Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von Imkii »

Also so ganz komme ich hier nicht mehr mit, wollte aber gern was zum Flächengewicht einwerfen: Ich rechne das bei meinen Tüchern immer nach und da ging es mir bisher immer so, dass es bei Didymos nicht so richtig gestimmt hat. Also die Angabe von Didymos war geringer als das errechnete Flächengewicht.
Deswegen kommt es einem, wenn man sich nur die Angaben von Didymos anguckt, oft so vor, als wären die viel dünner als bei anderen Marken. Ist dann aber nicht unbedingt so...

Als Beispiel: Zephyr wird mit 260 angebenen, laut meiner Berechnung hat es aber eher 290 g/m². Lisca Arancia (okay, das ist gefärbt aber trotzdem) 260 vs. 315 g/m². Iris 200 vs. 230.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich total täusche/ irgendwas falsch mache, aber bei den anderen Marken weicht es nie so stark ab.

Wollte das wie gesagt nur eingeworfen haben. Der Vergleich von Tüchern ist echt nicht leicht, vor allem nicht auf der Grundlage der Angabe des Flächengewichts.

So und nun bin ich wieder weg. Von Oscha hab ich nämlich keine Ahnung 😆
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Imkii hat geschrieben: 25.02.2020, 00:10 Also so ganz komme ich hier nicht mehr mit, wollte aber gern was zum Flächengewicht einwerfen: Ich rechne das bei meinen Tüchern immer nach und da ging es mir bisher immer so, dass es bei Didymos nicht so richtig gestimmt hat. Also die Angabe von Didymos war geringer als das errechnete Flächengewicht.
Deswegen kommt es einem, wenn man sich nur die Angaben von Didymos anguckt, oft so vor, als wären die viel dünner als bei anderen Marken. Ist dann aber nicht unbedingt so...

Als Beispiel: Zephyr wird mit 260 angebenen, laut meiner Berechnung hat es aber eher 290 g/m². Lisca Arancia (okay, das ist gefärbt aber trotzdem) 260 vs. 315 g/m². Iris 200 vs. 230.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich total täusche/ irgendwas falsch mache, aber bei den anderen Marken weicht es nie so stark ab.

Wollte das wie gesagt nur eingeworfen haben. Der Vergleich von Tüchern ist echt nicht leicht, vor allem nicht auf der Grundlage der Angabe des Flächengewichts.

So und nun bin ich wieder weg. Von Oscha hab ich nämlich keine Ahnung 😆
das ist lieb, dass du das trotzdem einwirfst.
Ich hab es bisher nie nachgerechnet. Und auch nur 2 Mal glaub ich selbst errechnen muessen, weil keine Angaben zu finden waren. Aber ob 230 angegeben und real 260 tut bei mir nichts zur Sache. Ich rede von den richtigen Zuckerwatten, weisst du. Meine geliebten Clematis mit 160g, meine Cashmere Ellipsen mit 160 und generell alles zu dem ich neige hat 190g ca. Selbst wenn sie nicht exakt berechnet sind, ist das immer noch hauchzart bei dem nicht mehr 3,5 Kilo Kind😩Und ich gehe da nach meinem Gefuehl und habe mir nie das Flaechengewicht vor dem Kauf angeschaut. Was jetzt mit 8 KG Kind schon anders aussieht. Das war die urspruengliche Frage , ob Oscha auch die Neigung zu leichten Tuechern hat.
Aber Stichproben haben gezeigt, dass es eher nicht so ist😎
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

odakko hat geschrieben: 24.02.2020, 20:05 Okinami ist einfach sehr beliebt, nix weiter ;) Das Muster an sich gibt's seit Ende 2012 bei Oscha, da sind andere älter; die Anfänge waren hier im Forum sehr gut dokumentiert, sogar mit Fotos … aber das ist leider der letzten Aufräumaktion zu Opfer gefallen.

Ganz am Anfang hatten sie Leinentücher, teils mit Farbverlauf, aber ohne Muster. Bei den Mustern gehören Japanese Knot und Starry Night zu den ältesten, wenn ich mich richtig erinnere.
Gold Coast taucht immer wieder mal in den einschlägigen Gruppen auf, da kann sich Geduld durchaus lohnen :)
oh odakko, ich hatte dich ausversehen überlesen😱
Danke fürs Mutmachen, ich halte Ausschau😎
Aber es gibt ja da noch 1-2 andere Favoriten.

