Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
-
Vincia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
Mit 30 hab ich eigentlich gedacht gut vorgesorgt zu haben
, ein paar bunte Spucktücher habe ich noch extra. Ich lese mal den Mulli Thread weiter unten quer.
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
- britje
- Moderatoren-Team
Wir haben 45 von xkko alte Zeiten.
(Und 12 xkko Bambus)
Und 20 diverse bunte Spucktücher.

(Und 12 xkko Bambus)
Und 20 diverse bunte Spucktücher.
Liebe Grüße von Christiane
-
Vincia
Ich habe jetzt xkko alte Zeiten nochmal bestellt. Die sind sehr schnell zum Liebling meines Mannes geworden, der viel mehr wickelt als ich
Alle anderen saugen bei unserem Vielpiesler nicht genug, um wenigstens mal 2 Stunden durchzuhalten.
Wird das mit dem Älterwerden besser oder ist "einmal Vielpiesler, immer Vielpiesler"? Dann würde ich mich schon mal auf eine Steigerung einstellen
Wird das mit dem Älterwerden besser oder ist "einmal Vielpiesler, immer Vielpiesler"? Dann würde ich mich schon mal auf eine Steigerung einstellen
- britje
- Moderatoren-Team
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Hier wechselt es alle paar Wochen /.monate...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ich scheine im Zuge des aktuellen Schlafmangels nicht fit genug zu sein die richtigen Schlagworte für die Suche zu finden...
Daher entschuldigt bitte, die Frage kam nämlich sicherlich schonmal auf...:
Welche Technik empfiehlt ihr bei Mullis für einjährige Mädchen?
Ursprünglich hatten wir Dreieck mit Steg, das hat zuletzt nur noch gefrustet, ich war oft stündlich am Wickeln trotz Ikea-Waschlappen als Einlage und Fleece-Liner (hält immerhin den Popo trocken). Als Überhosen haben wir die Popolini Popo Wrap. Wickeln daher seit paar Wochen ausschließlich mit WWW und das nervt mich.
Wäre der Drache eine gute Option oder ne ganz andere Technik? Oder denkt ihr ich sollte vor allem nach einer saugfähigeren Einlage schauen?
Freue mich sehr über konkrete Anregungen.
Welche Technik empfiehlt ihr bei Mullis für einjährige Mädchen?
Ursprünglich hatten wir Dreieck mit Steg, das hat zuletzt nur noch gefrustet, ich war oft stündlich am Wickeln trotz Ikea-Waschlappen als Einlage und Fleece-Liner (hält immerhin den Popo trocken). Als Überhosen haben wir die Popolini Popo Wrap. Wickeln daher seit paar Wochen ausschließlich mit WWW und das nervt mich.
Wäre der Drache eine gute Option oder ne ganz andere Technik? Oder denkt ihr ich sollte vor allem nach einer saugfähigeren Einlage schauen?
Freue mich sehr über konkrete Anregungen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
Montgomery
- gehört zum Inventar
Wenn du stündlich wickelst hilft dir wohl auch die Drachenfaltung nichts, davon ist immernoch die ganze Mullwindel nass. Klingt eher danach, dass du mehr bzw. andere Saugeinlagen brauchst.
Hast du mal Höschenwindeln probiert?
Hast du mal Höschenwindeln probiert?
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Danke dir! Das hatte ich befürchtet...
Bisher nicht. Aber eine HöWi haben wir glaub sogar hier, da schau ich später mal nach.
Und les mich dann mal noch durchs Forum in Sachen Saugeinlagen. Wahrscheinlich wäre etwas aus Bambus nicht verkehrt.
Puh, eigentlich wollten wir nicht mehr allzu viel dazu kaufen, aber die WWW nerven mich zunehmend.
Bisher nicht. Aber eine HöWi haben wir glaub sogar hier, da schau ich später mal nach.
Und les mich dann mal noch durchs Forum in Sachen Saugeinlagen. Wahrscheinlich wäre etwas aus Bambus nicht verkehrt.
Puh, eigentlich wollten wir nicht mehr allzu viel dazu kaufen, aber die WWW nerven mich zunehmend.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
-
Vincia
Wir haben einen Vielpiesler und die Waschlappen vom Schweden sehr schnell aus den Windeln verbannt. Die Saugleistung von denen finde ich sehr wenig, wie nutzen sie nur noch zum Saubermachen beim Wickeln. Wir wickeln hauptsächlich auch Dreieck mit Steg ums Kind und packen eine zusätzliche Saugeinlage direkt in die Überhose. Damit fahren wir tagsüber ganz gut.
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Du könntest die Mulli als Einlage falten, sodass Du mittig mehr Saugkraft konzentrierst (Rinrin hatte dazu mal ein Video verlinkt) , aber das wird das Problem nicht lösen.
Für den Übergang vielleicht Drachenfaltung und eine extra Mulli als Einlage dazu? Das gibt dann aber schon ein dickes Paket.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich nach Hanf oder Bambuseinlagen als Booster schauen.
Für den Übergang vielleicht Drachenfaltung und eine extra Mulli als Einlage dazu? Das gibt dann aber schon ein dickes Paket.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich nach Hanf oder Bambuseinlagen als Booster schauen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️