Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Pelufer
Profi-SuTler
Beiträge: 3207
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Pelufer »

Nördlich, jedes Kind hat seine eigene Matte die auf die Wickel Unterlage gelegt wird und gut. Unsere Kita wickelt sogar mit Bindewindeln 😉
Bild

Bild

Bild

Mein Bewertungslink viewtopic.php?f=352&t=211007

taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1556
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von taenzerin »

Bei uns waren sogar Pockets zu aufwändig. :roll: Bzw wollten sie einfach nicht...

Schafft ihr es denn eine nasse Höwi zu wechseln ohne dass die Unterlage danach auch pipinass ist? Wir haben immer was kuscheliges drauf liegen, Molton oder Frottee oder so... Und das wird dann nass.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

delfinstern
Power-SuTler
Beiträge: 6459
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Unser kiga nimmt alles an aio windeln, die ich hinleg. Auch Mulli in der Überhose. Muss halt nur fertig hingerichtet sein. Im Regelfall nutzen wir popins und pockets von Littles bloomz, die gibts bei amazon für ca 3€/stück. Qualität vom klett naja. Aber gut. Reichte fürn kiga
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17) und Delfinknirps(12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

Valencia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 186
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Valencia »

Danke, da kann ich ja mal weiter recherchieren! 🙂

Beim Einschreibungsgespräch hab ich sie extra mitgenommen und gezeigt, das sollte machbar sein, dass sie mt Pockets wickeln. Ist ja vorerst nur halbtags.

Wir wickeln fast nur noch im Stehen im Moment! Weiß nicht, ob die das im KiGa anders schaffen 😅

Benutzeravatar
IdieNubren
Profi-SuTler
Beiträge: 3842
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von IdieNubren »

Valencia hat geschrieben:
17.06.2020, 21:32


Wir wickeln fast nur noch im Stehen im Moment! Weiß nicht, ob die das im KiGa anders schaffen 😅
Meiner Erfahrung nach legt sich auch ein extrem widerspenstiges, daheim nur noch im Stehen gewickeltes kind ganz brav im Kindergarten hin 😏
Idie mit der Großen (06/16) und der Kleinen (04/18) und dem kleinen Herbst Ü-Ei (09/20)

Benutzeravatar
Pelufer
Profi-SuTler
Beiträge: 3207
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Pelufer »

Die Mulli bekommen wir manchmal mit zum Waschen. Ich habe für Maus mittlerweile die Unterlage von Pop in mitgegeben. Die ist eigentlich fast nie nass. Allerdings wickeln die auch wirklich regelmäßig
Bild

Bild

Bild

Mein Bewertungslink viewtopic.php?f=352&t=211007

SingtoMe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 931
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von SingtoMe »

Hi ihr Lieben,

könnt ihr mir einen Tipp geben. Meine Tochter wächst grad aus den Bumgenius Pockets raus. Auch aus den Elemental Joy von Bumgenius.
Es ist meist so, dass es nicht am Bauch zu eng ist, sondern an den Beinchen. Also dass es dann dort kneift.

Kennt ihr Pocketwindeln, die für sie geeignet wären? Gewicht schätze ich auf 10 kg. Passen tun ihr momentan noch sehr gut die Petit Lulu SIO. Da hab ich auch noch nicht die größte Einstellung erreicht. Ich suche jetzt allerdings noch Pockets o.ä. für die KITA ab August.

Liebe Grüße Sing
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)

Benutzeravatar
Cryptomon
SuT-Legende
Beiträge: 8510
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Cryptomon »

Pelufer, welche wollschlupf nutzt ihr?


Die anavy sind zwar optisch nach den Wünschen des Kindes, aber die Außenseite aus Jersey zieht doch Feuchtigkeit und braucht länger als bis zum Abend zum trocknen (und müffelt dann auch schnell...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Myla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1526
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla »

taenzerin hat geschrieben:
17.06.2020, 21:17
Schafft ihr es denn eine nasse Höwi zu wechseln ohne dass die Unterlage danach auch pipinass ist? Wir haben immer was kuscheliges drauf liegen, Molton oder Frottee oder so... Und das wird dann nass.
Ja, sie macht den Po hoch und im hinteren oberen Bereich ist die Windel sehr selten nass. Ich leg die ÜH zur Seite und dann direkt die Windel ab und weg.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel im Bauch (11/2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste

Benutzeravatar
Glöckchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3971
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

SingtoMe hat geschrieben:
18.06.2020, 11:53
Hi ihr Lieben,

könnt ihr mir einen Tipp geben. Meine Tochter wächst grad aus den Bumgenius Pockets raus. Auch aus den Elemental Joy von Bumgenius.
Es ist meist so, dass es nicht am Bauch zu eng ist, sondern an den Beinchen. Also dass es dann dort kneift.

Kennt ihr Pocketwindeln, die für sie geeignet wären? Gewicht schätze ich auf 10 kg. Passen tun ihr momentan noch sehr gut die Petit Lulu SIO. Da hab ich auch noch nicht die größte Einstellung erreicht. Ich suche jetzt allerdings noch Pockets o.ä. für die KITA ab August.

Liebe Grüße Sing
Myllymuksut...gibts leider nur in Finnland.
Bamboolik könnte einen Test wert sein, die sind recht schmal und lang geschnitten, daher ist etwas mehr Platz für die Beine.
Die Petit Lulu Sio müsste in der Kita aber sonst auch gehen? Die Einlage ist ja vorne und hinten fest, das ist vom anziehen her doch wie eine aio.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Antworten