Kaufberatung Protectoren für schmales Kind

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3998
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Kaufberatung Protectoren für schmales Kind

Beitrag von Jamelek »

Ich finde einfach keine gescheiten Protectoren für meinen Sohn. Also Knie- Ellenbogen- Handschützer. Er ist 7 Jahre, recht klein mit 120 cm und schmal gebaut mit 18 KG. Bei fast allen sind die Bänder zu weit, dass das Klettgegestück nicht aufs weiche Teil trifft, sondern rübergeht. Oder die Handschützer sind total verbaut. Jetzt mit fallenden Temperaturen und leichterer Kleidung wird das ja noch schwieriger und mein Sohn fährt wie Kamikaze, springt begeistert über jedes Hinderniss. Sprich das Kind braucht wirklich gut sitzende Schützer.

Im Laden probieren fällt derzeit aus. Nachdem ich nun zwei Paar auf gut Glück bestellt und wieder zurückgeschickt habe, mag ich mal gezielter kaufen. Und das waren welche für Altersstufe 3-5 Jahre, beider zu weit.

Wer hat noch ein schmales Kamikazekind und kann welche empfehlen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3181
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Kaufberatung Protectoren für schmales Kind

Beitrag von jali »

Vielleicht die von decathlon? https://www.decathlon.de/p/protektoren- ... %C2%9CRKIS

Meine Töchter haben sie schon mit 4 in der Größe ab 6 bekomnen, aber die sehr schmale Freundin hatte auch schon früh die kleinerer Grösse und sie haben gut gepasst.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4719
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Kaufberatung Protectoren für schmales Kind

Beitrag von kerstins »

Die in blau rot sind meinem Sohn zu klein, wenn du magst mach ich ein Foto, ich wollte die eh in den nächsten Tagen einstellen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4826
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Kaufberatung Protectoren für schmales Kind

Beitrag von julimama »

Die kann ich dir auch empfehlen, also die von decathlon. Hier sind die dem 4,5 jährigen mit normaler Figur fast schon zu knapp.(die für 6 jährige)
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Lösche Benutzer 10826

Re: Kaufberatung Protectoren für schmales Kind

Beitrag von Lösche Benutzer 10826 »

Wir haben welche von HUDORA. Kindergröße S. Meine Große ist acht, wiegt 21kg und ist 1,26 groß. Also auch schmal gebaut und die passen ihr ganz gut.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3391
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaufberatung Protectoren für schmales Kind

Beitrag von AllerLiebst »

Hier auch die verlinkten in der kleinsten Größe bei der Großen. Sie hat ähnliche Maße wie Dein Sohn.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Benutzeravatar
Momolina
Moderatoren-Team
Beiträge: 6883
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Kaufberatung Protectoren für schmales Kind

Beitrag von Momolina »

Vermutlich ist mein Tipp nix, da eher Profiausrüstung. Wir haben Schützer usw von SweepHockey. Wobei mein Jüngster mit 4 auch schon Skaterhockey spielt.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Kitzali
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 291
Registriert: 27.07.2014, 14:09

Re: Kaufberatung Protectoren für schmales Kind

Beitrag von Kitzali »

Wir haben auch welche von Decathlon in der Größe 2xs. Die haben ab 4 Jahre gepasst. Es gibt auch eine Tabelle mit Maßen bei den Bildern.

https://www.decathlon.de/p/protektoren- ... 901&c=ROSA
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1387
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Kaufberatung Protectoren für schmales Kind

Beitrag von Sassenach »

Ich habe heute bei Aldi Süd welche mit, die glaub ganz ok sind. In die muss man reinschlüpfen (wie ein Strumpf) und dann mit Klett fixieren. Natürlich ist er HEUTE nicht gefallen, nachdem er gestern 3 Stürze geschafft hat. Aber das ist mir natürlich lieber, wie die Protektoren auszutesten 😆

Was dir natürlich alles nix bringt, wenn du in einem Aldi Nord Gebiet wohnst 🙈
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“