Sporttrinkflasche gesucht
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Sporttrinkflasche gesucht
Hallo, wir haben hier die Sport Trinkflaschen von DM. Beide Kinder mögen sie sehr und kommen gut damit zurecht. Leider zerkaut der Zwerg den kleinen, fast unsichtbaren, Dichtungsring. Wir sind ziemlich erschrocken, da wir den so gar nicht gesehen haben. Gestern kamen mir kleine schwarze Plastikteilchen entgegen. Wir suchen nun eine Alternative.
Strohhalm Flaschen sind nicht das Richtige für uns. Die Flaschen müssen komplett dicht sein und es sollten 200ml hineinpassen. Außerdem wäre es schön, wenn sie nicht zu schwer sind.
Es sollte kein Drehverschluss sein, da der Zwerg die Flaschen selbstständig öffnen soll. Bei den Sport Trinkflaschen macht er das mit den Zähnen. Und darin liegt scheinbar das Problem.
Strohhalm Flaschen sind nicht das Richtige für uns. Die Flaschen müssen komplett dicht sein und es sollten 200ml hineinpassen. Außerdem wäre es schön, wenn sie nicht zu schwer sind.
Es sollte kein Drehverschluss sein, da der Zwerg die Flaschen selbstständig öffnen soll. Bei den Sport Trinkflaschen macht er das mit den Zähnen. Und darin liegt scheinbar das Problem.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Sporttrinkflasche gesucht
Die haben wir.
Nun suchen wir eine gute Alternative.
Nun suchen wir eine gute Alternative.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- rueckenwind
- Power-SuTler
Falls Edelstahl in Frage kommt, da gibt es welche in allen Größen, besonders gut kommen wir alle als Verschluss mit dem Sport Cap von Klean Kanteen klar.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich kann die Trinkflaschen von Pura empfehlen mit dem "normalen" Verschluss. Das heisst Sport-Verschluss, ist aber kein so Nuckelverschluss, sondern eine Silikonkappe, aber es ist für kleine Kindern (ab anderthalb Jahren etwa) schon gut zu bedienen. Und wenn man ihnen beibringt, dass der Verschluss wirklich ganz drauf sein muss (meine Kleine hat immer mit der flachen Hand draufgehauen), dann ist die Flasche auch dicht. Dazu kommt, dass man Verschluss, Hülle etc. problemlos austauschen kann, das geht nach Baukastensystem vom Babyfläschchen bis zur Sportlerflasche, man kann sich da zusammenstellen, was man gerade braucht, und später einzelne Teile ersetzen, ohne dass man eine neue Flasche braucht.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Missie
- alter SuT-Hase
Wir haben auch KleanKanteen, Scherz ich finde den Sportvrrschluss schon recht schwergängig und er ist nicht dicht! Die Flaschen müssen dann stehend transportiert werden...rueckenwind hat geschrieben: 01.07.2020, 09:26 Falls Edelstahl in Frage kommt, da gibt es welche in allen Größen, besonders gut kommen wir alle als Verschluss mit dem Sport Cap von Klean Kanteen klar.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir tauschen sie alle 1,5-2 Jahre aus und hatten glücklicherweise noch keine Probleme.
Missie hat geschrieben: 01.07.2020, 09:38Wir haben auch KleanKanteen, Scherz ich finde den Sportvrrschluss schon recht schwergängig und er ist nicht dicht! Die Flaschen müssen dann stehend transportiert werden...rueckenwind hat geschrieben: 01.07.2020, 09:26 Falls Edelstahl in Frage kommt, da gibt es welche in allen Größen, besonders gut kommen wir alle als Verschluss mit dem Sport Cap von Klean Kanteen klar.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Missie
- alter SuT-Hase
Hier laufen sie aus, wenn etwas gegen den kleinen Druckausgleichsnöppel drückt und sie halt liegen.
Ansonsten sind sie super!
Ansonsten sind sie super!
Drei Jungs:
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Wir haben auch diese, Bübchen kommt gut damit zurecht. Bei uns ist sie auch immer dicht. Und sie kann in den Geschirrspüler, das finde ich auch wichtig.rueckenwind hat geschrieben: 01.07.2020, 09:26 Falls Edelstahl in Frage kommt, da gibt es welche in allen Größen, besonders gut kommen wir alle als Verschluss mit dem Sport Cap von Klean Kanteen klar.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Corina
- Dipl.-SuT
Wir sind mit den ion-Flaschen sehr zufrieden, allerdings braucht der Deckel ein bisschen Feingefühl, da ist uns schon mal die feder rausgegangen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Kleenkanteen läuft aus. Die hatten wir hier als 1. Kind als tip aus dem sut.
Wir brauchen wirklich etwas dichtes. Etwas was wirklich auf gar keinen Fall ausläuft.
Hier wird nämlich mit kleinen Trinkbechern, Tronklernflaschen (umdrehen und es tropft) oder anderen sehr gern die Wohnung oder sich selbst geflutet.
Das ist bei den DM Flaschen der Fall. Kind 1 hatte niemals diesen kleinen Dichtungsring zerstört. Leider gibt es bei diesem Trinkflaschen keine Ersatzteile. Und so finde ich es nicht besonders nachhaltig, wenn ich alle drei Wochen eine neue Flasche kaufen muss. Edelstahl mag Kind 1 nicht besonders, da würde das Getränk komisch schmecken.
Glasflaschen möchten wir nicht, die gehen bei uns kaputt. Ja sogar die Emil Flasche. Wir brauchen etwas, dass ein zweijähriges Kind komplett allein bedienen kann. Also Deckel ab und daraus trinken. Wir brauchen etwas für den Kindergarten.
Wir brauchen wirklich etwas dichtes. Etwas was wirklich auf gar keinen Fall ausläuft.
Hier wird nämlich mit kleinen Trinkbechern, Tronklernflaschen (umdrehen und es tropft) oder anderen sehr gern die Wohnung oder sich selbst geflutet.
Das ist bei den DM Flaschen der Fall. Kind 1 hatte niemals diesen kleinen Dichtungsring zerstört. Leider gibt es bei diesem Trinkflaschen keine Ersatzteile. Und so finde ich es nicht besonders nachhaltig, wenn ich alle drei Wochen eine neue Flasche kaufen muss. Edelstahl mag Kind 1 nicht besonders, da würde das Getränk komisch schmecken.
Glasflaschen möchten wir nicht, die gehen bei uns kaputt. Ja sogar die Emil Flasche. Wir brauchen etwas, dass ein zweijähriges Kind komplett allein bedienen kann. Also Deckel ab und daraus trinken. Wir brauchen etwas für den Kindergarten.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---