Du hast drei Kinder. Schmeiß sie doch in die Waschmaschine. Die läuft doch eh. 30grad langenLaura1980 hat geschrieben: 02.05.2020, 09:53 Ich sehe das wie blueberry wegen der ungleichmässigen Hitzeverteilung.
Ich habe einige Masken für mich und wechsle die durch und dann wasche ich die Hälfte mit Spühlmittel in der Spühle von Hand durch, rolle sie in Microfaser Geschirrtücher ein und stell mich drauf.
Dann sind sie spätestens am nächsten Tag wieder trocken.
Ich hänge die benutzten einfach an einen Haken auf und wasche mir danach die Hände. Der Haken hängt so hoch, dass da niemand sonst dran geht.
Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Ich weiß zwar nicht wie das Muster heißt, aber ich habe auch so welche. Mein Mann fand die aus dem Stoff am besten, daher hab ich gestern noch ein paar genäht (die aus Bullistoff sind für Junior).sabbelschnuut hat geschrieben: 01.05.2020, 22:17 Ich reihe mich hier mal ein, ich habe auch Masken genäht, in zwei von mir sehr geliebten traditionellen japanischen Mustern, Asanoha und Seigaiha.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Schön, Sandtiger! 
Das Wellenmuster heißt Seigaiha. Gibt es von Oscha auch als "Sekai". Durch die kann ich drauf
Für den Junior habe ich auch welche genäht, allerdings mit Marvel-Lizenzstoff, daher leider nicht hier zeigbar...
Das Wellenmuster heißt Seigaiha. Gibt es von Oscha auch als "Sekai". Durch die kann ich drauf
Für den Junior habe ich auch welche genäht, allerdings mit Marvel-Lizenzstoff, daher leider nicht hier zeigbar...
- Sabina
- Miss SuTiversum
Auch Frau Merkel und ihre Berater können sich mal irren. Ich glaube nicht, dass eine trockene Maske in der Mikrowelle genügend erhitzt wird um keimfrei zu werden. Dafür bräuchte sie nämlich Wasser. Die Mikrowellen an sich beeindrucken die Virenpartikel wahrscheinlich nur sehr bedingt. Du könntest die Maske aber nass machen und dann reinlegen. Und vielleicht dazwischen einmal wenden.romina hat geschrieben: 02.05.2020, 10:03 Bei mir ist’s gleichmäßig erhitzt und an keiner Stelle kalt. Sondern gleichmäßig heiß. Glaub auch nicht Merkel empfiehlt das ohne Grundlage. Sie ist ja sogar eher gegen Stoffmasken wegen eventueller Verseuchung bei falscher Handhabe und fehlender Reinigung.
Ein freund von mir ist Virologe. Er empfiehlt die Stoffmasken mit kochendem Wasser zu übergießen nach Dem tragen
Bin in Eile Schick mal einfach ab ohne Korrektur zu Lesen.
Allerdings gibt es ja auch Stimmen, die meinen, dass Masken in der Küche (Backofen, Mikrowelle, Kochtopf) nix verloren haben. Das finde ich zwar auch wieder übertrieben.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- romina
- Prof. Dr. SuT
Sabina hat geschrieben: 02.05.2020, 10:32Natürlich.
Sie hat WissenschaftlerInnen und VirologInnen die sie beraten. Ich selber bin weder Wissenschaftlerin noch Virologin. Also muss ich filtern was ich lese.
Merkel halte ich für ziemlich kompetent. Auch wenn ich ihre Partei nicht favorisiere. Sie ist ja nicht Trump der behauptet, man soll sich Desinfektionsmittel spritzen und später meint, dass wäre nur Sarkasmus gewesen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich finde das auch total schön! Hab letzten fast ein sehr günstiges Reststück mit den Wellen auf eBay gekauft. In Türkis. Aber die große mochte die Wellen nicht für ihr Einschulungskleid. Dann hab ich zu lang gezögert und als ich es für mich kaufen wollte, war es leider schon weg.sabbelschnuut hat geschrieben: 02.05.2020, 10:28 Schön, Sandtiger!
Mein derzeitige Langkornreis vom Discounter hat auch solch ein Wellenmuster
- romina
- Prof. Dr. SuT
Sehe grad hab ja vorhin voll falsch zitiert! Was Sabina schrieb, schrieb in Wirklichkeit ich und gekehrt 
-
Nadika
- gehört zum Inventar
Sagt mal: ich habe In dem Klebshop (oder so) Bügel bestellt (hatte den link von hier). Nun beschwert sich die Kollegin dass die Bügel rosten ... wie ist denn eure Erfahrung ?
-
Nadika
- gehört zum Inventar
Bin schon total genervt - produziert man etliche Masken...
Ich muss auch immer husten beim verarbeiten der Streifen ...
Ich muss auch immer husten beim verarbeiten der Streifen ...
- blueberry
- Mod a.D.
Die ist Dir in dieser Größe deutlich zu groß. Wenn sie richtig passt, liegt sie rundrum eng an, auch völlig ohne Abnäher am Kinn. der Abstand zwischen den beiden Falten zum Ober- bzw. Unterteil sollte dem Abstand von Nasenspitze zu Kinn ungefähr entsprechen. Versuch sie mal mindestens eine Größe kleiner (wie groß war Dein Stoffstück zu Beginn?)Laura1980 hat geschrieben: 01.05.2020, 23:41 Nach euren positiven Kommentaren zur Origamimaske habe ich jetzt auch eine versucht mit Bügel oben.
Hmmm... also oben denke ich schon gut, aber unten am Kinn musste ich einen ordentlichen Abnäher machen und ich puste mir meine Luft immer in die Ohren seitlich raus. Das sollte ja auch nicht sein.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)