Er fragt mich ja, welcher Platz das sein sollschlangengurke hat geschrieben: 23.02.2020, 12:12 Tja, also ich habe das Problem nicht, und hier bin ich die Unordentliche...
Ich würde mal sagen, ihm erklären, dass er einen Platz für die Sachen suchen soll, der nicht der Fußboden oder Esstisch ist (etc....), und er die Sachen da hin räumen kann. Und wenn er keinen guten Platz findet für die einzelnen Dinge findet, kann er ja den ganzen Wäschekorb unters Bett oder so.
Unters Bett geht nicht, da haben wir so einen Unterbau für das Gewicht, da es sich um ein Wasserbett handelt. Mittlerweile ist es aber auch so viel, dass man den Wäschekorb nicht mehr einfach transportieren kann.
Das Problem ist ja, dass er insofern recht hat, als dass es nicht einfach so einen Platz für all diesen Kram gibt, solange wir nicht auch mal was weg werfen. Es ist einfach nicht genug Platz, um ALLES zu horten, nur weil man es in 10 Jahren noch mal brauchen könnte. Das geht, wenn man viel Platz hat. Wir haben den Platz dafür nicht.
Er behauptet auch, in einem bestimmten Schrank seien die Handtücher, die nicht ins Badezimmer passen, damit ich mir dort einfach eines nehmen kann, wenn ich eines brauche. Ich weiß nicht, wie oft ich schon an dem Schrank war auf der Suche nach Handtüchern, und dort eben gerade keine gefunden habe!
Ich kann doch nicht hexen und uns einfach ein ganzes zusätzliches leeres Zimmer herzaubern, in dem er seinen Kram stapeln kann...