...und da ist er wieder.
Ich mag nicht mehr. Ich war vergangene Woche bei der FÄ, die aber nur getastet hat und es war zu dem
Zeitpunkt butterweich. Ärger mich total; ich hätte auf einen US bestehen sollen. Nun muss ich nochmal hin um Zyste/Tumor endlich mal auszuschließen. Ach man...
Ach du Arme, ich fühle mit dir! Keine Ahnung, woher das kommt.
Um ganz ehrlich zu sein, egal, was ich gemacht habe, ganz vermeiden konnte ich meine Staus auch nie. Es wurde mit der Zeit aber immer weniger und weniger schlimm. Lecithin nehme ich noch, und die Kühlpads sind kalt.
Halte durch, gib dir Zeit und so viel Ruhe wie möglich. Frühjahrsputz soll dieses Jahr wer anders für dich machen. Überhaupt putzen und so weiter. Baby stillen und betreuen ist ja schon ein Fulltime Job!
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
Danke Natra! Hast du das ‚einfach so‘ hingenommen?
Jede Woche ein Milchstau ist doch kein Zustand
Ich bin gespannt auf den Ultraschall morgen. Vielleicht ist es doch so, dass sich da mal was entzündet hatte und immer wieder aufflammt? Entzündungen müsste man ja im Ultraschall sehen... Lohnt sich evtl.auch ein Blutbild wegen der Entzündungswerte? Meine FÄ ist nett und zurückhaltend mit Aktionismus, was ich grundsätzlich auch gut finde, aber manchmal wäre etwas mehr „wir sollten schon wissen, was das ist“ wünschenswert.
Hier im Forum hatte jusl in einem alten Faden mal von einer chronischen Mastitis gesprochen. Oh weia
Habe jetzt mal noch klecksauge gefragt, ob sie noch Ideen hat,...
Hab’s jetzt mal für klecksauge und für morgen notiert:
immer gleiche Stelle, gleiche Brust
17.02 - 18.02
24.02 -25.02
01.03 -04.03
(10.03 - 11.03; da war was, weiß aber nimmer ob das ein richtiger Stau war...)
15.03 - 16.03
Fieber hatte ich bei den Staus nie. Am schmerzhaftesten war der Stau von gestern auf heute...aber nix, was so richtig schlimm wäre. Blöd ist, dass die Brust häufig (jetzt auch wieder) nach dem Trinken genauso prall ist wie vorher. Er hat aber definitiv was rausgetrunken... (2 MSR?).
Wie mache ich denn nach dem Lösen des Staus weiter? Immer noch Betroffene Brust zuerst? Habe das Gefühl, dass ich in Milch ertrinke...
Ich nehme Lecithin (seit ca. 1 Woche): 3x1200mg
Ich kühle danach (und zwar ganz schön lange), Wärme davor, trage einen labbrigen BH,...
Ich hatte zu Beginn der ersten Stillzeit auch ständig Staus. So ein bis drei die Woche. Zu bestimmt 90% auch immer die gleiche Stelle. Bei mir war ein Besuch bei der Osteopathin die Rettung (davon hatte ich in einem anderen Forum gelesen). Sie hat einige Blockaden gelöst und danach war nur noch ein halber Stau, der beim ersten Stillen gleich verschwand. Bei der Kleinen war ich dann immer gleich beim ersten Milchstau zum Blockaden lösen (diesmal bei der Chiropraktorin) und dann kam auch nichts weiter und war insgesamt auch nur 3mal notwendig.
Vielleicht kann es ja bei dir auch an sowas liegen, wenn es immer die gleiche Stelle betrifft.
Ich wünsche dir, dass ihr bald eine Lösung findet oder einfach alles von alleine aufhört. Ständige Milchstaus sind so zermürbend.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Ja, Reike ... das trifft es: zermürbend!
Danke fürs Mut machen! Das wäre mir das allerliebste, wenn es so gelöst werden könnte!
Muss nur morgen alles OK sein. Ich bibber etwas...