Mir ist es da mal an der Kasse echt eiskalt über den Rücken gelaufen, als die Kassiererin mein Kind mit Namen angesprochen und gefragt hat, wann denn genau der Geburtstag ist (wir hatten Geburtstagskerzen gekauft). Und da hatte ich sie nur (oft...) ermahnt, sie solle nicht alles angrabbeln etc
Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Esperanza
- gehört zum Inventar
Und noch mal zwei 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20
Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
- Fortresca
Ihr näht allewunderschöne Sachen, die richtig Lust auf Sommer machen!
Zuletzt hatte ich hier an Ostern meine erste Jacke gezeigt. Seitdem ist noch so manches entstanden Der Kleine hat ganz andere Proportionwn als die Große damals und bekommt daher so manche Pumphose, T-Shit und schon 2 Hüte. Die Katte war ne Eigenkonstruktion und passt wohl eher nem Neugeborenen... Für Hexe gab es 2 kurze wilde Möhren (die sie nicht anzieht...) und ein Rapunzel. Für den Papa zum Vatertag ne Boxershorts, für die U-Hefte und Impfpässe eine Hülle und eine Babydecke für eine kleine Prinzessin von Freunden
Zuletzt hatte ich hier an Ostern meine erste Jacke gezeigt. Seitdem ist noch so manches entstanden Der Kleine hat ganz andere Proportionwn als die Große damals und bekommt daher so manche Pumphose, T-Shit und schon 2 Hüte. Die Katte war ne Eigenkonstruktion und passt wohl eher nem Neugeborenen... Für Hexe gab es 2 kurze wilde Möhren (die sie nicht anzieht...) und ein Rapunzel. Für den Papa zum Vatertag ne Boxershorts, für die U-Hefte und Impfpässe eine Hülle und eine Babydecke für eine kleine Prinzessin von Freunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
-
mojo
- Dipl.-SuT
ganz schön viel
kann es sein, dass ich mittig unsere Bettwäsche vom Schweden entdecke? sieht cool aus
- Fortresca
Das kann sein, ja
das war ein alter Kopfkissenbezug.
viele Grüße

- meredit
- alter SuT-Hase
Ich hab hier nochmal ein Kurzarmshirt - natürlich mit Elmo (aber vorsicht, bald kommt auch mal was nicht in blau und ohne Elmo!)
und eine weitere Sommerhose.
und eine weitere Sommerhose.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Weil es hier immer so inspirierend ist (besonders gut gefällt mir Esperanzas Regenbogenringelshirt! Das würde ich auch gern tragen
), hab ich diese Woche endlich mal neuen Jersey bestellt, in bunt. Außer schwarz sind nämlich nur noch Reste da
...
Leider dauert es noch bis zur Lieferung und ich habe mir die Wartezeit mit einem weiteren der praktischen Ärmellätzchen vertrieben. Können wir sowieso gut gebrauchen, essen wird gerade immer beliebter.

Ich muss noch kurz genießen, wie schön fleckenfrei es ist ... ... ...
... ... okay, fertig
Leider dauert es noch bis zur Lieferung und ich habe mir die Wartezeit mit einem weiteren der praktischen Ärmellätzchen vertrieben. Können wir sowieso gut gebrauchen, essen wird gerade immer beliebter.

Ich muss noch kurz genießen, wie schön fleckenfrei es ist ... ... ...
... ... okay, fertig
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ist saß PUL? Sieht sehr schick aus...
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Nein, das ist Webware (der Latz) und Jersey (die Ärmel). Alles Reste - die Webware war mal ein Sommerkleid (meiner Mutter) und der Jersey ein Probestoff für mein Hochzeitskleid 
Bisher reicht es ohne wasserdichte Schicht. Ist auch so noch nix durchgesifft (wir haben schon 2 von denen aus normaler BW-Webware)
Bisher reicht es ohne wasserdichte Schicht. Ist auch so noch nix durchgesifft (wir haben schon 2 von denen aus normaler BW-Webware)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022