Esperanza hat geschrieben: 22.06.2020, 11:23
Näht eine von euch Wolle-Seide-Bodys oder so? Ich überlege grade wie viel man bestellen müsste, damit es sinnvoll ist und nicht zu viel Verschnitt entsteht, will aber nur LA Bodys haben. Der Preis tut ja schon mächtig weh.
Für K1 habe ich Wollbodys (ohne Seide) genäht, Langarm.
Für K2 dann nur noch Hemdchen, irgendwie haben mich Bodys da eher genervt.
Verschnitt: Kommt halt auf die Größe an die du brauchst. Und wie breit der Stoff liegt
februarkind16 hat geschrieben: 21.06.2020, 21:35
Hier gab es einen KK Anton
du bist schuld, dass ich das Schnittmuster jetzt auch gekauft habe (hatte mich gestern eigentlich dagegen entschieden)
Ich finde den Schnitt super - mit 10 mm Druckknöpfen
hab mir schon gedacht, dass du die dafür brauchtest ich hab das übrigens auch als
Sommeroutfit gekauft sieht ein bisschen angezogener aus als nur body.
Näht eine von euch Wolle-Seide-Bodys oder so? Ich überlege grade wie viel man bestellen müsste, damit es sinnvoll ist und nicht zu viel Verschnitt entsteht, will aber nur LA Bodys haben. Der Preis tut ja schon mächtig weh.
Für K1 habe ich Wollbodys (ohne Seide) genäht, Langarm.
Für K2 dann nur noch Hemdchen, irgendwie haben mich Bodys da eher genervt.
Verschnitt: Kommt halt auf die Größe an die du brauchst. Und wie breit der Stoff liegt
Na klein so Babyklein 56-68 würde ich jetzt sagen.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20
Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Cryptomon hat geschrieben: 22.06.2020, 09:21
Ich hab auch überlegt, ob ich Anton noch Brauch, aber ich näh tendenziell eher 86 als 80 mittlerweile, das lohnt ja dann nichtmehr...
Ich habe den Spieler aus dem ersten Buch mal abgewandelt. Statt einer mittigen Knopfleiste habe ich im Bruch geschnitten und oben die Knopfleiste vom Raglanshirt und unten eine Wickelleiste eingebaut. Statt der Knopfleiste kann man ja auch einen amerikanischen Ausschnitt Irgendwoher klauen.
Du brauchst recht wenig da man etwas schmaler zuschneidet. Wirklich rechnen tut es sich trotzdem nicht aber dafür hast du schönere stoffe. Nimm unbedingt 65 er stretch nadeln, obertransportfuss.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Ich habe soeben die jErik als Weste für meinen Mann fertiggestellt. Das erste Mal Reißverschluss und „echte“ (Reflektor)Paspel einnähen hat ganz ok geklappt. Und trotz einiger Schönheitsfehler bin ich recht zufrieden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).