Oder die Oma
Habt ihr schlechte Angewohnheiten, die eure Kinder nicht übernehmen sollten?
-
Lämpchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Habt ihr schlechte Angewohnheiten, die eure Kinder nicht übernehmen sollten?
Haha, ja, das kenn ich auch, ist hier auch der Papa 
Oder die Oma
Oder die Oma
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Sternchen 10/20
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Re: Habt ihr schlechte Angewohnheiten, die eure Kinder nicht übernehmen sollten?
In einem anderen Thread gab es das gerade schon mal. Ich verstehe einfach nicht, warum fuck als Fluch so beliebt ist. Eigentlich wollen wir doch einen positiven Bezug zu Sexualität leben und vor allem unseren Kindern vermitteln. Wenn man fuck oder fuck you als Fluch nimmt, dann zementiert man doch voll die patriarchale, gewaltvolle uneinvernehmliche Sexualität! Vielleicht sollte ich dazu mal einen eigenen Thread aufmachen, weil mich das voll anpiekst.Yllana hat geschrieben: 16.05.2020, 09:25 Die Große hat aus einem Liedtext den Begriff "Fuck you Corona" übernommen. Und wenn wir uns so richtig über Einschränkungen ärgern, so schlimm, dass ein einfaches Scheiße nicht ausreicht, dann weiß sie, dass sie das sagen darf![]()
Schlechte Angewohnheiten ist gerade voll Thema bei mir, weil ich vieles von mir bei meinem Sohn gerade gespiegelt sehe. Und es regt mich bei ihm tierisch auf
...rum laufen beim Zähneputzen (nur schnell noch xy aufräumen)
... Dinge auf den Boden werfen (ich räume sie immerhin später weg, er nicht...)
...essen beim Laufen
...auf dem Stuhl schief und krumm rumlungern
... essen zwischen den Mahlzeiten
Usw. Mir fällt sicher noch mehr ein.
2014 und 2019
-
Elka
- schreibt ganz schön oft
Ups, ich mache das selbst oft und es nervt michLämpchen hat geschrieben: 19.05.2020, 16:25 Haha, ja, das kenn ich auch, ist hier auch der Papa
Oder die Oma![]()
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich kann es nicht leiden, Menschen mit Artikeln zu belegen. Also "die Sonja", "der Papa", "die Mama". Leider wohne ich inzwischen lang genug in Süddeutschland, und neige dazu, solche sprachlichen Eigenheiten recht schnell zu übernehmen, dass es sich total bei mir eingeschlichen hat ... Ich achte jetzt schon sehr darauf, das zu lassen, wenn ich mit dem Baby rede!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Jomasa
- möchten wir nicht mehr missen
Bei mir ist es auch das Frustessen. Bislang hat sie es glücklicherweise nicht übernommen.
1 Tochter 02/2016
und * 02/2017 im Herzen
-
Bönthi
- ist nicht mehr wegzudenken
Extremes Fluchen, insbesondere beim Fußball schauen und Autofahren, ist hier auch sehr ausgeprägt. Müssen wir wohl auch dringend einschränken, wenn der Kleine anfängt zu sprechen.
Füße auf dem Couchtisch ist bei mir sehr beliebt oder auch auf der Couch vorm Fernseher essen. Fände ich grundsätzlich auch beim Kind alles nicht schlimm, aber da wird dann wohl auch gelten, dass man bestimmte Dinge nur zu Hause darf.
Was wir uns aber tatsächlich abgewöhnen müssen, ist vorsätzlich mit falschem Satzbau oder Grammatik bzw. "Asi-Slang" reden oder gradezu inflationär "Dingsda" zu sagen.
Füße auf dem Couchtisch ist bei mir sehr beliebt oder auch auf der Couch vorm Fernseher essen. Fände ich grundsätzlich auch beim Kind alles nicht schlimm, aber da wird dann wohl auch gelten, dass man bestimmte Dinge nur zu Hause darf.
Was wir uns aber tatsächlich abgewöhnen müssen, ist vorsätzlich mit falschem Satzbau oder Grammatik bzw. "Asi-Slang" reden oder gradezu inflationär "Dingsda" zu sagen.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Gerade habe ich mich empört gefragt, wer es wagt so schlecht über Jadzia zu schreiben. Oh, sie selbst. Naja, dann ist es ja okay. Nee, warte mal, das ist überhaupt nicht okay! DAS ist etwas, was wir unseren Kindern bitte nicht vorleben sollten.Jadzia hat geschrieben: 16.05.2020, 16:57 Ich finde umperfekte Mütter wunderbar, solange sie nicht Jadzia heißen.
(Hattest du ja auch geschrieben. Und ich bin da genauso „schuldig“, ich nehme an sehr viele Mütter.)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ach, die Kinder brauchen doch in der Pubertät was, wogegen sie rebellieren können. Also ist das für ihre Entwicklung gar nicht gut,wenn wir keine Fehler machenSarasu hat geschrieben: 30.05.2020, 08:13Gerade habe ich mich empört gefragt, wer es wagt so schlecht über Jadzia zu schreiben. Oh, sie selbst. Naja, dann ist es ja okay. Nee, warte mal, das ist überhaupt nicht okay! DAS ist etwas, was wir unseren Kindern bitte nicht vorleben sollten.Jadzia hat geschrieben: 16.05.2020, 16:57 Ich finde umperfekte Mütter wunderbar, solange sie nicht Jadzia heißen.
(Hattest du ja auch geschrieben. Und ich bin da genauso „schuldig“, ich nehme an sehr viele Mütter.)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Dax findet es jetzt schon gut dass ich unperfekt bin
Da kann sie mir helfen, mich auf Fehler hinweisen und auch mal die Augen verdrehen
Rebellieren wird sie wohl eher gegen den Anteil gute Mutter , der Manieren wichtig findet und Zähne putzen und so.
Gelegentlich kann ich mich auch als unperfekte Mutter gut finden. Es wird also.
Fluchen gewöhn ich mir nicht ab. Das ist ne Kernkompetenz ! So wie rumlümmeln. Oder Partys feiern.
Da kann sie mir helfen, mich auf Fehler hinweisen und auch mal die Augen verdrehen
Rebellieren wird sie wohl eher gegen den Anteil gute Mutter , der Manieren wichtig findet und Zähne putzen und so.
Fluchen gewöhn ich mir nicht ab. Das ist ne Kernkompetenz ! So wie rumlümmeln. Oder Partys feiern.
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Genau! Das unterschreibe ich!Jadzia hat geschrieben: 30.05.2020, 09:41 Dax findet es jetzt schon gut dass ich unperfekt bin![]()
Da kann sie mir helfen, mich auf Fehler hinweisen und auch mal die Augen verdrehen![]()
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)