Laura, ich bestaune immer wieder dein Tempo. Schöne Idee mit den passenden Haarbändern! Und wieviele jEriks hast du inzwischen eigentlich genäht? Also dein Mann hat schon vier, oder?
Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
Hier ist es auch eher so, dass die Kinder schneller wachsen als ich in meinem Schneckentempo hinterherkomme. 
Laura, ich bestaune immer wieder dein Tempo. Schöne Idee mit den passenden Haarbändern! Und wieviele jEriks hast du inzwischen eigentlich genäht? Also dein Mann hat schon vier, oder?
Ich sitze gerade auch an einer und bin schon ganz nervös, weil ich jetzt den Reißverschluss als Premiere vor mir habe.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Mädels, ich komme mit Lesen und Staunen kaum hinterher! So viele schöne Teilchen! 
Vor allem der süße Fuchsbody ist mir in Erinnerung - so ein schöner Stoff!
Und ich beneide euch ja auch ein bisschen, dass ihr zum Nähen kommt... Aber irgendwann wird das hier auch wieder.
Der Patensohn meinte übrigens zu seinem neuen Outfit "Ich mag Pink" und hat mich angestrahlt, obwohl ich ja sogar eher zögerlich war und nur bisschen Pink im Taschenbeutel und bei der Dino-Appli hatte. Also gut gegangen.
Die Patentochter kann das pinke Kleidchen wohl nächsten Sommer (noch) tragen - Schnitt selbst basteln ist etwas schief gelaufen.
Crypto - ich finde es klasse mit der Umstellung! Ging mir 2017 so, da hab ich mir für den Herbst/Winter eine große Ladung Kleider genäht. Und mich so viel wohler damit gefühlt als immer in Jeans und Shirt. Allerdings passt die Hüfte seit der Schwangerschaft nicht mehr rein... Und jetzt würde ich mir gern eine neue Ladung inklusive Stillöffnung nähen (die scheinen wir auch außerhalb der Wohnung noch länger zu brauchen), aber komme zu nichts.
Also heißt es hier vorerst
weiterhin suboptimale Kleider aus dem C*A oder Jeans/Rock mit langweiligen Standard-Stillshirts tragen. Ich hoffe aber, mir zumindest bis Arbeitsstart im Februar dann einige neue Teile genäht zu haben.
Vor allem der süße Fuchsbody ist mir in Erinnerung - so ein schöner Stoff!
Und ich beneide euch ja auch ein bisschen, dass ihr zum Nähen kommt... Aber irgendwann wird das hier auch wieder.
Der Patensohn meinte übrigens zu seinem neuen Outfit "Ich mag Pink" und hat mich angestrahlt, obwohl ich ja sogar eher zögerlich war und nur bisschen Pink im Taschenbeutel und bei der Dino-Appli hatte. Also gut gegangen.
Crypto - ich finde es klasse mit der Umstellung! Ging mir 2017 so, da hab ich mir für den Herbst/Winter eine große Ladung Kleider genäht. Und mich so viel wohler damit gefühlt als immer in Jeans und Shirt. Allerdings passt die Hüfte seit der Schwangerschaft nicht mehr rein... Und jetzt würde ich mir gern eine neue Ladung inklusive Stillöffnung nähen (die scheinen wir auch außerhalb der Wohnung noch länger zu brauchen), aber komme zu nichts.
weiterhin suboptimale Kleider aus dem C*A oder Jeans/Rock mit langweiligen Standard-Stillshirts tragen. Ich hoffe aber, mir zumindest bis Arbeitsstart im Februar dann einige neue Teile genäht zu haben.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich stille ja eigentlich seit nem halben Jahr schon (spätestens seit corona-schließungen) nur noch zu Hause, und mir reicht der Ausschnitt vom skaterkleid sonst auch...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich finde röcke am Spielplatz immer so unpraktisch. Das ist mit im Sand graben immer so ein bissel blöd. deswegen mag ich lieber hosen, am liebsten die flotte Beinfreiheit.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Hmm, vielleicht teste ich den Schnitt dann auch mal. Praktisch wär's natürlich schon, wenn's auch so hinhaut. Mit den gekauften Sommerkleidern geht's auch, aber da ist der Ausschnitt so tief, dass ich damit nicht vor pubertierenden Schülern stehen wollen würde. Da müsste dann immer noch was drunter gezogen werden.Cryptomon hat geschrieben: 11.06.2020, 10:10 Ich stille ja eigentlich seit nem halben Jahr schon (spätestens seit corona-schließungen) nur noch zu Hause, und mir reicht der Ausschnitt vom skaterkleid sonst auch...
Liebes Grüßle, mäuschenmama
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Nachdem ich in den letzten Wochen immer nur heimlich, still und neidisch
eure vielen Werke bewundert habe, hab ich jetzt auch mal wieder was zu zeigen: ein Ärmellätzchen nach Fluffstore, zum Beikoststart hier nötig 

Komplett Upcycling ... Der Erdbeerstoff war eine Stoffprobe (Werbegeschenk), die Ärmel sind ein alter, schon lange aussortierer Sommerrock von mir und der Bündchenstoff ein Body, den ich bereits zugunsten einer Bodyverlängerung geschlachtet hatte

Komplett Upcycling ... Der Erdbeerstoff war eine Stoffprobe (Werbegeschenk), die Ärmel sind ein alter, schon lange aussortierer Sommerrock von mir und der Bündchenstoff ein Body, den ich bereits zugunsten einer Bodyverlängerung geschlachtet hatte
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ganz tolle Sachen sind wieder entstanden! Ihr seid klasse!
Sehr schön, Valeska.
Aus dem Fuchsstoff habe ich 2 Softshelljacken genäht, ich wusste gar nicht, dass es ihn als Jersey gibt.
Sehr schön, Valeska.
Aus dem Fuchsstoff habe ich 2 Softshelljacken genäht, ich wusste gar nicht, dass es ihn als Jersey gibt.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das Erdbeerlätzchen ist ja viel zu schön zum Benutzen! 
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Hihi, ich auch. Sogar 3 Jacken - zwei in dunkelblau, eine in pink.Buttermilch7 hat geschrieben: 11.06.2020, 12:53 Aus dem Fuchsstoff habe ich 2 Softshelljacken genäht, ich wusste gar nicht, dass es ihn als Jersey gibt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wurde schon erfolgreich eingeweiht
Danke!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022