Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

JuliKlee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von JuliKlee »

Cryptomon hat geschrieben: 02.05.2020, 09:15 Zeazoo Ariel?
Danke, die gefallen meinem Sohn sogar. Passen die denn tatsächlich für schmale Füße? Die sehen so weit aus. Meinem Sohn passen die Filii nur eng geschnürt und die fallen ja eher schmal aus.

Kennt noch jemand solche Sandalen, die etwas sportlicher aussehen?
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ck1 hat die... Äh... Geschlosseneren, mit sehr schmalen Füßen. Man kann "narrow" auswählen und ggf sogar nochmal enger anfertigen lassen. Die Maße sollten bei der Beschreibung (letzter "tab") genau stehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Knorzel, neuen Klett annähen?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Zeazoo ist übrigens sehr customer friendly! Wenn du da hinschreibst mit Länge und Maße der Kinderfüße, sagen die dir, was am besten passt. (Die melden sich sogar, wenn man die Farbe des Motivs in der gleichen Farbe wie den Schuh aussucht und man das daher vermutlich nicht schön sehen würde :oops: )
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Genau, Der customer support ist echt super!
Wir bekommen jetzt kostenlos(!) Die Straps etwas kürzer, weil die bei ck1 zu lang sind (sie hat sich dieses Jahr das gleiche Modell wieder ausgesucht).
Versand dauert etwas, weil die das meiste erst nach der Bestellung produzieren, aber ich bin echt begeistert
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

schocki hat geschrieben: 02.05.2020, 10:30
Puschel hat geschrieben: 02.05.2020, 06:28
schocki hat geschrieben: 30.04.2020, 00:48

Meine Kleine hatte letzten Sommer nur Leguanitos und ein paar gebrauchte Sandalen zum Laufrad fahren. Als Gummistiefel hatten wir noch Mymayus vom Zwerg, aber die hatte sie maximal 2-mal an. Wenn es sehr nass war, trug sie Dexshell Socken (noch vom zwerg) unter den Leguanitos und wenn es warm genug war wurden die Füße halt nass. Sie hat es nie gestört und die Schuhe sind schnell getrocknet.
Danke für den Tipp! Ich habe direkt mal geschaut und die Kindersocken von Dexshell in S entsprechen Schuhgröße 28-30. Das wäre für meine Mais noch viel zu groß. Gibt es noch eine Alternative?
Wo hast Du geschaut? Ich hatte die damals bei Wildling gekauft und die geben Gr.S. mit 23-27 an. Ich finde die fallen eher klein aus. Meinem Zwerg ist Gr.M mit Schuhgröße 29 zu klein. Meine Kleinste trug letzten Sommer Leguanitos in 25/27 und die und die Dexshell Socken in S passten noch gerade so.
Komisch, die Grössenangabe steht bei freizehn, dexshell und amazon
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

JuliKlee hat geschrieben: 02.05.2020, 11:30
Cryptomon hat geschrieben: 02.05.2020, 09:15 Zeazoo Ariel?
Danke, die gefallen meinem Sohn sogar. Passen die denn tatsächlich für schmale Füße? Die sehen so weit aus. Meinem Sohn passen die Filii nur eng geschnürt und die fallen ja eher schmal aus.

Kennt noch jemand solche Sandalen, die etwas sportlicher aussehen?
Vor allem die Ariel scheint man „von Werk ab“ in narrow zu bekommen. Aber klar! Die sind ja vorn offen da kann man ja einfach etwas enger Kletten!

Zum Klett Reparieren: vllt mal zum Schuster geben? Meine Mama macht das oft - ist meist garnicht so teuer.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich möchte mal eine Empfehlung für die Skinners dalassen. Hatte vor einigen Seiten nach Erfahrungswerten gefragt, aber anscheinend kennt sie hier bisher niemand. So habe ich sie auf gut Glück einfach mal für Sohn und mich bestellt. Und passen auf Anhieb und wir fühlen uns beide auf Anhieb sehr wohl in Ihnen. Sind ähnlich wie Leguanos, Sohle ist aber dünner. Gemäß Bewertungen wohl auch nicht so haltbar, dafür kosten die Schuhe auch nur die Hälfte. Zumal ich keine Sockenschuhe von Leguano tragen kann, da die Doppelgrößen haben, wo ich genau dazwischen liege. Die hier passen uns beiden auf Anhieb.
Kind läuft im Sommer sehr viel Barfuß, aber oft wird dann der Asphalt zu heiß, dass ich vorsichtshalber immer ein paar Schuhe für ihn mitnehme. Die hier sind durch das kleine Packmaß absolut perfekt dafür. Momentan verweigert er sogar seine Wildlinge, weil er die Skinners so angenehm empfindet.
Bild

Bild
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Moin, laufendes Kleinkind anderhalb, schon Filiis?
Wir hatten über den Winter Behrens, Lederpuschen und Bobux Explorer. Jetzt Gr. 22, möglichst weich und mit viel Platz (Leguanitos engen mM nach zu sehr die Zehen ein).
Habt ihr spontane Tipps, auf die ihr schwört?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

In dieser kleinen Größe sind Naturinos gleichwertig mit Filiis und durch die Verbreitung oft günstiger zu bekommen. Aber beide sind eher für Standardfüße.
Das barfüßigste was wir bisher hatten sind definitiv Wildlinge.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“