Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
So, ich hab die 59 Stück für's Geburtshaus fertig, bis auf den Draht (kommt erst Montag)
Für heut ist Feierabend, morgen teste ich mich Mal durch bügelfreie Versionen mit ruffler oder kräuseln mit der Ovi. Und dann kommen die nächste Woche nochmal 5m gespendete Baumwolle für Moria...
Für heut ist Feierabend, morgen teste ich mich Mal durch bügelfreie Versionen mit ruffler oder kräuseln mit der Ovi. Und dann kommen die nächste Woche nochmal 5m gespendete Baumwolle für Moria...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
koalina
- SuT-Legende
Danke!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich bin auch gerade fertig mit Bügeln und setze mich dann jetzt an die Ovi. Danach muss ich Nasendraht machen.
Crypto du bist super!
Mein Mann hat mir einen Artikel gezeigt in dem einer den ganzen Tag näht und 20 Masken fertig macht.
Da können wir doch nur müde lächeln

Crypto du bist super!
Mein Mann hat mir einen Artikel gezeigt in dem einer den ganzen Tag näht und 20 Masken fertig macht.
Da können wir doch nur müde lächeln
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
Vanillekuechlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin leider eine langsame Näherin und mit Baby und zwei Kindern dabei erst recht - Aber hey, steter Tropfen höhlt den Stein. 
Hab jetzt diese Alustreifen bestellt und bin gespannt
Hab jetzt diese Alustreifen bestellt und bin gespannt
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich bügel übrigens nicht.
Ich lege zwei Falten, ähnlich wie von Crypto gezeigt, aber halt nur 2, nicht 3. Und ich lege sie frei Schnauze und ohne bügeln. Ich stecke einfach pro Falte zwei Nadeln und nähe im nächsten Schritt rechts und links mit der Ovi ab. Das geht superschnell und wird gut. nach einigen Masken hat man die Faltenposition auch voll im Blut und muss ohnehin nicht mehr messen.
Beim Kräuseln mit der Ovi hätte ich Bedenken, dass es nicht stark genug kräuselt, außerdem muss ich da ja immer die Einstellungen verändern für den Schritt... für sowas bin ich zu faul.
Beim Kräuseln mit der Ovi hätte ich Bedenken, dass es nicht stark genug kräuselt, außerdem muss ich da ja immer die Einstellungen verändern für den Schritt... für sowas bin ich zu faul.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ich finde das wirklich so so toll, was ihr hier leistet! Was ist denn das Spezielle an kochfester Baumwolle? Was passiert, wenn ich irgendwelche Baumwolle oder ehemalige Vorhangstoffe oder Ähnliches nehme?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Wow!Cryptomon hat geschrieben: 04.04.2020, 21:49 So, ich hab die 59 Stück für's Geburtshaus fertig, bis auf den Draht (kommt erst Montag)
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Gänschen
- schreibt ganz schön oft
Ich hab lang nicht so viele Masken wie ihr genäht aber diese Schritte an der Ovi heute so gemacht. Ohne bügeln dafür Klammern. Für mich passt aber wie gesagt, ich nähe nur scheibchenweise.Linda89 hat geschrieben: 04.04.2020, 19:30 Ich bin auch am überlegen, ob man die Falten einfach grob legt direkt an der Overlock. Also quasi legen, drüber nähen, legen, nähen, legen, nähen. Das wird natürlich nicht gleichmäßig, aber für die Massenproduktion reicht es vielleicht....
Ich hab mittlerweile knapp 180 Masken genäht.
Mädels ihr seis super!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
- Sabina
- Miss SuTiversum
Eine Frage an die, die für medizinische Einrichtungen nähen und die Masken mehr oder weniger kochfest hinbringen möchtet. Nehmt ihr alle Schrägband für die Bänder? Ich würde lieber Ohrgummis oder Jerseynudeln nehmen, mach mir aber Sorgen wegen der Wäsche. Und macht ihr unten Gummi und oben Draht rein?
Bis jetzt sind Stoffmasken hier noch verpönt und für medizinisches Personal soll es ja noch genügend geben aber da ich gerade viel Baumwolle bestellt habe möchte ich nun in Grossproduktion gehen und dann halt auch wirklich ‚waschecht‘ arbeiten. Sollten die Masken hier wirklich nicht in absehbarer Zeit genutzt werden spende ich sie an ein Flüchtlingswerk oder ins nahe Ausland
Bis jetzt sind Stoffmasken hier noch verpönt und für medizinisches Personal soll es ja noch genügend geben aber da ich gerade viel Baumwolle bestellt habe möchte ich nun in Grossproduktion gehen und dann halt auch wirklich ‚waschecht‘ arbeiten. Sollten die Masken hier wirklich nicht in absehbarer Zeit genutzt werden spende ich sie an ein Flüchtlingswerk oder ins nahe Ausland
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
tomine
- ist nicht mehr wegzudenken
Könnt ihr mir erklären, was Jerseynudeln sind?
Danke schon mal!
Danke schon mal!