Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Teazer »

Tamtam31 hat geschrieben: 03.06.2020, 13:09 Kann mir jemand sagen ob es zwingend 100% reines HPA-Lanolin sein muss oder ob’s auch die Eigenmarke von dm tut? Da ist folgendes drin: Lanolin | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Cocos Nucifera Oil | Tocopherol
Sonnenblumenöl und Cocos-Öl verstehe ich, aber Tocopherol...?
Ich muss das mehr oder minder täglich drauf schmieren und entsprechend ist der Verbrauch. :roll:
Wenn Du sie gut verträgst, dann taugt sie genauso
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tamtam31 »

Danke euch! Ich werde sie testen...
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Viola »

Wie muss eigentlich Babys Kopf beim stillen sein? Ich dachte immer eher in den Nacken gelegt. Jetzt sagt mir die physiotherapeutin, das Kinn sollte möglichst richtung Brust. Ich bin verwirrt... Baby ist bald 4 Monate alt.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich kenn "ohr-schulter-hüfte eine Linie". Ich habs ehrlich gesagt immer so positioniert, wie es besser passte, also mir nicht weh tat und dem Kind es genehm war.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Viola hat geschrieben: 04.06.2020, 19:46 Wie muss eigentlich Babys Kopf beim stillen sein? Ich dachte immer eher in den Nacken gelegt. Jetzt sagt mir die physiotherapeutin, das Kinn sollte möglichst richtung Brust. Ich bin verwirrt... Baby ist bald 4 Monate alt.
Meinte sie vielleicht DEINE Brust?

Eigene Frage: Was muss ich beachten, wenn ich vollstillend zu einer Zahnarztbehandlung muss?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Safran
hat viel zu erzählen

Beitrag von Safran »

Viola hat geschrieben: 04.06.2020, 19:46 Wie muss eigentlich Babys Kopf beim stillen sein? Ich dachte immer eher in den Nacken gelegt. Jetzt sagt mir die physiotherapeutin, das Kinn sollte möglichst richtung Brust. Ich bin verwirrt... Baby ist bald 4 Monate alt.
Genau, wie taenzerin sagt, das Kinn des Baby in Richtung von Mamas Brust(dabei "massiert" es die Brust mit den Kinnbewegungen und entleert sie damit besser). Das gelingt durchaus gut, wenn der Kopf in den Nacken gelegt ist. Es widerspricht sich also nicht.
Safran mit Peanut 12/2019
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

taenzerin hat geschrieben: 04.06.2020, 23:28
Meinte sie vielleicht DEINE Brust?

Eigene Frage: Was muss ich beachten, wenn ich vollstillend zu einer Zahnarztbehandlung muss?
Meinst du die Betäubung? Das ist kein Problem. Oder steht was größeres an?
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Ich habe keine Ahnung, ob und was gemacht werden muss. Aber wenn Betäubung schon mal kein Problem ist... Ich hatte halt gelesen, dass es scheinbar "bessere" Betäubungsmittel gibt und mich gefragt, ob die üblich sind, oder nicht.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ich hatte eine Wurzelbehandlung, also das wurde alles gut betäubt :roll: Ich habe dem Doc direkt vor der Behandlung gesagt, dass ich stille.
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Lass dich nicht verunsichern, falls der Zahnarzt Stillen als Problem sieht ;) Ich sollte prophylaktisch ein (stillverträgliches!) Antibiotikum nehmen und bekam den "Tipp" solange abzupumpen und die Milch zu verwerfen...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“