Ich melde mich mal aus der Versenkung.

Man sollte meinen, man käme im Urlaub eher mal dazu im SuT zu schreiben, aber stattdessen schaffe ich es abends gerade so ein wenig zu lesen... Aber jetzt bei den Schwiegereltern komme ich immerhin zum Lesen, bei den Patenkindern ja das schon kaum.
Shiny, wie erging es euch die letzte Woche?
Goldhamster, bei uns scheint da ein Zusammenhang zu bestehen. Letzte Nacht war zB verstopfungsbedingt richtig heftig, meine Kleine hat sich mitten in der Nacht vor Schmerzen im Bett gewunden, nachdem der Einlauf, den es noch vor dem Abendessen gab, nur eher wenig Wirkung gezeigt hat. Mal sehen wie es heute Nacht wird - ein bisschen was eher Festes kam im Laufe des Tages, aber das kann es bei Weitem noch nicht gewesen sein...
Hier wechselt es nachts phasenweise. Zeitweise wird tatsächlich wieder ein paar Stunden am Stück geschlafen, aber die restliche Nacht ist dann katastrophal. Ich fühle mich ziemlich ko - typisch Urlaub, da schlafe ich noch weniger, weil wir dann zur Schlafenszeit teils unterwegs sind bzw mein Mann die Kleine trägt, während ich dusche oder so... Das müssen wir die restlichen Urlaubstage besser hinbekommen, sonst bin ich Matsch, wenn mein Mann ab Montag wieder arbeitet.
Goldhamster, wir vermuteten ja auch die Backenzähne als Ursache für die heftigen Nächte letzte Woche. Aber wie sich herausstellte waren es tatsächlich die oberen beiden ersten Schneidezähne, die durchgebrochen sind. Und nun weiter drücken. Aber seit sie aus dem Zahnfleisch rausspitzen sind die Nächte zumindest tendenziell etwas besser.