Aber ich muss dringend an den Lockenschopf von meinem Sohn dran. Der ist nur noch damit beschäftigt, sich die Haare aus dem Gesicht zu wischen und ich drücke mich seit einer Woche davor. Vor allem traue ich ihm nicht zu, lange genug still zu sitzen
Haare schneiden Anleitungen
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Re: Haare schneiden Anleitungen
Oh, danke für den Thread! Mir selber - ziemlich schnurgerade Haare - habe ich schon oft bei verschiedenen Längen selbst geschnitten und finde es recht einfach.
Aber ich muss dringend an den Lockenschopf von meinem Sohn dran. Der ist nur noch damit beschäftigt, sich die Haare aus dem Gesicht zu wischen und ich drücke mich seit einer Woche davor. Vor allem traue ich ihm nicht zu, lange genug still zu sitzen
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Vor dem Fernseher schneiden!Cocolin hat geschrieben: 25.03.2020, 21:49 Oh, danke für den Thread! Mir selber - ziemlich schnurgerade Haare - habe ich schon oft bei verschiedenen Längen selbst geschnitten und finde es recht einfach.
Aber ich muss dringend an den Lockenschopf von meinem Sohn dran. Der ist nur noch damit beschäftigt, sich die Haare aus dem Gesicht zu wischen und ich drücke mich seit einer Woche davor. Vor allem traue ich ihm nicht zu, lange genug still zu sitzen![]()
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ich schließe mich aida an. Mit Videos ruhigstellen.Cocolin hat geschrieben: 25.03.2020, 21:49 Oh, danke für den Thread! Mir selber - ziemlich schnurgerade Haare - habe ich schon oft bei verschiedenen Längen selbst geschnitten und finde es recht einfach.
Aber ich muss dringend an den Lockenschopf von meinem Sohn dran. Der ist nur noch damit beschäftigt, sich die Haare aus dem Gesicht zu wischen und ich drücke mich seit einer Woche davor. Vor allem traue ich ihm nicht zu, lange genug still zu sitzen![]()
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Erinnert sich jemand von euch an flowbee? 
Ich habe es damals nur im shopping tv gesehen, gefühlt vor 100.000 Jahren....
Ich habe es damals nur im shopping tv gesehen, gefühlt vor 100.000 Jahren....
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Mein Mann schert sich selber mit dem elektrischen Haarschneider die (verbliebenen) Haare auf ein paar Millimeter. Meinem Sohn schneide ich damit auch die Haare (während er Tablet guckt). Er hat glatte Haare; ich lasse ihm oben ein paar Millimeter länger stehen als an den Seiten und hinten, das sieht eigentlich immer ganz fesch aus, finde ich. 
Ich hatte eigentlich kürzlich auch mal wieder zum Frisör gewollt, jetzt werde ich mal auf YouTube nach Tipps für Locken gucken.
Ich hatte eigentlich kürzlich auch mal wieder zum Frisör gewollt, jetzt werde ich mal auf YouTube nach Tipps für Locken gucken.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe eine Haarschere von Jaguar, mit der ich ganz zufrieden bin. Ist hier schon eine ganze Weile im Einsatz. (Ich glaub, ich war 2011 oder 12 das letzte Mal beim Frisör
)
Habe meine eigenen Haare auch lange nach Feye geschnitten. Inzwischen mache ich es etwas anders, binde die Haare unterm Kinn zusammen, zweites Haargummi darunter, zu den Spitzen herunterziehen, kürzen. Dan jeweils alle Haare nach links bzw. rechts über die Schulter nach vorn kämmen und ggf Spitzen korrigieren. Am besten jeden Schritt mehrmals machen und jeweils nur wenig schneiden, dann gleicht man Ungenauigkeiten aus.
Meinem Mann schneide ich auch schon lange die Haare. Er hat allerdings Locken, die verzeihen sehr viel, Ungenauigkeiten sieht man kaum. Da hab ich eine eigene Technik entwickelt mit der Zeit. Teile im wesentlichen immer eine Partie ab und schneide die, möglichst symmetrisch über den Kopf hinweg ...
Das Baby hat zwar für das Alter schon sehr viele und extrem lange Haare (kommt nach Mama
), aber die dürfen ruhig noch lange wuchern bis zum ersten Schnitt 
Habe meine eigenen Haare auch lange nach Feye geschnitten. Inzwischen mache ich es etwas anders, binde die Haare unterm Kinn zusammen, zweites Haargummi darunter, zu den Spitzen herunterziehen, kürzen. Dan jeweils alle Haare nach links bzw. rechts über die Schulter nach vorn kämmen und ggf Spitzen korrigieren. Am besten jeden Schritt mehrmals machen und jeweils nur wenig schneiden, dann gleicht man Ungenauigkeiten aus.
Meinem Mann schneide ich auch schon lange die Haare. Er hat allerdings Locken, die verzeihen sehr viel, Ungenauigkeiten sieht man kaum. Da hab ich eine eigene Technik entwickelt mit der Zeit. Teile im wesentlichen immer eine Partie ab und schneide die, möglichst symmetrisch über den Kopf hinweg ...
Das Baby hat zwar für das Alter schon sehr viele und extrem lange Haare (kommt nach Mama
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Käthe
- alter SuT-Hase
Ich vermute, dass Haarschneidemaschinen das nächste Klopapier werden. Wir besitzen nur eine Schere, haben unsere Kinder schon regelmäßig damit verunstaltet und... Die lassen uns nicht ran. Das Mittelkind ist derart stur, wenn der nicht von sich aus kommt, soll die Matte wachsen.
Der Große geht gelegentlich zum Friseur aber letztens hatte er keinen Bock, mir war schon fast ist, dass es die vorerst letzte Chance war. Der Mann war noch schnell vor 10 Tagen.
Die einzige in meinem Bekanntenkreis , die halbwegs Haare schneiden kann, ist meine Mutti und die ist nun aus naheliegenden Gründen keine Option.
Bin froh, dass ich vor drei Wochen nochmal Farbe gekauft hatte, die ist jetzt drauf
Der Große geht gelegentlich zum Friseur aber letztens hatte er keinen Bock, mir war schon fast ist, dass es die vorerst letzte Chance war. Der Mann war noch schnell vor 10 Tagen.
Die einzige in meinem Bekanntenkreis , die halbwegs Haare schneiden kann, ist meine Mutti und die ist nun aus naheliegenden Gründen keine Option.
Bin froh, dass ich vor drei Wochen nochmal Farbe gekauft hatte, die ist jetzt drauf
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Haha, wir haben heute morgen auch dem Knuffi die Haare geschnitten. Allerdings nur die Fransen an der Stirn und an den Ohren. Und äußerst unprofessionell mit Babykamm und Bastelschere
. Aber ich finde, es sieht echt gut aus, trotz glatten Haaren. Ich habe den Pony mit dem Kamm angehoben und mehrmals von vorne rein geschnitten, damit es keine gerade Kante gibt sondern locker fällt. Dann wieder gekämmt, und das gleich noch ein paar mal. Genauso über den Ohren, da hatte er jeweils eine sehr lange Strähne.
Bestochen und abgelenkt wurde währenddessen von meinem Mann mit Banane.
Bestochen und abgelenkt wurde währenddessen von meinem Mann mit Banane.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich werde die Tage auch die Haarschneidemaschine nochmal raussuchen und Farbe bestellen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Ich habe gestern schon gelesen, dass bei einem versandhandel rasierapparate und langhaarschneider extrem gut gehen im moment....