Ich muss mir auch noch etwas stilltaugliches zaubern
Allerdings werde ich nur die sichtbaren Nähte per Hand machen...
Das reicht ja Gott sei Dank bei den meisten Gelegenheiten auch.xvanessax hat geschrieben: 24.02.2020, 12:28 Gefällt mir sehr gut
![]()
In unserer Gruppe ist leider noch zu viel Fantasy, daher reicht belegorientiert....Myeskathry hat geschrieben: 24.02.2020, 14:14Das reicht ja Gott sei Dank bei den meisten Gelegenheiten auch.xvanessax hat geschrieben: 24.02.2020, 12:28 Gefällt mir sehr gut
![]()
![]()
Für die Kinder mache ich es genauso.
Ich würde ja sagen, über Belegorientiert kommt man selten hinaus, außer es ist eine richtige Rekonstruktion. Aber schon, wenn man Kleidung näht, die es auf dutzenden Abbildungen gibt, die aber nicht in dieser Art als Fund existiert, ist es doch nur eine Interpretation/Orientierung am Beleg, oder? Es kommt dann wohl eher darauf an, wie umfangreich man sich informiert, bevor man seine Interpretation wagt und wie eng man sich dann an die Erkenntnisse hält.xvanessax hat geschrieben: 24.02.2020, 17:23In unserer Gruppe ist leider noch zu viel Fantasy, daher reicht belegorientiert....Myeskathry hat geschrieben: 24.02.2020, 14:14Das reicht ja Gott sei Dank bei den meisten Gelegenheiten auch.xvanessax hat geschrieben: 24.02.2020, 12:28 Gefällt mir sehr gut
![]()
![]()
Für die Kinder mache ich es genauso.![]()