Mit Haferflocken gemischt, mit Wasser aufgekocht und mit Obst serviert - sehr lecker!
Nach Lust und Laune und Alter des Babys kann man ja immer auch noch was hinzufügen (etwas Zimt, Kakaonibs etc)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Hab nochmal ne Frage dazu.IdieNubren hat geschrieben: 09.06.2020, 20:30Der fertigbrei von dmLandliebe88 hat geschrieben: 09.06.2020, 20:19 Oliven?! Boah das wär mir nicht geheuer...
Ich habe überlegt, mal einen Hirsebrei zu machen. Bisher gibt's nur Obst und Gemüse, vorwiegend als Fingerfood.
Wie mache ich das am besten? Habt ihr da Rezepte?
(Sorry für die blöde Frage)
Mt Wasser angerühren, Obst mus dazu und dann ordentlich Butter - war hier das eisen lieferende Frühstück
Ich hab Wasser gekocht und dann in eine Tasse geschüttet und dann Pulver nach bedarf rein, dann obstmus und Butter und dann hat‘s Temperatur mäßig gepasst. Aber ist halt nicht laut Anleitung, aber diese 70g Wasser mit 7 g Pulver ständig aufkochen geht ja kaumLandliebe88 hat geschrieben: 12.06.2020, 21:10Hab nochmal ne Frage dazu.IdieNubren hat geschrieben: 09.06.2020, 20:30Der fertigbrei von dmLandliebe88 hat geschrieben: 09.06.2020, 20:19 Oliven?! Boah das wär mir nicht geheuer...
Ich habe überlegt, mal einen Hirsebrei zu machen. Bisher gibt's nur Obst und Gemüse, vorwiegend als Fingerfood.
Wie mache ich das am besten? Habt ihr da Rezepte?
(Sorry für die blöde Frage)
Mt Wasser angerühren, Obst mus dazu und dann ordentlich Butter - war hier das eisen lieferende Frühstück
Auf der Packung steht aufkochen und dann mit 38°C füttern (ähm, ja...)
Rührst du das kalt an?
Okay dann mach ich das genauso.IdieNubren hat geschrieben: 12.06.2020, 21:13Ich hab Wasser gekocht und dann in eine Tasse geschüttet und dann Pulver nach bedarf rein, dann obstmus und Butter und dann hat‘s Temperatur mäßig gepasst. Aber ist halt nicht laut Anleitung, aber diese 70g Wasser mit 7 g Pulver ständig aufkochen geht ja kaumLandliebe88 hat geschrieben: 12.06.2020, 21:10Hab nochmal ne Frage dazu.IdieNubren hat geschrieben: 09.06.2020, 20:30
Der fertigbrei von dmMt Wasser angerühren, Obst mus dazu und dann ordentlich Butter - war hier das eisen lieferende Frühstück
Rührst du das kalt an?![]()
Genauso haben wir das auch immer gemacht. Mittlerweile gibt's Porridge aus der MikrowelleIdieNubren hat geschrieben: 12.06.2020, 21:13Ich hab Wasser gekocht und dann in eine Tasse geschüttet und dann Pulver nach bedarf rein, dann obstmus und Butter und dann hat‘s Temperatur mäßig gepasst. Aber ist halt nicht laut Anleitung, aber diese 70g Wasser mit 7 g Pulver ständig aufkochen geht ja kaumLandliebe88 hat geschrieben: 12.06.2020, 21:10Hab nochmal ne Frage dazu.IdieNubren hat geschrieben: 09.06.2020, 20:30
Der fertigbrei von dmMt Wasser angerühren, Obst mus dazu und dann ordentlich Butter - war hier das eisen lieferende Frühstück
Rührst du das kalt an?![]()
Danke dir, hab ich mir nochmal durchgelesen. Also er bekommt ja keine Kuhmilch sondern der Brei wird mit Pre angerührt. Mein Gedanke war eher, ob es zu viel Getreide und zu wenig Obst ist, wobei im normalen Beikostfahrplan ja auch 2x Getreide angeboten wird. Hmmpqr hat geschrieben: 02.07.2020, 19:46 Ich verlinke mal die Grundinfo, auch gerade zum Thema -Milch (brei)
viewtopic.php?f=176&t=208349