Genau
Kinderwörter raten! Wer macht mit?
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Kinderwörter raten! Wer macht mit?
Bei Lakukuk hab ich keine Ahnung...
Hier auch etwas schwieriges. Wenn ich es nicht wüsste, weil es zum Bild davon gesagt wurde..
"Bubelbaum".
Und es hat nichts mit einem Baum zu tun. Und auch kein Purzelbaum. (Wobei ich mich frage, ob sie das daher hat. Also einfach Purzelbaum dazu sagt?Weil langes Wort?)
Hier auch etwas schwieriges. Wenn ich es nicht wüsste, weil es zum Bild davon gesagt wurde..
"Bubelbaum".
Und es hat nichts mit einem Baum zu tun. Und auch kein Purzelbaum. (Wobei ich mich frage, ob sie das daher hat. Also einfach Purzelbaum dazu sagt?Weil langes Wort?)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich rate mal ins Blaue - Bauch? Kugelbauch?
Der Gatte meint, es gehört hierher. Aber es wirklich cryptisch und ich musste auch für ihn übersetzen. Wenn man davor steht, erklärt sich auch, wie sie drauf kommt. Es ist kein Buchstabendreher, sondern ein selbst hergeleitetes Wort.
Was sind Affenreste?
Tip: Der Affe kommt von der Optik und die Reste vom Standort.
Der Gatte meint, es gehört hierher. Aber es wirklich cryptisch und ich musste auch für ihn übersetzen. Wenn man davor steht, erklärt sich auch, wie sie drauf kommt. Es ist kein Buchstabendreher, sondern ein selbst hergeleitetes Wort.
Was sind Affenreste?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
KatharinaL
- gut eingelebt
Das ist ja schwierig... spontan hätte ich Bananenschalen gesagt. Aber das passt ja nicht zum Tip...Yelma hat geschrieben: 13.02.2020, 15:51 Ich rate mal ins Blaue - Bauch? Kugelbauch?
Was sind Affenreste?
Katharina mit Maus 5/18 und Meisenmann 2/21
Mein Vorstellungsthread
Mein Vorstellungsthread
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Bubelbaum ist Luftballon.
Bei Affenreste musste ich auch an Bananenschale denken. Die braunen Arme und Beine und Reste wegen Mülleimer...
Bei Affenreste musste ich auch an Bananenschale denken. Die braunen Arme und Beine und Reste wegen Mülleimer...
- Yelma
- Dipl.-SuT
Oh - kein Luftabong?Sommermama2017 hat geschrieben: 13.02.2020, 20:18 Bubelbaum ist Luftballon.
Ne, ist zwar "essbar" aber absolut gar nix naheliegendes
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Si14
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Affenreste überfordern mich auch. Keine Ahnung.
Vorhin hab ich hier wieder gehört: der Plindo.
Vorhin hab ich hier wieder gehört: der Plindo.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Nee, ist mal was anderes. ^^Yelma hat geschrieben: 13.02.2020, 20:34Oh - kein Luftabong?Sommermama2017 hat geschrieben: 13.02.2020, 20:18 Bubelbaum ist Luftballon.
Ne, ist zwar "essbar" aber absolut gar nix naheliegendes![]()
- Yelma
- Dipl.-SuT
Auflösung Affenreste:
-
Reh
- Miss SuTiversum
Reste dann von Dose? Affe ist klar wegen dem Bild.
Was könnte Mandahine sein? Nein, nicht die orange Zitrusfrucht, die heißt zwar auch so, ist aber nicht gemeint.
Was könnte Mandahine sein? Nein, nicht die orange Zitrusfrucht, die heißt zwar auch so, ist aber nicht gemeint.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...