Und die Anfangstuecher haetten mich auch interessiert, ich liebe Leinen, und Gradients sowieso❤️
Aber das war ne Kinderlose Zeit😂
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

AllerLiebst hat geschrieben: 24.02.2020, 20:25 Gold Coast war über Weihnachten auf Urlaub hier. Die Trageeigenschaften sind der Hammer! Glücklicherweise steht mir gold nicht gut genug, um es haben zu wollen.

Ellies, falls es irgendwo noch mit reinpasst: Dürfte das Sail hier wohl auch kurz vorbei schauen? Ich schleiche immer mal wieder drum rum. Und bin so neugierig auf Tencel.

Lilafrosch, ich hätte Orion Skirl 7 und Rei Harbour 6 zum Testen, falls das intressant ist.
oh AllerLiebst, das Rei Harbour😱oh yes, das wuerd ich gern testen. Odakko wollte ja von Ellies das sekai nicht wahr? Ich hoffe ich bring jetzt nicht alles durcheinander. Wenn sie es danach zu mir viell schickt, koennte ich es dann zu dir senden mit dem Rei. Wenn du erlaubst darf es sich solang bei mir durchfressen😅
Su siehst, Ellies, dein Tuch wird komplett verplant😂😂😂
was kann ich dir gutes tun? Bzw euch, ihr lieben Verleiher.
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

och nee... AllerLiebst was tust du mir an?😂Jetzt hab ich mal Oscha Rei in die Suchmaschine eingegeben und zack ist die Wunschliste um 30 cm gewachsen.
Das passiert nur, weil mein Fischestapel so gewachsen ist, dass er fast umfaellt. Thema Fische... diese Kois😍😍oje... nee, die gucke ich mir jetzt aber nicht mehr an.
noisette

Beitrag von noisette »

lilafrosch hat geschrieben: 25.02.2020, 08:56
AllerLiebst hat geschrieben: 24.02.2020, 20:25 Gold Coast war über Weihnachten auf Urlaub hier. Die Trageeigenschaften sind der Hammer! Glücklicherweise steht mir gold nicht gut genug, um es haben zu wollen.

Ellies, falls es irgendwo noch mit reinpasst: Dürfte das Sail hier wohl auch kurz vorbei schauen? Ich schleiche immer mal wieder drum rum. Und bin so neugierig auf Tencel.

Lilafrosch, ich hätte Orion Skirl 7 und Rei Harbour 6 zum Testen, falls das intressant ist.
oh AllerLiebst, das Rei Harbour😱oh yes, das wuerd ich gern testen. Odakko wollte ja von Ellies das sekai nicht wahr? Ich hoffe ich bring jetzt nicht alles durcheinander. Wenn sie es danach zu mir viell schickt, koennte ich es dann zu dir senden mit dem Rei. Wenn du erlaubst darf es sich solang bei mir durchfressen😅
Su siehst, Ellies, dein Tuch wird komplett verplant😂😂😂
was kann ich dir gutes tun? Bzw euch, ihr lieben Verleiher.
Also wenn ihr von der Schönheit hier redet, dann macht die gerade Urlaub bei mir. 😎😇
9EFC4DF6-0CDD-429E-A5D7-240E73978B84.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Imkii

Beitrag von Imkii »

Also 160 sind natürlich echt wenig. Ich glaube, so ein dünnes Tuch hatte ich noch nie in der Hand 🤔

Naja OT-Ende 😉🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Imkii hat geschrieben: 25.02.2020, 10:36 Also 160 sind natürlich echt wenig. Ich glaube, so ein dünnes Tuch hatte ich noch nie in der Hand 🤔

Naja OT-Ende 😉🙈
willst du mal?🤗
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

oh noisette... wirklich eine Schoenheit🥰🥰
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

lilafrosch hat geschrieben: 25.02.2020, 10:10 och nee... AllerLiebst was tust du mir an?😂Jetzt hab ich mal Oscha Rei in die Suchmaschine eingegeben und zack ist die Wunschliste um 30 cm gewachsen.
Das passiert nur, weil mein Fischestapel so gewachsen ist, dass er fast umfaellt. Thema Fische... diese Kois😍😍oje... nee, die gucke ich mir jetzt aber nicht mehr an.
Ich glaube, wir haben die angekündigten zwei (?) Monate um dich zu infizieren locker unterboten. 😇
Harbour ist toll. Und es gehört zu den classic Tüchern. D.h. es wird nachgewebt und ist dadurch gut zu bekommen. Ich schick es Dir gern. Es dreht gerade eine Runde in der WaMa, weil es neulich Opfer eines Pipi-Unfalls wurde. Passend dazu: Ich hab es endlich geschafft, die gdiapers rauszukramen. Brauchst Du noch welche oder bist Du inzwischen versorgt?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“