Wir sind vor kurzem umgezogen und mein altes Wäschesammelsystem fliegt mir um die Ohren. Von einer 2-Zimmer-Wohnung in ein Haus mit 3 Etagen. Vorher hatten wir ein Trofast Regal mit mehreren Körben (bunt, weiß, fein etc.) und das hat gut funktioniert, weil Schlafzimmer und Bad direkt gegenüber lagen und der Wickeltisch ebenfalls im Schlafzimmer stand. Da konnte alles schon direkt in die entsprechenden Körbe sortiert werden und ich hab genau gesehen, wann einer voll war und gewaschen werden musste.
Jetzt ist im oberen Stockwerk Schlaf- und Kinderzimmer und das Hauptbad, im Souterrain die Waschküche und ein extra Bad und im Erdgeschoss noch ein Gästeklo (so viel Luxus sind wir gar nicht gewöhnt

) Mein Mann hat nun das untere Bad (am Büro/Gästezimmer angegliedert) zu "seinem Bad" erklärt, so dass gerade mehrere Wäschesammelstellen entstanden sind. Ist ja irgendwie doof, wenn er seine Schmutzwäsche von unten hochträgt und ich sie wieder zur Waschküche runtertrage oder die Babywäsche nicht neben dem Wickeltisch gesammelt wird (wir wickeln mit Stoffwindeln).
Daher: WO sammelt ihr eure Familienwäsche bei mehreren Personen und mehreren Etagen? Muss jeder seine Dreckwäsche zu einer bestimmten Sammelstelle tragen? Hat jeder 1 Wäschekorb bei sich stehen und ihr tragt das alle paar Tage mal zusammen und sortiert vor der Waschmaschine nach Sorte? Und was macht ihr mit Handtüchern etc. alle paar Tage mal die Bäder und Klos ablaufen und alles einsammeln für 1 Ladung? Der Wäscheberg am Treppenabsatz wächst und wächst... Hilfe!