so.. jetzt schläft sie (selten dass sie noch mittag schläft aber heute tut es glaub ich mal gut

)
Ich bin bisschen hin- und her gerissen, ob ich mich zu sehr verrückt mache. Oder ob wirklich das Stillen ein Problem ist.
Wie du auch, kenn eich einige die stillend schwanger wurden ohne Probleme und alles klappte.
Aber gut, von schwierigkeiten erfährt man ja meist nichts, wenn man nicht Nachfragt. Aber darüber redet man ja auch nciht mit jedem.
Meine Freundin ist PTA und hat drei Kinder. Sie hatte vor dem 2. und 3. Kind auch eine sehr frühe Fehlgeburt / Abgang - ich weiß nicht wie man es korrekt nennt, wenn es in den ersten Wochen passiert. Sie hat Kind 2 auch noch gestillt, als Kind 3 geplantn war und unterwegs war. Sie hatte aber dann homöopathische Mittel genommen damit der Progesteronwert steigt. Das ist nämlich beim Stillen wohl das Problem, dass der oft zu niedrig ist, um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten.
Diese Mittel hab ich mir jetzt besorgt. Sie hat sie mir gleich bestellt, an dem Tag als die Blutung leicht einsetzte. Sie gab mir eine geringe Chance dass ich es damit noch aufhalten könne, sollte es am stillen liegen. ABer es musste bestellt werden und bis zum nächsten Tag war die Blutung schon sehr stark und da wäre nichts mehr zu machen gewesen.
Es gibt aber ja trotzdem noch die Möglichkeit, dass es eh abgegangn wäre zB weil irgendwas anderes nicht gepasst hat.
Mein TSH wert z.B. - den hab ichauch jetzt kontrollieren lassen seit langem mal wieder. Der ist leicht zu hoch.
Dennoch stehe ich jetzt auch vor der Sorge, ob es immer wieder so passieren wird, solange ich stille.
Ich hab mir jetzt Mönchspfeffer geholt und die beiden homöopathischen Mittel. Und werde dies nehmen. Und dann mal gucken.
Gleichzeitig will ich versuchen, das stillen zu reduzieren.
Es wäre schon ein Erfolg wenn wir nur noch zum aufwachen und einschlafen stillen. Aber momentan ist es tags wie nachts noch recht oft.
Ich bring es aber auch nicht übers Herz jetzt riguros abzustillen.
Auch wenn ich fast nur höre, dass es nicht geht, ich will trotzdem versuchen, es zu reduzieren statt komplett zu beenden.
Bisher hab ich ja einfach gestillt.
Jetzt schreib eich mal Protokoll, wann ich stille, warum sie stillen mag und dann sehe ich auch, wie oft es ist und kann gucken wo ich Ansetzen muss um was zu ändern.
Ich habe jetzt in den 2 Tagen wo ich das mache zB festgestellt, dass sie vor allem stillt, wenn sie nicht meine volle Aufmerksamkeit hat. Wenn ich telefoniere z.b.
Ist halt nicht immer vermeidbar, weil ich von daheim aus arbeite. Das muss leider ab und an sein.
Ich will aber auch mit ihr reden. Sie ist ja schon 2,5 Jahre alt.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht unnötig zugekäst

Ich dachte ich berichte einfach mal...
... wenn du magst, können wir auch per PN weiter schreiben, aber gerne auch hier im Thread.
Liebe Grüße