Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Ellies
Moderatoren-Team
Beiträge: 1086
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Ellies »

Ich gestern ein Tragling a la Patrick der Seestern in einem wattierten Schneeanzug auf dem Rücken seiner Mama, Kopf auf Höhe der Achsel :D .. In irgendeiner Meitai..
Ellie mit dem kleinen Muulwürfle (04/2018) :)

Trageberaterin ClauWi Schweiz, GK (11/19) AK (1/20)

Reh
Profi-SuTler
Beiträge: 3175
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Auf dem Winterspielplatz eine gepolsterte Trage.

Beim Kleinkindturnen ein kleines Geschwisterchen beim Vater in einer Ergobaby.

Und als Backup wie eine Decke über eine Babyschale gelegt ein Hoppediz Dublin, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
kleines Seelchen im Bauch

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Benutzeravatar
Mandala345
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1565
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mandala345 »

Gestern beim Kinderfasching in der Pampas eine Koalatrage, ein elastisches TT (ich glaube vorgebunden) und eine WXT mit einem Kokadi Leopardmustertuch. Wir waren mit dem Baie HB Sling unterwegs
mit Elfe (05/16), Fee (09/17) und Nymphe (11/19)

Kaba
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Kaba »

Ich sehe hier täglich viele Traglinge, wahrscheinlich mehr als im Kinderwagen geschobene Babys. Die meisten vorne, ich glaube vor allem in Tragehilfen (habe selbst eine Limas und die auch schon oft gesehen, der Trageladen hier im Viertel verkauft die, glaube ich, gerne..).
Vor ein paar Tagen im/vor dem DM ein Baby vor dem Bauch mit Blick nach vorne - das sah schon soo unbequem aus, auch für die Mutter irgendwie. Und es war ein fieser Wind und meine Kleine konnte sich an mich kuscheln, das Baby war dem voll ausgeliefert. Ich hätte fast was gesagt, aber was? Dachte auch immer, ich finde das nicht soo schlimm (also für mich selbst schon, aber darf ja jeder selbst entscheiden und es gibt sicher schlimmeres, dass man Kindern antun kann). Aber irgendwie konnte ich dann gar nicht anders, als starren und Mitleid haben.
Kaba mit Milchmädchen (09/19)

Reh
Profi-SuTler
Beiträge: 3175
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Heute auf dem Parkplatz, als ich das Rehlein gerade ins Tuch einband, holte eine Mutter ihr kleines Baby gerade aus einer Halfbuckle (vorn) raus und setzte es ins Auto.
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
kleines Seelchen im Bauch

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Reh
Profi-SuTler
Beiträge: 3175
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Der Möbelschwede ist immer gut für Traglinge :)

Ein ziemlich großes Baby in einer Marsupi und ein blaues Tuch als WXT gebunden.
Ich hab unser Tuch nur als backup herum geschleppt.
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
kleines Seelchen im Bauch

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Reh
Profi-SuTler
Beiträge: 3175
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Letztens im Zoo eine Kokadi Taitai

Vor ein paar Tagen aus dem Auto heraus eine Manduca hinten
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
kleines Seelchen im Bauch

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Antworten