Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
- Sabina
- Miss SuTiversum
ich source an die Kinder und den Mann aus. Die Kinder kriegen etwas Geld dafür. Der Mann höchstens ein freundliches Lächeln und einen Kuss. Manchmal auch nur mein gestresstes Verhalten.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
ich habe verschiendeste Suchwörterkombinationen eingeben, aber ich überblicke es trotzdem nicht.
SORRY; auch wenn ihr die Frage sicher schon 1000x beantwortet habt....
Welches Maskenschnittmuster ist für schmale Gesichter und Kinder (10 +13)J) am besten geeignet?
Gerne mit Nasenmetallbügel, ich selbst finde das ganz wichtig dass es da fest sitzt. Komplexität des Schnittmusters egal, ich gehe nicht in Grpssproduktion und würde daher auch das Bügeleisen entstauben
Welches Maskenschnittmuster ist für schmale Gesichter und Kinder (10 +13)J) am besten geeignet?
Gerne mit Nasenmetallbügel, ich selbst finde das ganz wichtig dass es da fest sitzt. Komplexität des Schnittmusters egal, ich gehe nicht in Grpssproduktion und würde daher auch das Bügeleisen entstauben
Liebe Grüße, das Vögelchen
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Die meisten (auch ich) nähen glaub nach crypto Anleitung aber nur 15x15(30) cm.Vögelchen hat geschrieben: 22.04.2020, 08:56 ich habe verschiendeste Suchwörterkombinationen eingeben, aber ich überblicke es trotzdem nicht.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Linda89
- Power-SuTler
Ich glaube mit spenden direkt an eine Organisation kriegt man am meisten. Wenn ich eine Spende für mich oder die Kinder oder über mich für einen guten Zweck haben wollen würde, würden die Menschen glaube ich weniger geben. Ich hab auch extra "nur" ProAsyl als Ziel genommen und nicht Mission Lifeline oder Seawatch oder so, weil ich befürchtet habe, dass da die Spendenwilligkeit tendenziell niedriger sein könnte.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich würde die Essener Maske (Anleitung von Cryptomon) etwas weniger breit (16 cm) zuschneiden. Die 15 vm sind an meinen 7 und 10 jährigen Kindern schon recht schmal! In der Höhe braucht es mindestens 16 cm, man könnte auch 17 nehmen. Vor allem für den 13 Jährigen. Zusammennähen, Tunnels nähen, Draht rein, evt. Gummi am Kind. Entweder mit Falten oder seitlich gekräuselt. Entweder mit der Overlock versäubert oder eingefasst und dann Gummis oder Bändel dran.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Linda - das ist sicherlich so - deshalb mache ich das jetzt "nur" im kleinen Kreis und schau mal wie es läuft. Ich schaffe auch nicht so viel Masken zu nähen.
Falls das mit den Masken anhält werden eh immer wieder Neue benötigt - mal sehen - ich will heute auch ein paar für kleinere Kinder nähen (meine Jüngste findet das Lustig).
Den Gini - Schnitt (Ginevere - ich hoffe ich darf das einfach so abkürzen) habe ich inzwischen in 2 Größen (mit Kleinkindgröße 3), das ist eh nicht Massentauglich ;o))
Meine Kinder mögen den Halbmaskenschnitt am liebsten, Erfahrungsgemäß sitzen die Masken bei kleinen Nasen mit Bügel tatsächlich am besten, aber Bügel mögen meine Kinder nicht...also, nähe ich nach wie vor ohne Bügel und ohne Gummi...
Falls das mit den Masken anhält werden eh immer wieder Neue benötigt - mal sehen - ich will heute auch ein paar für kleinere Kinder nähen (meine Jüngste findet das Lustig).
Den Gini - Schnitt (Ginevere - ich hoffe ich darf das einfach so abkürzen) habe ich inzwischen in 2 Größen (mit Kleinkindgröße 3), das ist eh nicht Massentauglich ;o))
Meine Kinder mögen den Halbmaskenschnitt am liebsten, Erfahrungsgemäß sitzen die Masken bei kleinen Nasen mit Bügel tatsächlich am besten, aber Bügel mögen meine Kinder nicht...also, nähe ich nach wie vor ohne Bügel und ohne Gummi...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Meine 12jährige hatte die Aufgabe von der Deutschlehrerin, die Maske (selbst genäht/gebastelt oder gekauft) zu zeigen. Sie hat dann eine genäht, ganz normal mit 17cm, passt gut, nur den Ohrgummi hag sie etwas kürzer als bei mir. Der fast 14 jährige trägt die ganz normalen.
Eine Frage hab ich noch. In der Zeitung war ein Artikel über unsereen Nähladen. Die nähen Masken mit Vlies, das „kein Wasser durchlässt und damit auch keine Tröpfchen“. Jetzt frage ich mich, ob man da drunter nicht irre schwitzt und vor allem, ob man da noch atmen kann??
Eine Frage hab ich noch. In der Zeitung war ein Artikel über unsereen Nähladen. Die nähen Masken mit Vlies, das „kein Wasser durchlässt und damit auch keine Tröpfchen“. Jetzt frage ich mich, ob man da drunter nicht irre schwitzt und vor allem, ob man da noch atmen kann??
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- blueberry
- Mod a.D.
Ich hab gekaufte, waschbare hier, die tatsächlich wasserdicht sind. Da atmet man an der Seite/oben/unten vorbei. Ist als Spritzschutz gedacht, vor allem im Nahbereich vor dem Patienten. Am Rand liegen die nicht eng an, haben keinen Draht Und keinen Kinn-Gummilunchen78 hat geschrieben: 22.04.2020, 09:24
Und, ja: wird schwitzig.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Ganz bestimmt - ich habe die erste Maske auch sehr dicht genäht, das ist ja vielleicht sinnvoller - allerdings kann ich damit weder viel rumlaufen, noch einkaufen, noch atmen ;o)) - ich näh die lieber trageangenehm, dann werden sie wenigstens getragen und man zuppelt nicht dauernd dran rum....
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
- blueberry
- Mod a.D.
Achso: ob die derzeit so das richtige sind, weiß ich nicht. Ich trag die nicht (war ein Geschenk), sondern lieber meine Webware Doppellagig.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)