Barfußschuhe
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Barfußschuhe
Habt Ihr Empfehlungen für Damen Sandalen oder Zehentrenner? Ich finde einfach nicht das richtige.
Wilding Federn passen super und werden von mir heiß geliebt, ich finde die Optik nur leider nicht immer passend.
Es muss auch nicht offiziell ein Barfußschuh sein. Annähernd reicht auch schon. Ich trage z.B. auch Birkenstock Gizeh EVA.
Ich hätte gerne Salt-Water Sandals gehabt, die sind aber zu schmal. Tikki ebenfalls.
Wilding Federn passen super und werden von mir heiß geliebt, ich finde die Optik nur leider nicht immer passend.
Es muss auch nicht offiziell ein Barfußschuh sein. Annähernd reicht auch schon. Ich trage z.B. auch Birkenstock Gizeh EVA.
Ich hätte gerne Salt-Water Sandals gehabt, die sind aber zu schmal. Tikki ebenfalls.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- LilyGreen
- Power-SuTler
Hast du dir die Zeazoo Modelle angeschaut?
Soweit ich weiß kann man auch die Erwachsenenschuhe auf den eigenen Fuß anpassen lassen, das ist vielleicht eine Möglichkeit, wenn die bspw. Tikki zu schmal war.
Soweit ich weiß kann man auch die Erwachsenenschuhe auf den eigenen Fuß anpassen lassen, das ist vielleicht eine Möglichkeit, wenn die bspw. Tikki zu schmal war.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Hast du bei be lenka schon geschaut?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Nicki13
- hat viel zu erzählen
Du kannst mal bei Tarasoles oder nach Chalas googlen. Ich habe die letzten zwei Jahre Chalas getragen und finde die so super, die merkt man kaum am Fuß. Allerdings mag ich sie nicht nach FlipFlop-Art gebunden, sondern mit der Kreuzschnürung.Atsitsa hat geschrieben: 29.05.2020, 11:43 Habt Ihr Empfehlungen für Damen Sandalen oder Zehentrenner? Ich finde einfach nicht das richtige.
Meine 7-Jährige hatte gerade Filii-Sandalen an und ich merkte schon den zweifelnden Blick. Sie sagte mir dann auf Nachfrage auch, dass sie eigentlich doch lieber wieder Chalas haben möchte, weil die soviel mehr Freiraum für den Fuß bieten und viel luftiger und leichter sind.
- Larala
- Profi-SuTler
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach den richtigen Sandalen. Die Chalas gefallen mir, weil sie so minimalistisch sind, aber wenn ich in der Vergangenheit Flipflops probiert habe, hat mich der Steg zwischen den Zehen enorm gestört. Ist das bei der Kreuzschnürung weniger störend?Nicki13 hat geschrieben: 29.05.2020, 17:10 Du kannst mal bei Tarasoles oder nach Chalas googlen. Ich habe die letzten zwei Jahre Chalas getragen und finde die so super, die merkt man kaum am Fuß. Allerdings mag ich sie nicht nach FlipFlop-Art gebunden, sondern mit der Kreuzschnürung.
Meine 7-Jährige hatte gerade Filii-Sandalen an und ich merkte schon den zweifelnden Blick. Sie sagte mir dann auf Nachfrage auch, dass sie eigentlich doch lieber wieder Chalas haben möchte, weil die soviel mehr Freiraum für den Fuß bieten und viel luftiger und leichter sind.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Nicki13
- hat viel zu erzählen
Ich bin mit FlipFlops auch nie gut klargekommen. Da durch die Kreuzschnürung aber nicht das ganze Gewicht des Schuhs auf dem Zehenzwischenraum lastet, sondern über diese Kreuzschnürung gut abgefangen wird, stört mich das überhaupt nicht mehr.
Ich habe Chalas, die Kreuzschnürung habe ich mir bei Tarasoles abgeschaut, weil sie bei den Chalas etwas anders geschnürt wird, was mir nicht so gefallen hat, obwohl sie auch Kreuzschnürung heißt.
Ich habe Chalas, die Kreuzschnürung habe ich mir bei Tarasoles abgeschaut, weil sie bei den Chalas etwas anders geschnürt wird, was mir nicht so gefallen hat, obwohl sie auch Kreuzschnürung heißt.
- Kerstin
- Power-SuTler
Von Camper gibt es ganz flache.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Xero Jessie sind sehr minimalistisch und der Zehenring superweich.
-
Individuum
- gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
bisher hab ich nur für meinen Kleinen passende Barfußschuhe gekauft. Jetzt will ich auch.
Ich suche: einen schlichten Schuh, möglichst vegan (aber nur, wenn kein Plastik verbaut ist, der Schuh soll nach mir nicht noch 1000 Jahre leben), notfalls auch Leder. Gerne schwarz. Gerne Stoff. Sollte unter Kleid und Rock passen und arbeitstauglich/seriös sein. Gerne auch sommerlich offene Schuhe. Ich kenn mich bei denen für Erwachsene null aus. Ich weiß nicht mal ob ich einen breiten Fuß habe, denke aber tendenziell ja.
bisher hab ich nur für meinen Kleinen passende Barfußschuhe gekauft. Jetzt will ich auch.
Ich suche: einen schlichten Schuh, möglichst vegan (aber nur, wenn kein Plastik verbaut ist, der Schuh soll nach mir nicht noch 1000 Jahre leben), notfalls auch Leder. Gerne schwarz. Gerne Stoff. Sollte unter Kleid und Rock passen und arbeitstauglich/seriös sein. Gerne auch sommerlich offene Schuhe. Ich kenn mich bei denen für Erwachsene null aus. Ich weiß nicht mal ob ich einen breiten Fuß habe, denke aber tendenziell ja.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Es gibt auch einen Thread für Barfußschuhe für Erwachsene, vielleicht findest du da ja schon einige Tipps: viewtopic.php?f=7&t=217108
Kleiner Professor - April 2015