schau mal hier:
viewtopic.php?p=5615488#p5615488
Crypto hat uns ne tolle bebilderte Anleitung zusammengestellt, mit Maßen und allem drum und dran
schau mal hier:
Ich habe gestern eine Art Schiebeknoten gebunden, das hatte ich hier bei einigen gesehen. Damit kann man die Länge gut anpassen.britje hat geschrieben: 25.03.2020, 23:50 Ich habe heute auch meinen Stoff sortiert und 30 Stück aus dünner Webware (für die Oma's, die Uroma's, immunsuppressive Schwester (nach Chemo) und mich beim Einkaufen) zugeschnitten, gefaltet, gebügelt, fixiert, je zwei Tunnel genäht, Draht eingefädelt und bei der Hälfte habe ich jetzt auch schon die Falten festgenäht. Ich hoffe, ich schaffe morgen die restlichen Falten festzunähen und die breiten Gummis unten einzunähen. Bei den Bändern bin ich mir immer noch unsicher. Ich habe noch so rundes dünnes Gummi und viele Jerseyreste, an denen ich mich mal vernudeln will (Jerseynudel... das hatte ich echt noch nicht gehört). Ich weiß halt nicht, wie lang die Bänder sein sollten, weil ich nicht bei meinen Oma's nachmessen kann.
Ich hätte wie lucca die Lösung mit den Knoten vorgeschlagen. Laura hat das gemachtbritje hat geschrieben: 25.03.2020, 23:50 Ich habe heute auch meinen Stoff sortiert und 30 Stück aus dünner Webware (für die Oma's, die Uroma's, immunsuppressive Schwester (nach Chemo) und mich beim Einkaufen) zugeschnitten, gefaltet, gebügelt, fixiert, je zwei Tunnel genäht, Draht eingefädelt und bei der Hälfte habe ich jetzt auch schon die Falten festgenäht. Ich hoffe, ich schaffe morgen die restlichen Falten festzunähen und die breiten Gummis unten einzunähen. Bei den Bändern bin ich mir immer noch unsicher. Ich habe noch so rundes dünnes Gummi und viele Jerseyreste, an denen ich mich mal vernudeln will (Jerseynudel... das hatte ich echt noch nicht gehört). Ich weiß halt nicht, wie lang die Bänder sein sollten, weil ich nicht bei meinen Oma's nachmessen kann.
Sabina, sind deine dann zweilagig, Flanell und Baumwolle? Oder ist das Flanell als dritte Schicht wie ein Filter? Ich habe welche aus einem, wie ich finde, eng gewebten Flanell genäht, doppelt, und die Flauschseite nach innen. Da kann man sehr gut durch atmen. Oder denkst du, dass Flanell allein nicht ausreicht?Sabina hat geschrieben: 25.03.2020, 23:11 Ich habe bei einigen von mir Flanellwindeln zerschnitten und als innere Lage benutzt. In Kombi mit Baumwolle aussen lässt sich, wie ich finde gut durchatmen.
Geht das nicht wieder auf? Ich hatte für meine Kinder mit dem Gummi mal was für Fasching geknotet und das ging immer wieder auf.IdieNubren hat geschrieben: 26.03.2020, 07:19 Ich hätte wie lucca die Lösung mit den Knoten vorgeschlagen. Laura hat das gemacht
Klingt logisch.Cryptomon hat geschrieben: 26.03.2020, 08:13 Beim Plural gibt es weder im deutschen noch im englischen apostrophe.
Nur gedoppelt BW/Flanell. Kann ich empfehlen. Ist vermutlich bissl dicker als nur BW. Lässt sich aber gut durchatmen und auch noch gut falten.Minikäfer hat geschrieben: 26.03.2020, 07:21Sabina, sind deine dann zweilagig, Flanell und Baumwolle? Oder ist das Flanell als dritte Schicht wie ein Filter? Ich habe welche aus einem, wie ich finde, eng gewebten Flanell genäht, doppelt, und die Flauschseite nach innen. Da kann man sehr gut durch atmen. Oder denkst du, dass Flanell allein nicht ausreicht?Sabina hat geschrieben: 25.03.2020, 23:11 Ich habe bei einigen von mir Flanellwindeln zerschnitten und als innere Lage benutzt. In Kombi mit Baumwolle aussen lässt sich, wie ich finde gut durchatmen.