Hallo zusammen
Die Forensuche hat mir nicht so recht weitergeholfen, darum mal ein eigener Thread.
Gibt es plastikfreies Sandspielzeug? Habe was aus Zuckerrohr oder so gefunden, die Firma heißt Dantoy. Kennt das jemand?
Nicole mit Still- und Tragemädels 06/2004, 12/2005, 02/2008, 06/2010 und 11/2021 und Still- und Tragejungs 01/2013 und 08/2019
Das mag zwar besser sein als Plastik aus Erdöl aber Plastik ist es trotzdem.
Besser wäre Blech und Holz. Beides oft auch im Schuppen oder auf dem Dachboden zu finden. Muss ja nicht als Spielzeug hergestellt sein, um als Spielzeug zu dienen.
Mit plastikfreiem Sandspielzeug kenne ich mich leider nicht aus. Aber bei uns werden im Sand gern ausgemusterte küchenutensiliem bespielt. Töpfe, Löffel, Siebe, Dosen, Trichter,...
Ich habe von den dantoy Sachen schon Gutes gehört, bin aber auch kein Fan davon wieder Ersatzplastik (vor allem nicht neu) zu kaufen. Wir haben zwar keinen Sandkasten aber so für den Spielplatz und die Matschküche haben wir den Kompromiss aus wenig gebrauchtem (geschenkt bekommenem) Plastiksandspielzeug, dem ebenfalls geschenkt bekommenem Sandelset aus Metall (von Waschbär) und ausgemustertem Küchenzeug/Puppenküchenzeug vom Flohmarkt oder von uns..
Schaufel, Rechen, Spaten gibt es regelmäßig bei Rossmann oder Aldi, allerdings in einer Tasche aus Kunstfaser, hilft also nicht so.
Eimer gibt es Gartencenter als Deko Übertöpfe. Förmchen gibt es in der Backabteilung vom Haushaltswarenladen oder zu Weihnachten beim Discounter und nicht zu vermessen in den meisten Küchen von Großeltern oder Kellern.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Hallo Nicole, der Faden ist zwar schon etwas älter, aber ich bin gerade über tolles Sandspielzeug aus Holz vom Kautschukbaum gestolpert. Ich habe jetzt mal was für die Badewanne bestellt und kann dann auch über die Qualität berichten.