Hallo in die Runde!
Hier bin ich glaube ich richtig. Leider...
Das Kind braucht stündlich Mama, entweder stillen, oder auf der anderen Seite liegen wollen oder gar keine Mama und alleine liegen wollen aber 1 Minute später wieder Mama suchend... argh. Wo ist denn diese erste Schlafphase hin? Die hat in den ersten 3 Monaten zeitweise wirklich mal 3-4 Stunden gedauert...
Alleine schlafen geht hier schon- ungefähr 5 Minuten. Gilt das als alleine schlafen?
Manchmal habe ich das Gefühl, er schläft in seinen Tagschläfchen besser als nachts.
Ich hab ja schon gar keine Erwartungen mehr, wirklich nicht. Ich gehe mit Kind ins Bett und versuche irgendwie das Beste schlafmäßig für mich rauszuholen. Der Papa schläft nur am WE mit uns zusammen (und bekommt nichts mit...).
Ich kann mir schon selbst nicht mehr zuhören mit dem ewigen „bin müde, will länger am Stück schlafen“. Das Kind an sich schläft glaube ich nicht „schlecht“. Vieles passiert im Schlaf oder im Halbschlaf. Ich wäre nur gerne nicht so dünnhäutig. Und hätte mehr Energie fürs Kind tagsüber.
Die Nächte sind wirklich zum weglaufen. Irgendwer hat gesagt, es wird noch viel schlimmer im zweiten Halbjahr des ersten Lebensjahres. Ach ja? Und wenn irgendwann mal doch Zähne kommen? Ich bekomme echt Angst...
Nun gut, bevor ich nur jammere: das liebe Kind lässt sich zum weiter schlafen bewegen- das ist mein Lichtblick. Ich denke nachts manchmal „oh Gott, noch mindestens 4 Stunden.“ aber dann noch hinterher „schläft, das Kind schläft. Immerhin kein waches Kind...“
Gott sei Dank lächelt dieses Kind nach dem Aufwachen morgens und tagsüber das allerschönste zahnlose Lächeln und der Blick sagt: „wie schön, Du bist ja auch da!“