Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Benutzeravatar
JoJu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1306
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von JoJu »

So ein schöner Schlafanzug!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Benutzeravatar
Momolina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5483
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Momolina »

Koalina, das ist doch viel zu schade fürs Bett. Sehr hübscher Stoff!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)

muggel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1772
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von muggel »

KaLotta hat geschrieben:
25.03.2020, 09:15
Paprikagemüse hat geschrieben:
24.03.2020, 23:04
KaLotta hat geschrieben:
24.03.2020, 22:40


Ich meinte den Schnitt😊 aber Pullis tragen meine Kinder irgendwie nicht. Wobei es ja noch die Jacken-Option gibt🤔wahrscheinlich kauf ich ihn doch früher oder später 😂
ich meine ich hätte gelesen, dass der Schnitt auch aus jersey geht (und hier dürfte das auch jersey gewesen sein), hab mich nämlich noch geärgert, dass ich in der letzten Aktion nicht zugeschlagen habe, weil ich auch dachte es ginge nur sweat, welcher hier viel zu warm ist
Oh, das wäre ja was..da müssen wir warten, ob es nochmal eine Aktion gibt :mrgreen:

Zur Schlafanzug-Disussion: Meine Mädels sind gern und oft den halben oder ganzen Tag im Schlafanzug , da freue ich mich regelmäßig an den vernähten Bilderbuch- und Lillestoffen :ol:
Ja der Pulli ist aus Jersey. Geht ohne Probleme. Sweatpullis tragen meine Kinder sehr selten. Die Jacken Variante des Schlawittchens werde ich auch bald mal ausprobieren. Wenn ich irgendwann mein nähtief überwunden habe.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby

muggel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1772
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von muggel »

Koalina, der Schlafanzug ist wunderschön.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby

koalina
Power-SuTler
Beiträge: 6952
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von koalina »

Danke euch! Krümel mag ihn sehr gern und hat ihn sofort vom nähtisch geklaut.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1271
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Mamalinchen »

Schöner Schlafanzug!
An dem Schlawittchen überlege ich ja auch noch immer, ob ich es brauche...

Ich habe mit der Osterproduktion gestartet. Alle Verwandten, die wir nun an Ostern nicht sehen, sollen ein Päckchen bekommen. Die erste Hühnerfamilie ist fertig. Die Flocke plant noch welche in pink und lila :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."

Serafin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10690
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Serafin »

Inspiriert vom Schlawittchen zum erste ausgefallenen Zahn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19

Benutzeravatar
Momolina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5483
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Momolina »

Mamalinchen hat geschrieben:
26.03.2020, 08:21
Schöner Schlafanzug!
An dem Schlawittchen überlege ich ja auch noch immer, ob ich es brauche...

Ich habe mit der Osterproduktion gestartet. Alle Verwandten, die wir nun an Ostern nicht sehen, sollen ein Päckchen bekommen. Die erste Hühnerfamilie ist fertig. Die Flocke plant noch welche in pink und lila :wink:
Ach, die sind ja süß!!!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)

Benutzeravatar
MamaMonster
Profi-SuTler
Beiträge: 3321
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von MamaMonster »

Mamalinchen, die sind toll! Unsere Hühner vom letzten Jahr durfte ich das ganze Jahr nicht wegräumen 😅. Sie haben dan im Anhänger der Kinder genistet...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1271
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Mamalinchen »

Danke :) . Die Anleitung ist von Stoff und Stil. Das friemeligste daran ist das Zuschneiden der Kämme aus Filz. Und ich habe meinen Vorrat an kleinen Perlen falsch eingeschätzt. Mal sehen, wie ich das noch löse. Eventuell aufsticken oder Bügelperlen. Die Flocke möchte Wackelauge, das finde ich aber nicht so passend...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."

Antworten