Barfußschuhe
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Vivobarefoot hatten wir noch als Sandalen
Vor allem diese mit löchern sind breit, die anderen gingen aber auch
Vor allem diese mit löchern sind breit, die anderen gingen aber auch
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Jia
- Moderatoren-Team
Affenzahn hatte bei uns etwa einen Monat, bis die Sohle weich wurde, ist jetzt aber weicher als die meisten Filii-Modelle hier im Haushalt.Marquis hat geschrieben: 10.04.2020, 16:20 Vergessen: Die Sohle find ich bei den Filii wiederum deutlich flexibler und bei Affenzahn recht frdt. Das mag aber am Modell liegen
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Mein Sohn hatte die Behrens Römersandalen als Sommerschuhe und hat die sehr gern getragen in dem Alter, am besten jetzt mit Socken einlaufen, das Leder muss erst weicher werden.Rinrin hat geschrieben: 09.04.2020, 14:20 Danke für die Tipps Kerstins - ich merke es mir aber bisher sind die wohl alle noch zu groß. Gr.28 hat sie noch nicht ganz.
Gibt es sonst noch schmalere Marken?
Außerdem kannst du Mal nach den Turnschlappen von Decathlon schauen, die gibt es mit ganz weicher Sohle, kosten 6,95 oder so und sind schmal geschnitten und flexibel klettbar.
- Rinrin
- Profi-SuTler
Vielen Dank für eure Beratungen! Gestern Abend hab ich mir mal die Zeit genommen um zu schauen was es so im Angebot gibt.
Ich wollte gerne Sandalen ohne zehenschutz für die Wuzmaus (gleiches sandproblem wie ck1) und bin daher bei den Ariel gelandet.
Ich werde heute nochmal die Schablone drucken und testen ob die in narrow passen können.
Andere, an den Zehen offene, Sandalen hab ich von keinem Hersteller gesehen
An Halbschuhen werde ich wohl die lederversion von den Affenzahn Koala bestellen. Wobei die Tiger auch schön wären... rosa und gelb gehen hier immer... aber einigermaßen wasserdicht wäre schon schön.
Ich wollte gerne Sandalen ohne zehenschutz für die Wuzmaus (gleiches sandproblem wie ck1) und bin daher bei den Ariel gelandet.
Ich werde heute nochmal die Schablone drucken und testen ob die in narrow passen können.
An Halbschuhen werde ich wohl die lederversion von den Affenzahn Koala bestellen. Wobei die Tiger auch schön wären... rosa und gelb gehen hier immer... aber einigermaßen wasserdicht wäre schon schön.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Zeazoo hat nochmal 10% Ostersale, wenn du dich für die Ariel entscheiden solltest.Rinrin hat geschrieben: 11.04.2020, 14:58 Vielen Dank für eure Beratungen! Gestern Abend hab ich mir mal die Zeit genommen um zu schauen was es so im Angebot gibt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich bin auch auf der Suche für die Große. Schuhgröße 34 Fußlänge 210mm, bzw. 215mm der längere Fuß. Als Sandalen überlege ich die Ariel, aber sie braucht auch Halbschuhe. Und eigentlich irgendwas einigermaßen wasserdichtes, damit sie den Schulweg bewältigen kann, auch wenns mal regnet und sie nicht mit nassen Füßen in die Schule kommt. Daher sind Tanukis zumindest für den Zweck raus, evtl. hole ich die aber noch zusätzlich, weil sie die wirklich mag.
Zeazoo Halbschuhe findet sie komisch vom Aussehen. Ich hatte überlegt ihr nochmal Sole Runner Portia zu holen, aber die 35 ist mit einer Sohlenlänge von 226mm angegeben. Das wären schon jetzt nur plus 11mm, das wird knapp fürchte ich.
Die Halbschuhe von Kiuu sind auch nicht wirklich hübsch.
Was ich jetzt gefunden habe, was auch optisch passen würde, wären Plae Ty, die fallen unter water resistant. Hat da jemand Erfahrung oder andere Vorschläge?
Zeazoo Halbschuhe findet sie komisch vom Aussehen. Ich hatte überlegt ihr nochmal Sole Runner Portia zu holen, aber die 35 ist mit einer Sohlenlänge von 226mm angegeben. Das wären schon jetzt nur plus 11mm, das wird knapp fürchte ich.
Die Halbschuhe von Kiuu sind auch nicht wirklich hübsch.
Was ich jetzt gefunden habe, was auch optisch passen würde, wären Plae Ty, die fallen unter water resistant. Hat da jemand Erfahrung oder andere Vorschläge?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Myla
- Dipl.-SuT
Bzw. Idee, wo ich die herkriege? Freizehn hat nur ein Model und das nur bis 34, ich bräuchte aber 34,5 oder 35 (laut plae Seite bräuchte sie size 3). Plae selbst hat soweit ich sehe kein Shipping nach Europa. Ansonsten finde ich nur vereinzelt Modelle in europäischen Shops und dann meist einzelne Größen (natürlich nicht die, die ich brauche).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich werfe mal Bobux ins Rennen. Die sind mittelbreit, keine ultra dünne Sohle, aber ohne Sprengung und Dämpfung und sehen sehr "normal" aus. Aus mir unerfindlichen Gründen zieht Pupselchen die allen anderen vorRinrin hat geschrieben: 11.04.2020, 14:58 Vielen Dank für eure Beratungen! Gestern Abend hab ich mir mal die Zeit genommen um zu schauen was es so im Angebot gibt.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Jia
- Moderatoren-Team
Bei uns sind aus genau diesem Grund Plae weggefallen, ich habe schlicht keine Möglichkeit gesehen, die in die Schweiz liefern zu lassen.Myla hat geschrieben: 11.04.2020, 22:14 Bzw. Idee, wo ich die herkriege? Freizehn hat nur ein Model und das nur bis 34, ich bräuchte aber 34,5 oder 35 (laut plae Seite bräuchte sie size 3). Plae selbst hat soweit ich sehe kein Shipping nach Europa. Ansonsten finde ich nur vereinzelt Modelle in europäischen Shops und dann meist einzelne Größen (natürlich nicht die, die ich brauche).
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Unsere ersten Wildlingen kamen gestern und sind leider viel zu groß, trotz Fitkit.
Das Kind fühlt sich damit zwar wohl, aber sie kann sie ausziehen wenn die Schnürsenkel komplett zugezogen sind.
Nun habe ich sie gerade nochmal eine Nummer kleiner bestellt...
Das Pola schmal ausfallen (steht in der FB Gruppe) kann ich nicht bestätigen. Unser Breitfuss musste die elastischen Senkel komplett festziehen und hatte noch Luft.
Das Kind fühlt sich damit zwar wohl, aber sie kann sie ausziehen wenn die Schnürsenkel komplett zugezogen sind.
Nun habe ich sie gerade nochmal eine Nummer kleiner bestellt...
Das Pola schmal ausfallen (steht in der FB Gruppe) kann ich nicht bestätigen. Unser Breitfuss musste die elastischen Senkel komplett festziehen und hatte noch Luft.