Stoffwindel-Plauder-Thread
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Re: Stoffwindel-Plauder-Thread
Ich sag hallo in die Runde. Seit heute sind wir auch ganz neu dabei und wickeln unsere Jüngste mit Stoff. Meine zweite Tochter ist sechs Monate alt und der riesige Müllverbrauch hat uns extrem genervt. Heute habe ich ihr eine Überhose von Blümchen und Bambino Mio angezogen. Also Einlagen habe ich Bambus Prefolds von Blümchen verwendet. Beides hat ihr sehr gut gepasst, aber der Windelpo ist bei den Bambino Mio Windeln ein ganzes Stück weicher und schmaler. Habt ihr Erfahrungen, inwieweit dies von Babys als störend empfinden wird? Ich habe nämlich noch keine weiteren Überhosen gekauft, weil ich sie erstmal probieren wollte.
-
koalina
- SuT-Legende
Unsere beiden störte auch ein Riesen Paket inkl woll üh nie...
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Das scheint von Kind zu Kind sehr unterschiedlich zu sein. Es gibt wohl Kinder die es stört, aber meine gehören nicht dazu, wenn man davon absieht, dass sie im Moment am Liebsten ohne Windel ist. Der Mittlere hatte das in dem Alter aber auch sehr ausgeprägt. Wenn die Windel erstmal angezogen ist stört sie der Hummelpo nicht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Meine Rakete übt gerade drehen. Bisher kommt sie ohne Windel zuverlässig auf die Seite (ich lege sie ab, schwupps liegt sie auf der Seite ...). Mit Windel macht sie das noch nicht wirklich - bzw. hat sie es vorhin (mit dem Dank der halben Mulli schlanken Po!) zum ersten Mal mit Windel gemacht.
Also irgendwie scheint die Windel sie schon zu beeinflussen. Aber besorgniserregend finde ich es jetzt noch nicht. Lasse sie gelegentlich nackt für einfacheres Üben, ist eh gut.
Also irgendwie scheint die Windel sie schon zu beeinflussen. Aber besorgniserregend finde ich es jetzt noch nicht. Lasse sie gelegentlich nackt für einfacheres Üben, ist eh gut.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Lösche Benutzer 26425
Das war bei uns auch so. Auf dem Wickeltisch ohne Windel hat sie sich gedreht, mit Windel dauerte es etwas länger - hat aber auch geklappt 
-
koalina
- SuT-Legende
Ganz kurz war das hier auch so. Und dann war es völlig egal.Valeska hat geschrieben: 28.03.2020, 20:14 Also irgendwie scheint die Windel sie schon zu beeinflussen. Aber besorgniserregend finde ich es jetzt noch nicht. Lasse sie gelegentlich nackt für einfacheres Üben, ist eh gut.
--.-'-;@
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Die kleine Rakete hat heute Nacht zum ersten Mal die "alte Zeiten" komplett gefüllt - hinten an der Naht der ÜH fing morgens die Feuchtigkeit an, sich durchzudrücken. Das hatten wir noch nie, aber logisch, durch das Auf-dem-Rücken-Schlafen ist da ja Druck drauf.
Beim Windelwechsel ging außerdem noch einiges in die Toilette. Gut, dass das nicht auch noch in der Windel war
Mal sehen, ob das einmalig war oder ob sie doch langsam mehr pieselt.
Beim Windelwechsel ging außerdem noch einiges in die Toilette. Gut, dass das nicht auch noch in der Windel war
Mal sehen, ob das einmalig war oder ob sie doch langsam mehr pieselt.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Heute war meine Tochter sehr aktiv und hat sich viel gedreht. Abends hatte sie dann dolle Druckstellen an den Beinchen und am Bauch. Wir hatten aber im Vorfeld darauf geachtet, die Stoffi nicht zu eng anzulegen.
Also probiere ich weiter und vielleicht könnt ihr mir erneut wieder so hilfreiche Tipps geben und mir ein Modell empfehlen!
Ich suche eine Überhose, die:
- für Speckbeinchen geeignet ist, aber dennoch gut abschließt
- Laschen besitzt
- einen weichen Stoff hat
Gibt es sowas?
Also probiere ich weiter und vielleicht könnt ihr mir erneut wieder so hilfreiche Tipps geben und mir ein Modell empfehlen!
Ich suche eine Überhose, die:
- für Speckbeinchen geeignet ist, aber dennoch gut abschließt
- Laschen besitzt
- einen weichen Stoff hat
Gibt es sowas?
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Gut, dass du nicht gleich alle zerschnitten hast!
Ich hab vorhin gedacht, wie sehr das nicht-unterwegs- und ohne Termine-sein mein Wickelverhalten beeinflusst. Ich muss ja nie mal eine Windel, die lange hält machen, weil längere Unternehmungen ja einfach nicht stattfinden. Keine Wickeltasche parat haben usw.
Und ich habe herausgefunden, dass es bei der Rumparooz der Klett ist, der teilweise die Abdrücke macht. Werde jetzt mal Druckis testen, denn die Passform finde ich super und die dünne Qualität des PUL auch.
@zimtmädchen:womit hat sie denn heute Abdrücke bekommen?
Ich hab vorhin gedacht, wie sehr das nicht-unterwegs- und ohne Termine-sein mein Wickelverhalten beeinflusst. Ich muss ja nie mal eine Windel, die lange hält machen, weil längere Unternehmungen ja einfach nicht stattfinden. Keine Wickeltasche parat haben usw.
Und ich habe herausgefunden, dass es bei der Rumparooz der Klett ist, der teilweise die Abdrücke macht. Werde jetzt mal Druckis testen, denn die Passform finde ich super und die dünne Qualität des PUL auch.
@zimtmädchen:womit hat sie denn heute Abdrücke bekommen?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Von einer Überhose von Blümchen waren die Abdrücke.
Wir haben heute von einer Freundin die PeeNut von Totsbots ausgeliehen bekommen. Sie war super weich und auf den ersten Blick gut saß, jedoch nach kürzester Zeit im Bett undicht war. Sie hat nur ein einfaches Beinbündchen.
Wir haben heute von einer Freundin die PeeNut von Totsbots ausgeliehen bekommen. Sie war super weich und auf den ersten Blick gut saß, jedoch nach kürzester Zeit im Bett undicht war. Sie hat nur ein einfaches Beinbündchen.