Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Springerle
Forumsleitung

Re: Oscha Slings - neu

Beitrag von Springerle »

lilafrosch hat geschrieben: 24.02.2020, 16:21
odakko hat geschrieben: 24.02.2020, 16:04
Ah lilafrosch und noisette, falls du eh ein Päckchen schickst, kannst du lilafrosch auch gern mein Sekai Sail noch mitschicken (also wenn du es fertig getestet hast und lilafrosch ein sekai mit tencel testen möchte, auch wenn das Sail wohl doch eher eins der dünneren Tücher von Oscha ist. Aber schwer!). Ich hatte zwar Odakko versprochen, dass sie es auch noch beurlauben darf, aber vielleicht wäre sie ja einverstanden, wenn es noch einen kleinen Umweg macht.
mit F (04/18) und E (05/21)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Hach können wir uns nicht einfach alle mal treffen und unsere ganzen Tücher mitbringen 😍
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

Ellies hat geschrieben: 24.02.2020, 17:28 Hach können wir uns nicht einfach alle mal treffen und unsere ganzen Tücher mitbringen 😍
ja das waere so grossartig. 😍

So ich hab dann vorhin mal die Oschaseite unsicher gemacht. Zwar konnte ich den Filter nicht finden, aber gut so, ich bin so penetrant wenn es um Tuecher aufstoebern geht, haett ich da was zum verlieben gefunden das ausverkauft ist, haett ich mir wieder ne Lebensaufgabe gestellt. 😂
Das sail hab ich auch gesehen und als Favorit ausgezeichnet, dann aber entschieden, dass es mir doch einen Ticken zu tuerkis ist. Ich hab da allerdings vorher ein Auge drauf geworfen, bevor ich deinen Text gelesen habe.
Aber zwei andere hab ich gefunden, schwaerm. Auch Sekai. Von dem einen (clarity) gibt es leider nur noch den Sling. Ich brauche aber ein Tuch.Aber das ist so ein tolle Farbe. Also generell... Farben koennen die ja, wa?! Wahnsinn.
Auch wenn mir nicht alle Muster gefallen, aber Farben.. irre.

Falls Odakko nichts dagegen hat, darf das huebsche Ding gerne mal hierher. Ich kann aber auch brav warten.
Oder es macht nur ein verlaengertes Wochenende als Kurzurlaub bei mir☺️
Ich zeig euch mal die Fotos von meinen Favoriten. Aber ich hab schon gemerkt, es zieht mich generell immer wieder zum Sekai. Aber die Blüten muss ich glaub ich jagen🙈
ich hatte am ipad geguckt und den Bildschirm fotografiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

ach und noisette, Zorros hatte ich auch gesehen. Ist jetzt nicht so mein Muster, also wuerd ich mir nicht kaufen, aber die hatten CW‘s da haett ich ausrasten koennen. Die auf ein anderes Modell, und paypal waere heute nicht sicher vor mir gewesen😂
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

das machen wir 👍🏻
und dann kann ich wohl gleich noch ein paar Tuchstuecke mit raussuchen, ne😅
noisette hat geschrieben: 24.02.2020, 16:46
lilafrosch hat geschrieben: 24.02.2020, 16:17
noisette hat geschrieben: 24.02.2020, 14:32

Es ist ein Oscha Zorro Bianca, mit Hanf und Größe 6.
Bilder findest du in der KK.
Eigtl fällt mir gerade nicht’s von DD ein, was ich unbedingt mal testen wollte. Hier wohnen Blaubeergarten, Tiefseefische, Standart beige/grau und Mystic Petrol.
Außer du hast da irgendein super spezielles Schätzchen, dass ich unbedingt testen sollte. 😁

Ich habe übrigens recht viele Baie. Auch toddlergeeignete. Wenn du auch in die Richtung mal schauen möchtest. Ich muss ja zugeben, wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich Team Baie.
Ich weiß, ich weiß, falscher Strang. 🤗😇
ok ich huepf nachher mal zur KK. Irgendwer lief mir letztens schonmal mit dem Baie ueber den Weg... Bei „ich warte auf“ vielleicht? Jedenfalls hab ichs gesucht und dachte gleich so „weg hier, bloss nicht verlieben“😅
Und Superschätzchen hab ich bestimmt😍😍
Weißt du was, wir treffen uns PN, machen ne Liste mit Stapelfoto und tauschen bisl was (auf Zeit natürlich 😅).
Wenn ich hier in dem Strang weiter von Baie schwärme, werde ich noch abgemahnt. 😅
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

das Okinami bei Oscha ist das Prima bei Didy, ja? 😀Da gibt ja soviel Farben von.
Mir gehts da auch wie dir Rinrin mit den Mustervorlieben, aber ein Okinami hab ich grad entdeckt, da dachte ich wieder mal typisch, das ist doch garantiert nicht auftreibbar.
Oscha Okinami Gold Coast Wrap (wool, cashmere, tussah)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

lilafrosch hat geschrieben: 24.02.2020, 19:34 das Okinami bei Oscha ist das Prima bei Didy, ja? 😀Da gibt ja soviel Farben von.
Mir gehts da auch wie dir Rinrin mit den Mustervorlieben, aber ein Okinami hab ich grad entdeckt, da dachte ich wieder mal typisch, das ist doch garantiert nicht auftreibbar.
Oscha Okinami Gold Coast Wrap (wool, cashmere, tussah)
Oh das Gold coast ist sooo hübsch. War ganz lange jetzt auch im Shop, aber mir einfach zu teuer...
Und ich glaube es gibt einige Muster von denen Oscha Oscha dann mehrere Farben und alle möglichen Farb- und Materialkombinationen hat. Also starry night, sekai, okinami, misty mountains, Kasumi, kiku, silent night,... Und viele mehr, immer wenn ich denk ich kenne alle kommt nochmal ein neues um die Ecke :D
odakko

Beitrag von odakko »

Okinami ist einfach sehr beliebt, nix weiter ;) Das Muster an sich gibt's seit Ende 2012 bei Oscha, da sind andere älter; die Anfänge waren hier im Forum sehr gut dokumentiert, sogar mit Fotos … aber das ist leider der letzten Aufräumaktion zu Opfer gefallen.

Ganz am Anfang hatten sie Leinentücher, teils mit Farbverlauf, aber ohne Muster. Bei den Mustern gehören Japanese Knot und Starry Night zu den ältesten, wenn ich mich richtig erinnere.
Gold Coast taucht immer wieder mal in den einschlägigen Gruppen auf, da kann sich Geduld durchaus lohnen :)
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

bin ich also zum Glueck zu spaet, wenn das lange im shop war und jetzt nicht mehr😂
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Gold Coast war über Weihnachten auf Urlaub hier. Die Trageeigenschaften sind der Hammer! Glücklicherweise steht mir gold nicht gut genug, um es haben zu wollen.

Ellies, falls es irgendwo noch mit reinpasst: Dürfte das Sail hier wohl auch kurz vorbei schauen? Ich schleiche immer mal wieder drum rum. Und bin so neugierig auf Tencel.

Lilafrosch, ich hätte Orion Skirl 7 und Rei Harbour 6 zum Testen, falls das intressant ist.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“