Wir haben zwei Katzen und haben nun das Angebot einen Mini-Langohr zu nehmen. Meine Schwägerin hat Zwerghasen, die jedes Jahr Junge bekommen und im Kochtopf landen. Ein Männchen ist jetzt so verschmust, dass sie ihn uns anbietet statt Topf oder auch nur bis zum Herbst, also bis zur Schlachtung.
Mein Mann ist dagegen und somit aus der Planung raus. Ich müsste alles selbst bauen. Ich muss sagen, wenn wir den Hasen nehmen, dann für immer mit zweitem Tier.
Könnt ihr mit mir bissl nachdenken?
Ich habe eine alte Kommode, die könnte ich umbauen als Stall. Ggf nich ein Regal, aber das ist eher lang als tief. Einen alten Kleiderschrank hab ich auch noch gefunden.
Wir haben einen Schuppen, da wird es im Winter auch kalt und im Sommer eklig heiß. Da kann ich nix hinstellen.
Kann ich die Zwerge frei laufen lassen trotz Katze? Meint ihr, das geht? Genügt der Auslauf dann, wenn sie abends im Stall sind? Sollte Stall mit Außengehege verbunden sein?
Muss ich wirklich beim Außengehege den Zaun einbuddeln? Ich würde das gerne immer verschieben können je nach Graslage. Leider kann ich meine Schwägerin nicht fragen. Bei ihr hat jeder Hase "Einzelhaft" und etwa 60x80cm Stallgröße.