann an den Schuhen?! Sie trägt Naturinos und vor allem sonst Filiis, weil ihre Füße bei 14,1cm Länge 5,8cm Breite haben. Aber dann ist die Zehenbox ihr da vermutlich zu schmal? Aber es gibt ja nichts schmales mit breiterer Zehenbox? Oder liegt es an der Fußform? (Sehr lange Zehen) Oder gibt es einfach Kinder, die zu Hornhaut neigen? Mein Sohn hat immer noch Füße wie ein Babypopo...
Pupselchen trägt vielleicht 5 Minuten am Tag Schuhe und hat irre Hornhaut. Auch außen am kleinen Zeh und oben auf dem dicken Zeh. Ich vermute weil sie auch am Boden rumrutscht mit den Füßen
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Meine Kleine hat seit kurzem Affenzahnschuhe. Erst war alles okay, aber jetzt reiben sie an der Achillessehne.
Hat jemand Tipps, was man dagegen tun könnte?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Die Füße der Kleinen haben einen Schuß gemacht.
Ich wollte jetzt mal Affenzahn testen und gerne auch noch Winterstiefel mitbestellen... fallen die kleiner aus? Die Maßtabelle ist ja die gleiche wie für die Halbschuhe, das kommt mir eher ungewöhnlich vor. Und die arbeiten mit Fußlänge? Weiß jemand was da an Spielraum gerechnet wird? 12mm? 17mm?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Wir hatten im letzten Jahr Dino und die fielen eine ganze Nummer kleiner aus.
Die Freizehn Seite hatte aber einen Hinweis + Maßtabelle dazu und das damals ebenfalls verfügbare Modell Bär war demnach größer.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ok, das hilft mir zumindest ein bisschen. Leider hat Freizehn die Vogel nicht im Sortiment. Aber dann riskiere ich die 26, da es 25 eh nicht hat und hoffe einfach.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ja die Winterschuhe fallen mMn eine größe kleiner aus
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“