Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
Danke!
Ich muss nächste Woche mal mit Mundmaske unterrichten, da hätte ich gerne was, was möglichst angenehm ist...
Ich muss nächste Woche mal mit Mundmaske unterrichten, da hätte ich gerne was, was möglichst angenehm ist...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Seide klingt super, aber wie wascht oder behandelt ihr die? Gibt's da einen Trick?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- blueberry
- Mod a.D.
Wenn mein Mann mit Maske unterrichtet, also auch selbst viel (laut) spricht, ist ihm der Metallbügel an der Nase sehr wichtig, um das Runterrutschen durch die Kinnbewegung zu minimieren. Seine Origamimaske lässt sich aber auch an den seitlichen Rändern recht gut wieder hochziehen ohne aufs Tuch oder in Nähe der Augen fassen zu müssen.chennai hat geschrieben: 30.05.2020, 10:56 Danke!
Eine Freundin hat in den letzten Unterrichtswochen ihr Maskenoutfit ebenfalls verfeinert und ist von Maske hinterm Ohr zu "Binden im Nacken" gewechselt. Dazu macht sie einen Pferdeschwanz und lässt das obere Band darüber laufen, so dass es beim Sprechen nicht rutschen kann. Um nicht ständig ins Gesicht zu fassen, hat sie extra Haarspray gekauft, um Haarsträhnen zu bändigen.
Auch mein Mann trägt jetzt Pferdeschwanz oder "man bun", wo er sonst im Unterricht die Haare meist offen hatte.
Achso, und wenn man viel spricht lohnen sich "vorgeformte" Masken. Mein Mann trägt Origami, aber diese "Schnabelförmigen" mit senkrechter Mittelnaht sind wohl auch gut.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Laura1980
- Power-SuTler
Lustig, bei mir rutschen speziell die vorgeformten von der Nase runter. Ich trage immer die gefalteten...
Aber ja, hinterm Kopf binden ist besser für langes tragen (aber dann trinke ich nichts mehr
)
Aber ja, hinterm Kopf binden ist besser für langes tragen (aber dann trinke ich nichts mehr
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
-
koalina
- SuT-Legende
Ich habe die origami nun am liebsten und will davon noch welche nähen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
koalina
- SuT-Legende
Am besten finde ich durchgehende bänder zum binden hinterm kopf. so kann ich sie am hals runter hängen lassen wenn ich die auf arbeit nicht durchgängig benötige.
--.-'-;@
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Super! Danke, Blueberry! Genau so hatte ich es eh vor, aber es ist sehr hilfreich, das aus der Praxis bestätigt zu bekommen. Es sind jetzt eh bloß zwei Schulstunden, da würden es die vorhandenen Masken sicher auch tun, aber wenn ich Lust habe, mache ich mir eben noch 2 vorgeformte mit Seideblueberry hat geschrieben: 30.05.2020, 15:50Wenn mein Mann mit Maske unterrichtet, also auch selbst viel (laut) spricht, ist ihm der Metallbügel an der Nase sehr wichtig, um das Runterrutschen durch die Kinnbewegung zu minimieren. Seine Origamimaske lässt sich aber auch an den seitlichen Rändern recht gut wieder hochziehen ohne aufs Tuch oder in Nähe der Augen fassen zu müssen.chennai hat geschrieben: 30.05.2020, 10:56 Danke!
Eine Freundin hat in den letzten Unterrichtswochen ihr Maskenoutfit ebenfalls verfeinert und ist von Maske hinterm Ohr zu "Binden im Nacken" gewechselt. Dazu macht sie einen Pferdeschwanz und lässt das obere Band darüber laufen, so dass es beim Sprechen nicht rutschen kann. Um nicht ständig ins Gesicht zu fassen, hat sie extra Haarspray gekauft, um Haarsträhnen zu bändigen.
Auch mein Mann trägt jetzt Pferdeschwanz oder "man bun", wo er sonst im Unterricht die Haare meist offen hatte.
Achso, und wenn man viel spricht lohnen sich "vorgeformte" Masken. Mein Mann trägt Origami, aber diese "Schnabelförmigen" mit senkrechter Mittelnaht sind wohl auch gut.
Hinterm Ohr finde ich mit Brille nicht so angenehm, da ich eh meist die Haare hochgesteckt hab, hake ich die Ohrschlingen dann über die Haarspange.
Lieben Gruß,
- blueberry
- Mod a.D.
Vielleicht hängt das von der soeziellen Gesichtsform ab, was weniger rutscht beim Sprechen? Hab jetzt gead mal die Kinder gefragt, die täglich 40 Minuten im Minibus zur Schule fahren. Die Kinder tragen Origami mit Ohrbefestigung und OHNE Draht und sagten, manchmal rutsche es beim Sprechen, lasse sich aber seitlich am Tunnel hochziehen. Am unbefangendsten im ganzen Bus spreche das Mädchen mit der "Schnabelmaske" - also diese vorgeformten mit Mittelnaht vorn.Laura1980 hat geschrieben: 30.05.2020, 16:14 Lustig, bei mir rutschen speziell die vorgeformten von der Nase runter. Ich trage immer die gefalteten...
Aber ja, hinterm Kopf binden ist besser für langes tragen (aber dann trinke ich nichts mehr)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- kasimira
- Dipl.-SuT
Die habe ich auch mit Nasenbügel genäht. So sitzen sie bei mir perfekt.Laura1980 hat geschrieben: 30.05.2020, 16:14 Lustig, bei mir rutschen speziell die vorgeformten von der Nase runter. Ich trage immer die gefalteten...
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich hab sie auch gleich mit Bügel genäht, aber sie passt mir wirklich überhaupt nicht. Ich denke es ist echt die Gesichtsform und man muss es ausprobieren wegen der Passform
Liebe Grüße