Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
Größtenteils haben sie gleich gut gepasst, aber unterschiedlich lange und gerade bei de aios gab es einige, die unterschiedlich gut gepasst haben.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- britje
- Moderatoren-Team
Ist hier auch so.
Alle drei Kinder hatten unterschiedliche Systeme zu unterschiedlichen Zeiten. ABER es war/ist schon so das Nr.1 und Nr.4 von der Figur her ähnlich sind und da passen schon die gleichen Sachen zu ähnlichen Zeitpunkten. Einzig und alleine die Bindewindeln mit Wollschlupf passten/passen allen immer.
Alle drei Kinder hatten unterschiedliche Systeme zu unterschiedlichen Zeiten. ABER es war/ist schon so das Nr.1 und Nr.4 von der Figur her ähnlich sind und da passen schon die gleichen Sachen zu ähnlichen Zeitpunkten. Einzig und alleine die Bindewindeln mit Wollschlupf passten/passen allen immer.
Liebe Grüße von Christiane
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Hmm. Beim Herbstsohn hat bis auf eine Ausnahme (g D iapers, die sind immer ausgelaufen) eigentlich alles gepasst, was wir da hatten. Was wir bevorzugt genutzt haben (M ilovia ÜH mit Mullis und ggf. Booster, bzw. z.T. Prefolds), lag dann an uns Eltern und nicht an der Passform bei ihm. Ich fand die einfach angenehmer und weicher als bspw. C apris oder F lips.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Ich habe für die beiden Mädels alles nutzen können, die jüngere Dame wurde sehr schnell trocken, so dass sie nie Anavy xl brauchte, sonst alles gleich. Beim Jüngsten jetzt ist viel zügig zu klein gewesen, aber der war auch deutlich schwerer bei der Geburt, ein knappes Kilo. Mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- newmanekineko
- ist mit Leidenschaft dabei
Tochter 1 habe ich seit ihrem 6. Monat eigentlich nur noch mit Einlage in PUL-Überhose gewickelt. Ab da war es nämlich nicht mehr möglich sie im Liegen zu wickeln und ich konnte ihr dieses System im Stehen besser/schneller anziehen als Höwi und Überhose.
Tochter 2 war da problemlos, sodass ich sie mit Höwi und Wollschlupf wickel.
Bei den Babyjungs benutze ich zur Zeit, was ich da habe und schon passt. Also sowohl Höwis als auch Einlagen.
Tochter 2 war da problemlos, sodass ich sie mit Höwi und Wollschlupf wickel.
Bei den Babyjungs benutze ich zur Zeit, was ich da habe und schon passt. Also sowohl Höwis als auch Einlagen.
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Wie viele Überhosen habt ihr für tagsüber?
Immer wenn wir vermehrt zu Wollüberhosen greifen, komm ich irgendwann an den Punkt, dass uns die Überhosen ausgehen, weil zu viele nass nicht verfügbar sind.
Wenn nur wenig drauf gekommen ist, wasch ich schon immer nur die Ecke aus und behandel mit Wollseife nach. Aber auch die müssen trocknen. Und das geht gefühlt auch nicht unendlich oft.
Immer wenn wir vermehrt zu Wollüberhosen greifen, komm ich irgendwann an den Punkt, dass uns die Überhosen ausgehen, weil zu viele nass nicht verfügbar sind.
Wenn nur wenig drauf gekommen ist, wasch ich schon immer nur die Ecke aus und behandel mit Wollseife nach. Aber auch die müssen trocknen. Und das geht gefühlt auch nicht unendlich oft.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Rinrin
- Profi-SuTler
Für tagsüber habe ich 8 stück (pul) und komme damit in den meisten Fällen sehr gut hin. Das einzige mal wo sie echt knapp wurden war in einer sehr intensiven zahnungsphase mit kakawindeln am laufenden Band.Tyaris hat geschrieben: 01.04.2020, 11:39 Wie viele Überhosen habt ihr für tagsüber?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ich habe eine Petit Lulu Überhose bei Mamikreisel gekauft und als Unwissende zu spät bemerkt,dass man dafür Einlagen kaufen muss. Könnte man da EInlagen selber herstellen, bzw.sie mit Knöpfen versehen?
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das ist eine Überhose ohne Laschen, richtig? Laschen oder Einknöpfen vereinfacht nur das Anlegen der Windel, man kann aber auch die Überhose einfach mit einer lose eingelegten Einlage verwenden, da muss man dann beim Anlegen etwas mehr drauf achten, dass alles am rechten Platz sitzt.
Wir haben neben Mullwindeln als Einlagen auch diverse aus alten Handtüchern etc. zurechtgeschnittene Einlagen.
Anzahl: Wir haben 5 PUL-Überhosen (Tag und Nacht), das reicht hier locker, da fast nie Stuhl in der Windel ist, und noch seltener die ÜH erreicht. (Stichwort Abhalten)
Wir haben neben Mullwindeln als Einlagen auch diverse aus alten Handtüchern etc. zurechtgeschnittene Einlagen.
Anzahl: Wir haben 5 PUL-Überhosen (Tag und Nacht), das reicht hier locker, da fast nie Stuhl in der Windel ist, und noch seltener die ÜH erreicht. (Stichwort Abhalten)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Glöckchen
- Power-SuTler
Überhosen ohne Laschen unterscheiden sich in der Nutzung nicht von denen mit Laschen. Natürlich spricht auch nichts dagegen sich selbst Einlagen mit Knöpfen zu nähen, wie du magst.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18