Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18102
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von posy »

Der Rosmarin ist bei mir sehr gut gediehen, so dass ich ihn jetzt ordentlich zurecht gestutzt habe. Jetzt habe ich jede Menge Rosmarin und weiß nicht, was ich damit alles machen soll.
Ein Glas voll habe ich schon im Gewürzregal. Rosmarin-Salz habe ich auch. Was sonst noch? Ich bin dankbar für Ideen!
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2530
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von palme56 »

Rosmarinöl mag ich gerne und ich nehme die nicht mehr so schönen Äste als Badezusatz.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18102
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von posy »

Ha! Na, klar, Öl!
Ich glaube, bei jamie Oliver habe ich mal gesehen, dasser irgendwas gegrillt hat und Rosmarinästchen benutzt hat wie Schaschlikspießchen. Geht das echt?
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2530
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von palme56 »

Das geht mit den ganz dicken Ästchen tatsächlich!
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15

kazi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 650
Registriert: 11.10.2015, 18:56
Wohnort: Saarland

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von kazi »

Öl würd ich auch machen 😊
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16

Verseift und zugenäht

Goldhamster
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 870
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von Goldhamster »

In Teemischungen kann man was rein mixen, wenn man den Geschmack mag. Ich erinnere mich dunkel, dass ich so einiges aufgebraucht hab, weil meine Mutter in Massen getrocknet hatte 🤣
Töchterlein 01/19

Benutzeravatar
AnnieMerrick
SuT-Legende
Beiträge: 8740
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Rosmarinkartoffeln
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1324
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von Vögelchen »

Cocktail Tomaten in Olivenöl schmoren bis sie weich und süß sind. Viel Rosmarin, Knoblauch und Chili dazu und weiter schmoren. ( Kürbis) gnocchi separat knusprig braten und mit den Tomaten mischen. Gerne noch Peccorin oder Parmesan frisch drüber hobeln.
Liebe Grüße, das Vögelchen

Bild
Bild

carolina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2887
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von carolina »

Campari, Prosecco, Eis und ein Zweig Rosmarin :oops:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220

Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Power-SuTler
Beiträge: 6947
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Rosmarin aus dem Garten- was damit machen?

Beitrag von Sternenfaengerin »

AnnieMerrick hat geschrieben:
04.04.2020, 21:13
Rosmarinkartoffeln
War auch mein erster Gedanke 🤣 aber hilft bei Unmengen wahrscheinlich nur bedingt 😬
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14

Antworten