Danke euch allen das ihr mich nicht verurteilt. Hier wo ich wohne gibt es 2 Hausärzte, der eine ist total auf Homöopathie und der andere weiß alles wirklich alles besser und denkt ein junger Mensch hat nichts. Deswegen die Befürchtung ich werde nicht ernst genommen, aber ich werde es natürlich trotzdem versuchen

Meine Frauenärztin ist ebenfalls nicht grade die beste (wechsel habe ich vor, leider hier in der Umgebung alle guten voll oder man bekommt erst in Monaten einen Termin), meine Frauenärztin hat meine Ängste in der Schwangerschaft nicht ernst genommen oder wollte mir eine normale Geburtsurkunde ausreden, hat mir Panik gemacht zwecks der Entwicklung meiner Tochter.
Ich muss dazu natürlich sagen ich selbst hatte keine gute Kindheit, das kann natürlich ein Stückweit damit zusammen hängen. Ich habe sehr viel denke ich aufzuarbeiten. Das Thema Sterben ist erst so präsent geworden seit ich meinen Mann kenne, davor war das kein Thema.
Meine Hebamme hat mir geschrieben ich soll zum Hausarzt / Frauenärztin. Weiß jemand ob man eine Überweisung zu nem Psychologen /Psychiater braucht? Wie das abläuft? Die Kosten? Was ist der Unterschied zwischen Psychologe und Psychiater?