Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Also gelblich wurde es bei mir nie. Die Verstopfung der Kanäle sieht wohl anders aus. Kenne ich von mir nicht. Daher kann ich jetzt nicht sagen, was es genau ist.
Jetzt, wo ich abgestillt habe, wird es weniger. Daher tippe ich eben auf Hornhaut. Trockene Brustwarzen hatte ich aber auch nie. Auf Empfehlung der Hebamme habe ich da auch nie gecremt, da sie dann zu weich würden.
Jetzt, wo ich abgestillt habe, wird es weniger. Daher tippe ich eben auf Hornhaut. Trockene Brustwarzen hatte ich aber auch nie. Auf Empfehlung der Hebamme habe ich da auch nie gecremt, da sie dann zu weich würden.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
„Beim Essen“ bedeutet, wenn sie etwas isst? Dann wird es doch sogar angeraten, etwas Wasser anzubieten, oder?Polarfuchs hat geschrieben: 02.03.2020, 20:30 Wie geht ihr mit Wasser um? Motti wird ja noch gar voll gestillt. Beim Essen gibt es aber Wasser wenn sie möchte - und das möchte sie immer![]()
Sie würde da locker 60-100 ml trinken wenn man die lässt. Und das geht Ruck zuck, mal ne Sekunde nicht hingeschaut halber Becher leerich mache mir dann immer Gedanken ob sich das aufs sStillen auswirkt? Weil der Bauch quasi voll ist mit nichts?
Da sie es nicht bräuchte weiß ich, ich finde es gehört aber irgendwie zum Essen und wollte es von Anfang an einfügen.
Soll heißen, ich würde mir da gar keinen Kopf machen.
Wenn du meinst, es ist zuviel, dann stell ihr doch einfach weniger hin. Meiner hat in dem Alter gerne aus einem kleinen Likörglas getrunken.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wenn sie was zu essen bekommt, wird sie nicht mehr voll gestillt.Polarfuchs hat geschrieben: 02.03.2020, 20:30 Wie geht ihr mit Wasser um? Motti wird ja noch gar voll gestillt. Beim Essen gibt es aber Wasser wenn sie möchte - und das möchte sie immer![]()
Sie würde da locker 60-100 ml trinken wenn man die lässt. Und das geht Ruck zuck, mal ne Sekunde nicht hingeschaut halber Becher leerich mache mir dann immer Gedanken ob sich das aufs sStillen auswirkt? Weil der Bauch quasi voll ist mit nichts?
Da sie es nicht bräuchte weiß ich, ich finde es gehört aber irgendwie zum Essen und wollte es von Anfang an einfügen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Polarfuchs
Der Satz sollte fast voll gestillt heißen, meine Handy Autokorrektur hat wieder zugeschlagen. SorryMondenkind hat geschrieben: 03.03.2020, 07:53Wenn sie was zu essen bekommt, wird sie nicht mehr voll gestillt.Polarfuchs hat geschrieben: 02.03.2020, 20:30 Wie geht ihr mit Wasser um? Motti wird ja noch gar voll gestillt. Beim Essen gibt es aber Wasser wenn sie möchte - und das möchte sie immer![]()
Da sie es nicht bräuchte weiß ich, ich finde es gehört aber irgendwie zum Essen und wollte es von Anfang an einfügen.Und dann solltest du Wasser zu den Mahlzeiten nach Belieben anbieten. Dass sich Beikost früher oder später auf das Stillen auswirkt, ist normal. Wichtig ist, vor dem Essen zu stillen und keine Mahlzeiten zu ersetzen, es sei denn, Du möchtest abstillen.
Sie bekommt mehrmals am Tag essen angeboten, nimmt es aber nicht wirklich an, lutscht vielleicht daran rum. An guten Tagen mag sie ein bisschen Joghurt oder Obstmus. Stillen biete ich ihr fast immer vorher an, mag sie aber manchmal auch nicht. Dann denke ich hat sie vielleicht auch keinen Hunger. Und wenn der Wasserbecher dann auf dem Tisch steht sind da Ruck zuck 50-100ml weg. Ist das denn dann doof/schlimm?
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
-
Polarfuchs
Wenn sie etwas zu essen angeboten bekommtDorkas hat geschrieben: 03.03.2020, 07:11„Beim Essen“ bedeutet, wenn sie etwas isst? Dann wird es doch sogar angeraten, etwas Wasser anzubieten, oder?Polarfuchs hat geschrieben: 02.03.2020, 20:30 Wie geht ihr mit Wasser um? Motti wird ja noch gar voll gestillt. Beim Essen gibt es aber Wasser wenn sie möchte - und das möchte sie immer![]()
Soll heißen, ich würde mir da gar keinen Kopf machen.
Wenn du meinst, es ist zuviel, dann stell ihr doch einfach weniger hin. Meiner hat in dem Alter gerne aus einem kleinen Likörglas getrunken.
Polarfuchs
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Da es ja nur Wasser ist macht es nicht satt und sollte mMn kein Problem darstellen.
Geht denn auch alles ins Kind? Bei uns wird auch noch gern gematscht und geschlabbert mit dem Wasser.
Geht denn auch alles ins Kind? Bei uns wird auch noch gern gematscht und geschlabbert mit dem Wasser.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Yelma
- Dipl.-SuT
Bei uns war das exakt genauso. Essen angeboten und nix gegessen aber Wasser gesoffen wie ein Kamel. Stillen wollte sie auch nicht. Ich hab sie gelassen - sie lebt noch.
Sie trinkt heute noch relativ viel für ihr Alter, ist vielleicht einfach normal?
Sie trinkt heute noch relativ viel für ihr Alter, ist vielleicht einfach normal?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Polarfuchs
Satt nicht das stimmt, aber Bauch voll schon dachte ich vielleicht... ne, das wird ganz brav getrunken.Sisqi hat geschrieben: 03.03.2020, 11:14 Da es ja nur Wasser ist macht es nicht satt und sollte mMn kein Problem darstellen.
Polarfuchs
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Wir sind erkältet...
Jetzt hat der Kleine sich angewöhnt beim Stillen in der Trage im 3-5-Sekunden-Takt die Seite zu wechseln. Sowohl beim Ansaugen und trocken nuckeln als auch mitten im Milchspendereflex mit Raustropfen. Ich dachte erst Luft holen weil Nase zu, aber das scheint sich zu verfestigen, vor allem beim Einschlafen. Kennt das jemand?
Jetzt hat der Kleine sich angewöhnt beim Stillen in der Trage im 3-5-Sekunden-Takt die Seite zu wechseln. Sowohl beim Ansaugen und trocken nuckeln als auch mitten im Milchspendereflex mit Raustropfen. Ich dachte erst Luft holen weil Nase zu, aber das scheint sich zu verfestigen, vor allem beim Einschlafen. Kennt das jemand?
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Wir hatten das auch. Ohne dir Angst machen zu wollen: Monatelang...
Ich musste dann immer ein Spucktuch griffbereit halten um das schlimmste zu verhindern. Irgendwann hat es aufgehört und er hat wieder "vernünftig" gestillt, ohne, dass ich bewusst irgendetwas geändert hätte
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson