Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Marquis »

koalina hat geschrieben: 03.06.2020, 22:34
Marquis hat geschrieben: 03.06.2020, 21:00
Puschel hat geschrieben: 02.06.2020, 13:58 Wie sind die Erfahrungen mit den aktuellen veganen Modellen von Filii? Stinken die noch so fürchterlich?
Unsere vom letzten Jahr stinken auf jeden Fall. Ich habs mit Natron versucht, aber geholfen hat das nicht.
Unterschiedlich. Ich hatte schon mehrere stinkende. Aktuell haben wir nur noch leder da es uns nervte.
Die aus Leder riechen bei uns auch normal. Nur die veganen fangen tierisch an zu müffeln.

Die Leguanitos Sockenschuhe halten hier auch an keinem Kinderfuß. Die Schnürschuhe hingegen sind ganz prima. Fürs Krabbelkind bin ich da allerdings zu geizig 🙈.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Liaa hat geschrieben: 04.06.2020, 01:39 Ich habe die Frage falsch verstanden. Habe gedacht, es ging um ein Laufanfänger.
Krabbelnd würde ich gar keine Schuhe anziehen. Die haben auch nicht richtig gehalten, als ich es mal versucht hatte. Krabbelnd gab es Stoppersocken, Lederpuschen und wenn nötig Überzieher (aus Gummi oder gefüttert). Wir haben auch eine Matschhose mit Füßen.

Krabbelnd fallen auch die Vorteile von Schuhen weg, da ja die Hände trotzdem matschig werden und der Boden an den Händen evtl. heiß ist, oder pieckst bzw. Scherben rumliegen.
Spitze Steine machten hier krabbelnd auf jeden Fall was aus. Die waren ihm unangenehm und der Zwerg ging nur im Bärengang oder wollte auf den Arm.
Der Übergang ist ja fließend. Momentan läuft er einige Schritte, aber wenn's schnell gehen muss wird doch auch wieder gekrabbelt. Aber die Tendenz geht ja i.d.R. in Richtung "laufen". Und weil ich grundsätzlich barfuß laufen gut finde, habe ich nach Barfußschuhen geschaut. Vielleicht warten wir doch einfach noch ein bisschen.

Bei uns werden bisher weder Socken noch Puschen ausgezogen. Wenn, dann auf dem Wickeltisch, wenn ich frage, wo seine Füße sind. Ich hab oft das Gefühl, dass er Puschen anziehen mit "raus gehen" verbindet. Und er hält alle möglichen Schuhe an seine Füße. Ich glaube, wir haben einen kleinen Schuhliebhaber.
Cryptomon hat geschrieben: 04.06.2020, 09:25
Die tollen Schuhe hab ich auch schon an den anderen Threads sehr bewundert. Da trau ich mich allerdings noch nicht dran.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

raiyne hat geschrieben: 06.05.2019, 09:38 Hat schon mal jemand die Affenzahn-Stoffschuhe in der Waschmaschine gewaschen?
Hast du die Schuhe zufällig mittlerweile gewaschen? Oder hat jmd anders Erfahrungswerte? Wir haben die Tiger Barfußschuhe(Frühling/ Sommeredition im Frühjahr gekauft) von Affenzahn.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen ♥️♥️♥️
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ja, meine Tochter trägt sie im Waldkindergarten und vor allem die Winterschuhe haben schon mehrere runden in der Maschine gedreht. Völlig problemlos
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

mignonange hat geschrieben: 05.06.2020, 10:01
raiyne hat geschrieben: 06.05.2019, 09:38 Hat schon mal jemand die Affenzahn-Stoffschuhe in der Waschmaschine gewaschen?
Hast du die Schuhe zufällig mittlerweile gewaschen? Oder hat jmd anders Erfahrungswerte? Wir haben die Tiger Barfußschuhe(Frühling/ Sommeredition im Frühjahr gekauft) von Affenzahn.
Andere version. Ging problemlos
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mignonange

Beitrag von mignonange »

Danke dir koalina. Dann werde ich das auch mal wagen.
Liebe Grüße
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Marquis hat geschrieben: 04.06.2020, 15:24

Unsere vom letzten Jahr stinken auf jeden Fall. Ich habs mit Natron versucht, aber geholfen hat das nicht.
Unterschiedlich. Ich hatte schon mehrere stinkende. Aktuell haben wir nur noch leder da es uns nervte.
Die aus Leder riechen bei uns auch normal. Nur die veganen fangen tierisch an zu büffeln.

Die negativen Erfahrungen haben wir letztes Jahr auch gemacht. Ich hatte gehofft, das hat sich vielleicht verbessert durch andere Materialien. Die anderen Plastikachuhe die wir so haben, müffeln nicht. Jetzt habe ich sie todwsmutig trotzdem in der veganen Variante bestellt. Das Kind hat sich so in die Farbkombi verliebt :oops:
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
mignonange

Beitrag von mignonange »

Feuerkind hat geschrieben: 05.06.2020, 11:02 Ja, meine Tochter trägt sie im Waldkindergarten und vor allem die Winterschuhe haben schon mehrere runden in der Maschine gedreht. Völlig problemlos
OH entschuldige Feuerkind. Hab deine Antwort übersehen. Danke auch dir.
Liebe Grüße
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Gerne
Ich wasche alle Stoffschuhe in der Maschine und bisher haben alle (Affenzahn, Plae, freet, feelmax) das sehr gut überstanden :)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Marquis hat geschrieben: 04.06.2020, 15:24

Die aus Leder riechen bei uns auch normal. Nur die veganen fangen tierisch an zu müffeln.

Die Leguanitos Sockenschuhe halten hier auch an keinem Kinderfuß. Die Schnürschuhe hingegen sind ganz prima. Fürs Krabbelkind bin ich da allerdings zu geizig 🙈.
Danke für die Info zu den Leguanitos :)
Ich hab schon überlegt, ob da die socks on drüber passen... Mal sehen, ob wir mit den Socken Schuhen noch warm werden.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“